Pfeil rechts
9

D
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich hatte im März unzählige Panikattacken aufgrund von zu hoch dosierten Tabletten. Seitdem bekomme ich körperlich kaum was zustande. Klar hat es sich schon gebessert. War in der Tagesklinik, die hat mir aber auch nicht wirklich geholfen. Immer in den anstrengenden Wochen mit Kochgruppe war ich fertig. Mega Muskelkater, Herzklopfen, Schwindel. Luftnötig bin ich eh die ganze Zeit. Gehe seit September auch ins Fitnesstudio. Jetzt war es mal einen Monat ganz gut. Bis ich mich jetzt wieder mega überanstrengt habe. Die Luftnot ist wieder stärker geworden. Appetitlosigkeit hatte ich auch wieder und eine starke innere Anspannung, sowie Schwindel. Und Neigung zur depressivität. Achja und meine Nerven sind dann auch immer sehr überreizt was Geräusche angeht. Heute geht es zum Glück etwas besser.
Aber woher kommt diese Schwäche und wie bekomme ich das alles wieder in den Griff?
Es kann ja so nicht weitergehen. Ich schaffe nichtmal den Arbeitsweg. Und ich würde so gerne wieder arbeiten.

Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Antidepressiva nehme ich nicht, habe ich bisher immer abgelehnt.

22.10.2022 11:40 • 25.10.2022 x 1 #1


9 Antworten ↓


C
Zitat von Daydream91:
Bis ich mich jetzt wieder mega überanstrengt habe.

Ist das nicht der Schlüssel?

22.10.2022 11:55 • x 1 #2


A


Anhaltende körperliche Schwäche nach Panikattacken

x 3


D
@Cbrastreifen
Das Problem ist das es schon Monate so geht. Und so ein richtiges Maß für zu viel ist immer nicht so einfach. Ebenso wie nach Überanstrengung richtig zu handeln. Zum Beispiel: Spaziergang ja oder nein. Oder lieber schlafen und ausruhen?

22.10.2022 13:12 • x 1 #3


C
Zitat von Daydream91:

Das Problem ist das es schon Monate so geht. Und so ein richtiges Maß für zu viel ist immer nicht so einfach.

Ich würde für eine Zeit lang, bis Du eine gefühlte Sicherheit an der Schwelle zur Langeweile hast, immer so aufhören, dass Du ein gutes Gefühl hast und noch mehr leisten könntest, also erst mal nicht auspowern. Einen Effekt hat das trotzdem.

Danach kannst Du die Grenzen langsam wieder verschieben und ein Gefühl dafür entwickeln, was Du Dir zumuten kannst. Du trainierst ja nicht für die Olympiade sondern, damit es Dir besser geht.

Zitat von Daydream91:
Ebenso wie nach Überanstrengung richtig zu handeln. Zum Beispiel: Spaziergang ja oder nein. Oder lieber schlafen und ausruhen?

Die Frage stellt sich dann erst mal nicht mehr.

22.10.2022 13:21 • x 1 #4


moo
Hört sich alles nach Nebennierenschwäche an. Gutes Buch hierzu: Grundlos erschöpft? / Dr. Wilson
Eine schnelle Gesundung ist m. E. nur selten möglich. Viel Geduld, viel Schonung, Umstellung in vielerlei Hinsicht.

22.10.2022 14:49 • x 1 #5


D
Tja irgendwie hab ich immernoch das Gefühl der Schwäche vom März. Das muss doch mal weggehen. Vorallem immer die Überanstrengung das ist doch nicht normal. Vorher war ich topfit. Hat die Ausdauer sooo gelitten? Begreife ich nicht. Hmm…
Aber danke für eure Antworten

23.10.2022 14:05 • x 1 #6


N
Kenne ich zu gut. Frage mich jeden Tag woher die schwäche kommt. Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin und siehe da, die Ursache liegt wahrscheinlich in meinem Darm. Durch eine Stuhlprobe kam heraus das ich einen durchlässige Darm, eine entzündung zu viel Gallenflüssigkeit, zu viele schlechte und zu wenig gute Bakterien habe. Das kann alles durch stress kommen. vielleicht solltest du dir auch eine Heilpraktikerin suchen und deine leiden schildern

24.10.2022 20:02 • x 2 #7


D
@Nadine27
Auch dir danke für deine Antwort. Ich war mal bei einer Heilpraktikerin und hab ihr alles erzählt. Sie meinte könnte man mal machen. Allerdings hatte sie mir erst B12 gespritzt. Dann eine Woche später Magnesiuminfusion. Weil ich dachte das es mit Magnesium besser wird. Allerdings haben Rachen und Magen davon sehr gebrannt. Deswegen war ich jetzt nicht mehr dort. Bloß Antidepressiva nehmen wollte ich die ganze Zeit eben auch nicht. Ich weiß es auch nicht.
War gestern einkaufen, was schon wieder Schwerstarbeit war. Manno muss doch mal irgendwann wieder besser werden.

Und was sollst du jetzt machen um die schlechten Bakterien wegzubekommen?

25.10.2022 14:41 • #8


N
@Daydream91 ich darf kein Weizen, Getreide und Zucker essen und bekomme einige Medikamente gegen die Entzündung und der Darmflora. Allerdings hat mich jetzt gerade eine Grippe erwischt die mein Körper noch mehr schwächt, dadurch natürlich wieder Panik ohne ende.

25.10.2022 16:25 • #9


D
@Nadine27
Ja mit Weizenprodukten hat sie mir auch erzählt. Aber damit tue ich mich sehr schwer. Weil ich viel Hunger habe. Und etwas faul zum kochen bin.
Eine Grippe hätte mir jetzt auch gerade noch gefehlt. Hoffe ich bleibe erstmal verschont.
Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich wird ALLES bald wieder gut

25.10.2022 18:58 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann