Pfeil rechts
16

B
Danke Geli ich probier's, Danke...

02.01.2014 00:48 • #141


M
Hey geli ,

Ok dann hatte ich das mit den Ängsten missverstanden.
Bei mir ist es nur so, dass ich ne ausgeprägte phobie habe seit Jahren.dabei geht es um eine bestimmte Tierart. Und im Urlaub, wo ich meine erste panikattacke am letzten Tag bekam, war ich diesen Tieren jeden Tag mal mehr mal weniger ausgesetzt. Vor urlaubsbeginn war es mir nicht klar, dass es so sein wird. Sonst wär ich dort wohl nicht hingeflogen.hatte sowas vorher auch noch nicht erlebt.
Meinst du es könnte evtl damit zusammenhängen? Ich hatte einige Nächte vor meiner panikattacke auch Albträume von den besagten Tieren.ganz komisch..

Zu deinen genannten Ängsten,die du seither hattest kann ich nur sagen, dass ich mit einigen übereinstimme..was soll ich nur sagen ? Keiner hat sie festgestellt bei uns, es kann also nicht sein.. Ich dachte auch schon weiß Gott,was ich habe.
Einmal hat sich bei mir die Farbe meines Armes meines Erachtens nach geändert.. Leicht fleckig, aber heute weiß ich, dass das Kälte/wärmebedingt war,.ich war auf der Arbeit. Konze aber googeln. Das war Mies.. Es war eine halbe Stunde vor Feierabend. Bekam Mega panik, weil auf Seite 1 stand, dass das die ersten Anzeichen des schleichenden Todes seien. Bräunliche Flecken. Ich schrieb sofort meinem freund er solle mich von der Arbeit abholen, mir geht es nicht gut, sagte ich ihm:.
Ich erzählte es ihm direkt und er schaute sich den google Bericht an.. Er sagte an meinem arm sind keine braunen Flecken und das würde Abu, ganz anders aussehen.
Danach schaute ich mir nochmal meinen arm an und stellte fest, er hat recht..
Was auch immer ich da gesehen hatte.. Daran sah ich, dass ich mich irgendwie in was reingesteigert hatte und das die grenzen sehr weit sind....
Man muss sich manchmal echt unter Kontrolle bekommen

Lg michelle

02.01.2014 01:07 • #142


A


Angstzustände

x 3


U
Michelle, wiedu schon sagst ist es wirklich so,dass dieses reinsteigern sehr heftig sein ich möchte hoffen,dass ich das nun auch mal in den griff bekomme mit dr.google. das ist auch noch was,wo man unbedingt dran arbeiten sollte,denn gerade wir finden immer was.....

02.01.2014 01:11 • #143


M
Uranus,
Das kann ich dir sagen. Ich google im Moment schon lange nicht mehr so oft wie zuvor einmal. Aber ein-zweimal in der Woche reicht schon. Es steht immer Nur schlimmes dort. Man fühlt sich eigentlich nie besser nach dem googeln.
Da kann man sogar besser den Hausarzt aufsuchen im Zweifel finde ich..
Googlest du häufig?
Man muss sich einfach über die psychischen Probleme klarwerden. Ich sage mir zwar ich tu es, aber scheinbar noch nicht zu 100%.

LG Michelle

02.01.2014 01:15 • #144


U
micha, früher schon ab und zu immer mal gegooglet,aber nun im letzten jahr ganz schlimm geworden.mittlerweile wieder besser,aber nicht 100 prozentig gut. speziell wegen dieser herzgeschichte sehr viel nachgelesen und wegen dem einen schilddrüsenwert. aber es hält sich in grenzen. stimmt,hinterher fühlt man sich echt durchweg immer schlechter.man gibt sich selbst mit positiven erklärungen nicht zufrieden,sucht weiter,findet was schlimmes,das das z.T nicht mal zum eigentlichen thema passt und zack ist man wieder drin.

02.01.2014 01:20 • #145


M
Uranus, da gebe ich dir völlig recht.. Man sucht und sucht und sucht.. Und am Ende findet man natürlich auch was !
Echt Mies :-/ na ja man kann nur Besserung geloben
Seit wann bist du erkrankt ?

LG Michelle

02.01.2014 01:29 • #146


G
Hey Michi

Sag mal vor was für Tieren hast du denn solch eine Angst?
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen!

Lg
Geli

02.01.2014 01:39 • x 1 #147


M
Das ist echt extrem peinlich, finde ich zumindest.
Es ist eine Angst vor Tauben. Und sie sind in den Großstädten ja fast überall.
Da wo ich vor ein paar Monaten hingezogen bin, sind fast gar keine. Das beruhigt.
Aber auf gran Canaria waren dafür umso mehr von Ihnen, was ich nicht gedacht hätte.. Na ja.. Es handelt sich aber mehr um einen absoluten Ekel..

LG Michelle

02.01.2014 01:42 • #148


U
@michi: nee, ich bin nciht erkrankt. meine blutwerte sind ok.ein schilddrüsenwert ist nur ganz leicht erhöht (schilddrüse wurde vom arzt per ultraschall untersucht) keien auffälligkeiten. dennoch wollte ich wegen diesem ,wenn auhc nur sehr gering erhöhtem wert, vom facharzt nochmal abklären,ob das herzstolpern eventuell davon kommen könnte.

02.01.2014 01:46 • #149


M
Uranus,
Ich meinte ja auch die psychische Angsterkrankung, aber nicht schlimm
Dass mit den schilddrüsenwerten könnte sein, kläre es ab. Nur so hast du Gewissheit.
Ich hoffe du hast bald eine Lösung

Lg michelle

02.01.2014 01:48 • #150


U
das werde ich tun,vielen dank.

02.01.2014 01:59 • #151


C
Hallo Michelle, ersteinmal einen Frohes neues Jahr, ich hoffe Du bist gut reingekommen...?

Und natürlich auch an alle anderen Lieben hier, ein Frohes neues Jahr, ich hoffe auch ihr seid gut reingekommen.

Sooo... also ja wir haben ein Blutdruckgerät, messen auch Morgens und Abends, zwischendurch auch mal, wenn Sie es möchte, einfach nur um ihr zu zeigen das alles in Ordnung ist, es beruhigt dann auch etwas.

Habe mal eine Frage, wenn ihr merkt das so eine Attacke kommt, hilft es euch dann, wenn ihr euch ruhig hinlegt und euch ganz stark auf was anderes konzentriert?
Ich habe festgestellt das es wirklich viel bringt.
Sie kommt dann wieder runter und auch der Puls entspannt sich wieder.

Von mir alles Liebe, Kopf hoch, alles geht weiter... Auch wenn der Weg holprig ist.

02.01.2014 16:19 • #152


M
Hallo cb1809,

Ja bin einigermaßen gut ins neue Jahr gekommen, doch danach ging's extrem bergab ..heute denke ich die ganze zeit ich müsste sterben..voll schlimm alles..
Na ja wenn sich eine panikattacke anbahnt,dann versuche ich mich abzulenken, indem ich mich was bewege.zB durchs Haus laufen, haare föhnen oder was ähnliches.
Ruhig liegen bleiben und mich ablenken hilft mir persönlich gar nicht. Da steigere ich mich dann nur noch mehr rein..
Glaube mir Bewegung hilft auf jeden fall gegen das herzrasen.
Die Gedanken kann man nie löschen leider.

LG Michelle

02.01.2014 16:43 • #153


M
Hallo CB1809,

Wie lange dauten deine panikattacken meist an ?
Nachdem ich dir heute den tollen Tipp gegeben habe, hab ich selbst eine üble panikattacke bekommen. Meist sind sie so mittelmäßig bei mir,da hilft dann auch das, was ich dir zuvor schrieb.
Aber diesmal hatte ich ne ganz heftige.hatte. Ein Blutdruck von 160/110 und Puls zwischen 140/150. dazu kAm ein Druck auf der Brust.. Das ging bestimmt ne habe Stunde so.jedenfAlls bis der Puls wieder runter war auf ca 90. mittlerweile ist mein Blutdruck auch wieder normal, das hatte mich am meisten beunruhigt.
An macht sich echt bescheuert. Aber es geht einem hark besonders schlecht in solchen Momenten. Mein Freund ist ja zum Glück da zur zeit. Ich hAb mich also hingelegt und versucht zu beruhigen. Hab ruhig geatmet und zum Fernseher geschaut.
Am Anfang fiel es mir sehr schwer mich zu beruhigen, aber nach ner Zeit ging es wieder und jetzt geht es mir schon viel besser.
Atme tief ein und aus und gedulde dich einige Minuten. Ich weiß. Es fällt schwer.

LG Michelle

02.01.2014 19:25 • #154


M
Keiner mehr aktiv ?

03.01.2014 19:46 • #155


G
Morgen

Doch na klar Michi
Aber nicht ununterbrochen!

Wie geht's euch denn die paar Tage im neuen Jahr?
Also mir geht's im Moment naja keine Ahnung!
Eigentlich nicht so toll.
Wenn nur die Erkältung endlich mal weg wäre.
Jetzt lieg ich noch im Bett und rechts im kopf pulsiert es!
Ich hasse es wenn was mit dem kopf ist!
Hin und wieder wenn die komischen Gefühle da sind wird mir auch manchmal übel.
Einfach doof

Gestern haben wir unseren Kater zu meiner Freundin gebracht!
Da ja im Februar kur ansteht, und ich ihn ja nicht zu Hause lassen kann!
Mal gespannt ob's klappt!
Ihr Mann hat nämlich katzenallergie!
Ansonsten bin ich total aufgeschmissen.

Lg
Geli

04.01.2014 09:33 • #156


M
Guten morgen,

So war das ja nicht gemeint, bin ja auch nicht ununterbrochen im forum ..nur zwischendurch kam immer mal was von irgendwem

Klingt ja nicht so gut bei dir.. Du arme.. Hast du schon probiert dich abzulenken ? Ich weiß, ist doof :/ klappt ja nicht immer..
Ich bin der Meinung, ich hab heute was Glück..bisher jedenfalls..mein Druck im Kopf/am Kopf ist plötzlich über Nacht verschwunden. Hatte ich ja 2 Tage durchgängig und das war alles andere als angenehm..hier und da sind natürlich leichte Symptome vorhanden, aber keine wirklich schlimmen heute.ich hoffe es bleibt den ganzen Tag so !

Hattest du mal wieder ne panikattacke oder geht das in Moment bei dir?
Ich hatte ja vorgestern plötzlich eine,war die Hölle mal wieder. Aber man hat es ja überstanden, auch wenn man es in dem Moment nicht für möglich gehalten hätte..

Ich habe übrigens mit meiner Krankenkasse telefoniert und sie haben mir gesagt, dass ich mir einen Therapeuten suchen darf, der nicht mit der Krankenkasse zusammenarbeitet wegen der Laben Wartezeiten der kassenärztlichen Psychotherapeuten von min. 6
Monaten bis 12 Monaten. Jetzt muss ich nur noch schnell einen finden;) das beruhigt mich schon mal sehr, weil ohne eine Therapie komm ih da wohl nicht mehr raus..
Was ist mit dir und einer Therapie geli?

LG Michelle

04.01.2014 12:02 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey...
Sagt mal, hat sich schon mal einer von euch auf eine Histamin-Intoleranz testen lassen? Ih werde meinen Hausarzt anraut ansprechen, dass er mich testet. Daher kann vieles kommen, auch psychische Probleme.

LG Michelle

06.01.2014 00:09 • #158


maxmuster

29.03.2016 14:31 • #159


Juris
Wenn es für dich gut ist in eine Klinik zu gehen und dich von Oben bis Unten durchleuchten zu lassen, dass mach das. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob sie dich nach den ersten Untersuchungen wieder weg schicken werden, sofern sie nichts finden. Vielleicht haben sich deine Zwangsgedanken nun in Panikattacken verlagert. Bist du denn bei einem Psychiater in Behandlung. Der Hausarzt ist da möglicherweise nicht die richtige Anlaufstelle.

29.03.2016 15:07 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler