Pfeil rechts

L
Hallo ihr.

Kennt ihr das? Die Angst steigert sich immer mehr, einen wird schwindlig, unwirklich, wacklig auf den Beinen, Herz schlägt schneller bis man hinfällt, sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, die Kontrolle verliert, aber man bleibt bei dem Vorgang die ganze Zeit bei Bewusstsein.

Wenn ihr das auch habt, wann kommt bei euch diese Angst mit dem Umkippen?
Bei mir war es als Kind und Jugendliche viel schlimmer, aber auch jetzt habe ich noch Angst es könnte wieder passieren, vor allem wenn ich über die Straße gehe oder Fahrrad fahre.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

31.08.2009 14:03 • 18.09.2009 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo Laura,

die Angst vorm Umkippen kommt bei mir bei zuviel Stress. Mir wird plötzlich schlecht und ich es fühlt sich so an, als würde ich gleich wegkippen.
Dann sage ich mir immer, dass ich die Angst zulassen muss und gehe in eine Beobachterposition, in der ich mich und die Angst beobachte. Das hilft meistens schon, dass die Attacke vorbei geht. Unangenehm bleibt sie trotzdem.
Andere bekommen davon meistens nichts mit.

Gruß, wölfin

03.09.2009 18:30 • #2


A


Kennt das jemand, Angst steigert sich bis man zusammenklappt

x 3


M
du musst versuchen nicht schon vorher negativ zu denken.... das ist nämlich das hauptproblem was die ängste auslöst und verstärkt....das denken....man spinnt sich im kopf schon katastrophenphantasien, die dann meistens in einer attacke enden...wenn du eine attacke kommen spürst, lenke gleich gegen, denke an etwas anderes positives und ablenkung ist ganz wichtig....viel erfolg
lg micaela77 kopf hoch

04.09.2009 07:30 • #3


Sunray
Liebe Laura2345,

bist du denn schon einmal hingefallen, bzw. umgekippt?

06.09.2009 21:20 • #4


L
Zitat von Sunray:
Liebe Laura2345,

bist du denn schon einmal hingefallen, bzw. umgekippt?



Hallo Sunray.

Ja ich bin leider desöfteren schon umgekippt. Früher war es häufiger jetzt kenn ich die vorboten und ich pass auf das es nicht schon wieder passiert.

Liebe Grüße Mandy

18.09.2009 20:07 • #5


S
Ich kenne das auch!Ich bekomme kaum noch Luft ,mir wird Übel ich bekomme weiche Knie.Umgekippt bin ich aber noch nie.Ich habe diese Art von Panik mitlerweile immer wenn ich alleine unterwegs bin. Beim Einkaufen oder wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole.Manchmal kann ich mich ablenken,Handy raus und telefoniere mit meinem Lebensgefährten oder mit meiner Tochter!

18.09.2009 20:48 • #6






Dr. Hans Morschitzky