Pfeil rechts

K
Hallo,

heute geht's mir mal wieder gar nicht gut.Letztes Jahr im August, habe ich einen Lungenfunktionstest gemacht, ohne Auffälligkeiten, im November zusätzlich noch die Lunge Röntgen lassen, alles OK und trotzdem denke ich immer das ich Atemnot habe.

Hatte in der Vergangenheit ein Oximeter, das ich weg gegeben habe, weil es eine Katastrophe war, ständig war ich am messen.

Das letzte Mal Sauerstoff messen war am 19 Januar dieses Jahr , da lag die Sättigung nur bei 96 Prozent.

Der Arzt meinte das das doch okay ist, aber okay sind doch eigentlich 98 Prozent.

Das komische ist, das ich nur morgens Atemnot habe, wenn ich ganz ruhig bin, und wenn ich auf der Arbeit an der Kasse sitze.
Sobald ich aber unterwegs bin , oder richtig körperlich arbeiten muss, ist es weg.
Ich kann einfach nicht mehr.

Was soll ich tun. ? Ich denke das ich vielleicht Lungenkrebs habe, und daher die Atemnot, aber hätte man das nicht beim Funktionstest gemerkt?
Vllt habt ihr ja tipps

18.02.2024 14:53 • 18.02.2024 #1


3 Antworten ↓


D
Zitat von Kela193:
Das letzte Mal Sauerstoff messen war am 19 Januar dieses Jahr , da lag die Sättigung nur bei 96 Prozent.

Was wäre denn für Dich eine Sättigung, die für Dich nicht angstbehaftet wäre?
Jedenfalls ist alles zwischen 90 und 100 völlig unbedenklich. Und auch darunter ist sie je nach Situation und Dauer nicht gleich lebensbedrohlich.

Den einzigen Tipp den ich Dir geben könnte, wäre, zu überlegen ob das ganze psychisch bedingt sein könnte. Da Du ja in einem entsprechenden Forum bist, wäre jetzt meine Frage, bist Du diesbezüglich in Behandlung, oder hast Du mal darüber nachgedacht, dies in Erwägung zu ziehen.

18.02.2024 15:01 • #2


A


Atemnot/ Panik

x 3


K
Hallo, ja ich habe seit Jahren eine diagnostizierte hypokontrie.
Aber das mit der Atemnot ist neu.
Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann.
Vllt hilft es mir wenn ich morgen zum Arzt gehe und es ausgeschlossen werden kann, das meine Atemnot von der Lunge kommt

18.02.2024 15:05 • #3


D
Genau das würde ich machen, mich vom Arzt diesbezüglich untersuchen lassen.

18.02.2024 15:08 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann