Pfeil rechts
4

K
Hallo
Ich habe eine Frage zu meiner Angststoerung die vermutlich durch eine Dissociation meiner Gefuehle resultiert und mir Aerger macht mit depersonalisation und derealisation. Manchmal kommt es dann, dass mein Denken in schweren Phasen wie gebremst oderunterdrueckt wirkt. Das macht mir Angst und ich versuche dagegen vorzugehen, was sehr schwer ist. Geht es Euch auch so?

13.08.2016 12:49 • 15.08.2016 #1


4 Antworten ↓


laribum
Nicht dagegen vorgehen sondern die Gedanken kommen lassen. Wenn man dagegen ankämpft erreicht man das gegenteil.

13.08.2016 15:57 • x 1 #2


A


Depersonalisation im Rahman von massiven Aengsten

x 3


G
Hallo Kopernikuss,

um Deinen Körper besser zu fühlen,kannst Du was scharfes essen oder kalt duschen.Wenn Du noch nicht so tief drin steckst: Bewegung,also spazierengehen oder Radfahren oder joggen.

Grundsätzlich ist es gut,wenn Du die Gefühle in Dir wahrnimmst.
Das ist zu Beginn nicht so ganz einfach denn manche Gefühle können zunächst verunsichern.
Im Zweifelsfall geh das am besten mit einem Therapeuten an.
Es kostet eine Menge Energie,ungewollte Gefühle zu unterdrücken,diese Energie kann man besser nutzen,indem man sich bewusst mit ihnen und ihren Ursprüngen auseinandersetzt.

13.08.2016 16:08 • x 1 #3


K
Zitat von GreenTree:
Hallo Kopernikuss,

um Deinen Körper besser zu fühlen,kannst Du was scharfes essen oder kalt duschen.Wenn Du noch nicht so tief drin steckst: Bewegung,also spazierengehen oder Radfahren oder joggen.

Grundsätzlich ist es gut,wenn Du die Gefühle in Dir wahrnimmst.
Das ist zu Beginn nicht so ganz einfach denn manche Gefühle können zunächst verunsichern.
Im Zweifelsfall geh das am besten mit einem Therapeuten an.
Es kostet eine Menge Energie,ungewollte Gefühle zu unterdrücken,diese Energie kann man besser nutzen,indem man sich bewusst mit ihnen und ihren Ursprüngen auseinandersetzt.


Vielen Dank ich denke Du hast recht. Ich habe einen Teil komplexer und intensive Gefuehle abgespalten oder unterdrueckt und beginne die jetzt wieder zu integrieren

13.08.2016 20:09 • x 1 #4


püppi2207
Ich habe auch DP..das Gefühl nicht da zusein

15.08.2016 09:25 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann