x 3
Heute 12:44 • • 08.05.2025 x 1 #1
Heute 13:03 • x 1 #2
x 3
Zitat von Peekay:Hallo, das könnte ich sein. Auch ich liebe Hunde, meine Söhne haben welche. Mein einer Sohn will mich immer bequatschen mir wieder einen Hund ...
Heute 13:17 • x 1 #3
Zitat von Benommen:Ich habe vorallem Unterstützung. Einen Partner der sich auf den Hund freut, meine Freunde und sogar meine Mama die glücklich darüber ist, eine Aufgabe mit zu bekommen.
Heute 13:24 • x 1 #4
Zitat von Peekay:Das liest sich doch gut, wenn du Unterstützung hast, dann wirst du es auch schaffen. Die Zeiten in denen es dir nicht so gut geht kannst du ja an ...
Heute 13:34 • x 1 #5
Zitat von Benommen:Ich habe seit ich Kind bin immer ein komischen Gedanken. Der kommt vielleicht einmal, zweimal im Monat. Zählt das schon unter Zwangsgedanke?
Total komisch Zu beschreiben, ich versuche es mal.
Z. B. Gerade eben. Ich stehe im Wohnzimmer, habe meine Balkon Tür auf und es ist Durchzug. Ich sehe das die balkon Tür zugeht und da kommt der Gedanke wenn die Tür jetzt zugeht muss ich bestimmt sterben
Und dann ist der Gedanke wieder weg.
Weder habe ich Angst vor dem Tod, noch Gedanken an den Tod, noch denke ich tatsächlich das ich sterben muss
Heute 13:51 • x 1 #6
Heute 13:51 • x 1 #7
Zitat von Benommen:Jeder meiner Freunde sagt, der Hund hat bei mir ein Himmel auf Erden.
Selbst bin ich aktiv im tierschutz und spende regelmäßig Geld für straßenhunde oder tierheime. Ich bin mega tierlieb, ich nehme sogar Schnecken vom Weg auf, dass sie nicht erlatscht werden.
Und dann kommen trotzdem wieder so massive Ängste auf, ob ich das schaffe.
Heute 13:54 • #8
Zitat von Recondi:Das sind „normale“ Gedanken, keine Zwangsgedanken. Zwangsgedanken sind Gedanken, die dich quälen, die du nicht denken willst und trotzdem ...
Heute 14:03 • #9
Zitat von Peekay:Ja ich weiß das generell bei weißen Hunden die Genetik krank machen kann. Meine älterer Sohn hat zwei kleine Spanier, Mixe aus Terrier und ? Der ...
Heute 14:05 • x 1 #10
Zitat von Benommen:Z. B. Gerade eben. Ich stehe im Wohnzimmer, habe meine Balkon Tür auf und es ist Durchzug. Ich sehe das die balkon Tür zugeht und da kommt der Gedanke wenn die Tür jetzt zugeht muss ich bestimmt sterben
Vor 14 Minuten • x 2 #11
Zitat von Schlaflose:Das nennt man magisches Denken. Das ist oft mit Zwangshandlungen gekoppelt, z.B. Wenn ich nicht 5 Mal hintereinander den Herd kontrolliere, hat mein Kind einen Fahrradunfall u.ä.
Vor 12 Minuten • x 1 #12
Zitat von Schlaflose:Das nennt man magisches Denken. Das ist oft mit Zwangshandlungen gekoppelt, z.B. Wenn ich nicht 5 Mal hintereinander den Herd kontrolliere, hat ...
Vor 5 Minuten • #13
Zitat von Recondi:„Magisches Denken“, diese Bezeichnung gefällt mir
Gerade eben • x 1 #14
Zitat von Schlaflose:Ist aber nicht von von mir erfunden
Gerade eben • #15
x 4