Pfeil rechts
2

E
Hallo,
bei mir wurde eine Panikstörung diagnostiziert .
Ich habe zig mal gefragt ob ich eine Depression habe und es wurde immer verneint ...Nun bin ich ganz erstaunt als mir jemand sagte es gäbe keine Angststörung ohne depression .....das kann ich nicht glauben ich bin absolut lebensfroh keine Schuldgefühle und auch nicht Antriebslos ....
was ist eunre Meinung dazu ?

01.09.2018 22:22 • 02.09.2018 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Suse33:
ich bin absolut lebensfroh keine Schuldgefühle und auch nicht Antriebslos ....

Dann hast du auch KEINE Depression, wenn du keine Depressionssymptome hast.

Es ist nur oft so, dass wenn eine Panikstörung vorliegt auch eine Depression vorliegt. Kann aber auch vollkommen unabhängig sein........


Manchmal ist die Schilddrüse Ursache für Panikrobleme. Wurde neben TSH schon FT3 und FT4 bestimmt, evtl. noch Ultraschall?

01.09.2018 22:30 • x 1 #2


A


Angststörung ohne Depression

x 3


E
Ja alles getestet ...habe schn Jahre Hashimoto bin aber gut eingestellt ...hatte als Kind schon Panik leider ....

01.09.2018 22:32 • #3


la2la2
Bingo - dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Schilddrüse Schuld ist oder es zumindest verstärkt, obwohl die Werte aufm Papier gut aussehen.....

01.09.2018 22:34 • #4


Schlaflose
Eine Depression entwickelt sich manchmal als Folge einer Angsstörung. Wenn sich jemand jahrelang mit Ängsten herumplagen muss und dadurch sein Leben eingeschränkt ist, wird er irgendwann auch depressiv.

02.09.2018 07:40 • x 1 #5


petrus57
Wenn du eine Depression hättest, würdest du die schon merken.

Klar gibt es Angststörungen ohne Depression. Angststörungen habe ich wohl schon mein ganzes Leben. Habe nur nicht gewusst dass dies welche sind. Depressionen sind erst jetzt hinzugekommen.

02.09.2018 08:37 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann