Pfeil rechts
9

I
Hallo,
ich bin 17 und werde bald 18.
Mit 15 habe ich Angefangen Dro. zu konsumieren. Es fing mit Canna. an was bis letztes Jahr so gut wie täglich war. Ab und zu auch mal PartyDro.. Aber mein Hauptproblem war Canna..

Ich habe letzten Oktober an einem Abend mit meine Freund zusammen gek. so wie jeden Tag.. aber alles war anders.
Ich guckte auf den Fernsehr und auf einmal kam mir der gedanke, ob da nicht noch was anderes drin sein könnte. Ich fixierte mich da so sehr drauf dass ich meine erste Panikattacke bekam, die ich erstmit einem Dro.rausch verwechselte weil ich ja garnicht wusste was das war.

Ich bin an dem Abend noch ins Krankenhaus aber die sagten nur das seie von dem Gras und ich hätte auch sonst nichts anderes im Blut.

Ich hab seit diesem Tag nie wieder Dro. angefasst.

Mein jetziges Problem ist, dass ich jeden Tag Panik bekomme wenn ich etwas Esse,Trinke oder sogar nur Berühre.. ich versuche immer dagegen anzukämpfen aber manchmal klappt es überhaupt nicht!
Ich denke jedes mal dass in meinem Essen Dro. drin seien.. oder die Sachen die ich Angefasst habe verseucht sind..
Das ganze geht jetz schon seit 7 Monaten so und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll..
Ich war immer ein sehr Aktiver Mensch aber seit dem bin ich fast nur noch zu Hause.
Eine Zeit lang konnte ich nicht mal Einkaufen gehen und wenn, aufjedenfall nichts berühren!
Ich habe einfach fast jeden Tag Angst und Panik
Ich hoffe dass vielleicht jemand anders so ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann?

28.05.2017 18:54 • 11.02.2019 #1


17 Antworten ↓


T
Hey , kenne mich mit Dro. nicht aus .. Aber ich hatte mal ne Panikattacke danach hat sich mein Leben verändert hatte auch viele Ängste danach und einfach eine andere Einstellung zu allem. Mir hat eine Therapie echt gut geholfen also nur darüber zu sprechen . Nimmt einem die Angst.
Lg

28.05.2017 20:11 • x 1 #2


A


Angststörung oder Dro.?

x 3


I
Ja ich habe jetz auch eine Verhaltenstherapie angefangen.. ich hoffe das hilft mir.
Medikamente möchte ich wirklich nicht nehmen..
Da habe ich ausserdem auch ziemliche Angst vor.
Mir wurde auch eine Kur vorgeschlagen von meiner Psychologin bin aber noch unschlüssig weil ich dann ja so weit weg wäre..

28.05.2017 20:15 • #3


I
Tja, das kann eine Langzeitfolge des Konsums sein. Das kann das Gehirn derart schädigen, dass da dauerhaft psychotische Wahrnehmung entsteht.

28.05.2017 20:15 • x 1 #4


T
Zitat von Ichbinsxd:
Ja ich habe jetz auch eine Verhaltenstherapie angefangen.. ich hoffe das hilft mir.
Medikamente möchte ich wirklich nicht nehmen..
Da habe ich ausserdem auch ziemliche Angst vor.
Mir wurde auch eine Kur vorgeschlagen von meiner Psychologin bin aber noch unschlüssig weil ich dann ja so weit weg wäre..


Das ist schonmal gut das du das machst. Wie lange schon? Überleg das mit der Kur würde bestimmt gut tun .

28.05.2017 20:22 • #5


I
Ich hatte erst mein zweites Gespräch.

28.05.2017 20:23 • #6


T
Zitat von Ichbinsxd:
Ich hatte erst mein zweites Gespräch.

Das braucht aufjedenfall seine Zeit. Bleib dran

28.05.2017 20:25 • x 2 #7


I
Werd ich!
Würde alles tun damit das aufhört..

28.05.2017 20:32 • #8


I
Zitat von Intimidator:
Tja, das kann eine Langzeitfolge des Konsums sein. Das kann das Gehirn derart schädigen, dass da dauerhaft psychotische Wahrnehmung entsteht.



Ja ich habe total Angst dass das der fall ist..
Ich bereue das wirklich sehr und hoffe dass es nicht ewig bleibt

28.05.2017 20:44 • #9


I
Dass du es merkst und Angst davor hast spricht gegen einen schwerwiegenden psychotischen Verlauf. Wer voll drauf ist realisiert das gar nicht.

28.05.2017 22:13 • x 1 #10


J
Bei mir fing auch alles an mit einem Dro.absturz und seither habe ich eine Angststörung. Meine Ängste haben sich zwar verändert doch sie sind nun seit 15 Jahren da.

Ich hatte es mal kurzzeitig für paar Jahre da raus geschafft,doch nun ist alles wieder da .

29.05.2017 07:18 • x 1 #11


igel
Keine Sorge, das wird wieder. Bleib an der PT dran und hab etwas Geduld.

Du hast Dich von dem Canna. innerlich befreit und damit den wichtigsten Schritt selbst getan. Das hast Du sehr gut gemacht, Respekt. Alles andere wird schon,ganz sicher.

Ja, Canna. ist wirklich nicht so harmlos ,wie manche Leute denken.

29.05.2017 07:35 • x 1 #12


I
Danke für eure Antworten

Oh man 15 Jahre ist ja ne lange Zeit...
Hoffe bei dir wirds irgendwann trotzdem besser!

29.05.2017 10:14 • x 1 #13


I
Zitat von igel:
Keine Sorge, das wird wieder. Bleib an der PT dran und hab etwas Geduld.

Du hast Dich von dem Canna. innerlich befreit und damit den wichtigsten Schritt selbst getan. Das hast Du sehr gut gemacht, Respekt. Alles andere wird schon,ganz sicher.

Ja, Canna. ist wirklich nicht so harmlos ,wie manche Leute denken.



Ja ich bleibe auf jedenfall dran!
Und das habe ich mitlerweile auch germerkt..

29.05.2017 10:16 • #14


D

11.02.2019 17:36 • #15


Safira
hey, bist Du Dir denn sicher das das vom Gras kommt? Hattest Du Panik während des konsums?

11.02.2019 20:44 • #16


Paniker1990w
Hey, ich denke, dass das normal isr. Du meinst ja, dass du schon immer leicht hypochondrisch bist.
Ich erinnere mich an den Entzug meines besten Freundes. Er hatte Schweißausbrüche, vor allem nachts. Totale Schlafstörungen. Und nach 1-2 Wochen könnte er wieder träumen. Jedoch war das anfangs sehr unangenehm. Er hatte nie Panik Attacken. Jedoch im Entzug hatte Panik davor seine Gesundheit gefährdet zu haben. Das kennt man von ihm eigentlich gar nicht.

Ich denke jeder geht damit anders um. Rauchst noch weiter Zig.? Ich habe msl gehört, dass durch das Cana. das Nikotin verstärkt wird, wodurch es auch zu einem doppelten Entzug kommt.

11.02.2019 21:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Selbst angebaut oder irgendwelches Straßengras?
Der THC Gehalt ist da durch Züchtungen oft extrem hoch gepusht. THC verursacht diese Symptome. Dann gibts im Gras einen anderen Stoff, der diesen Nebenwirkungen entgegenwirkt - durch die Züchtung auf THC getrimmt, aber viel niedriger ist.
Kann grad nicht googeln, aber meine das sei das CBD. Gibts offiziell und legal als Öl zu kaufen. Informier dich mal, ob das erfolgsversprechend ist jetzt mit legalem CBD Öl (ohne THC!) zu versuchen die Nebenwirkungen und den Entzug zu behandeln.......

11.02.2019 22:29 • x 1 #18


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann