Pfeil rechts
20

mathilda03
Zitat von melancholy:
Hallo Leute,

kennt ihr eigentlich auch dieses teilweise extreme Gefühl, irgendeine Situation schon einmal genauso erlebt zu haben, ein Gespräch, oder etwas geschrieben, oder gefragt zu haben? Ich habe das öfters, ist irgendwie unangenehm und verwirrend...
Wie kommt das bloß?

Ich habe jetzt auch einen Behindertenausweis beantragt.

LG, Melancholy

kenn ich auch zu gut ist wahsinn ne...ich finds irre...wieso behindertenausweis?

17.10.2014 11:10 • #321


S
Hallo melancholy,



das ganze ist seid meiner Kindheit, so geblieben.
Das wird sich auch niemals mehr, bei mir ändern, weil ich zu viel Stress erlebe, schon bei den aller kleinsten Anlässen.
Einen Behindertenausweis sollte ich auch damals einmal haben, aber die Herrschaften, drückten wieder alles runter, so das es natürlich nicht zu einer Behinderung reichte.
Geld ist für diese Herrschaften, das aller wichtigste, und darum wird auch nicht gerne, für eine seelische Behinderung gezahlt.





LG Schwarzes-Leben

17.10.2014 11:31 • #322


A


Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen

x 3


tigo
hallo zusammen,

ich kenne dieses Gefühl auch, aber ich denke das ist ein normales Phänomen wie es auch bei Nicht ÄvPs-lern auftritt.

Habe da noch ne Frage ,wer hat mal hier mal den Satz geprägt:Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum? Das trifft es auf den Punkt, denke ich...

LG Tigo

Hallo melancholy,
ja das kennt wohl jeder. Ist das klassische Déjà-vu Gefühl.
Das tritt wohl gehäuft auf, wenn Menschen im Stress sind. Und da selbst simpelste Situationen bei uns schon problematisch sind, stehen wir halt öfter unter Stress.

Ich habe dieses Gefühl auch phasenweise verstärkt und aktuell wieder vermehrt, da mich meine Therapeutin momentan viel vor die Tür treibt...

LG Dennis

17.10.2014 11:58 • x 1 #323


Schlaflose
Zitat von melancholy:
Ich habe jetzt auch einen Behindertenausweis beantragt.

Einen Ausweis bekommt man erst ab GdB 50. Ich habe für meine ÄVPS/Soziale Phobie/mittelgradige Depressionen nur 30 bekommen, obwohl mein Therapeut in seinem Gutachten 50 gefordert hat.

17.10.2014 15:02 • #324


mathilda03
hallo zusammen,

ich kenne dieses Gefühl auch, aber ich denke das ist ein normales Phänomen wie es auch bei Nicht ÄvPs-lern auftritt.

Habe da noch ne Frage ,wer hat mal hier mal den Satz geprägt:Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum? Das trifft es auf den Punkt, denke ich...

LG Tigo

Hallo melancholy,
ja das kennt wohl jeder. Ist das klassische Déjà-vu Gefühl.
Das tritt wohl gehäuft auf, wenn Menschen im Stress sind. Und da selbst simpelste Situationen bei uns schon problematisch sind, stehen wir halt öfter unter Stress.

Ich habe dieses Gefühl auch phasenweise verstärkt und aktuell wieder vermehrt, da mich meine Therapeutin momentan viel vor die Tür treibt...

LG Dennis
find es top geschrieben echt

17.10.2014 15:31 • #325


M
Hallo melancholy,
ja das kennt wohl jeder. Ist das klassische Déjà-vu Gefühl.
Das tritt wohl gehäuft auf, wenn Menschen im Stress sind. Und da selbst simpelste Situationen bei uns schon problematisch sind, stehen wir halt öfter unter Stress.

Ich habe dieses Gefühl auch phasenweise verstärkt und aktuell wieder vermehrt, da mich meine Therapeutin momentan viel vor die Tür treibt...

LG Dennis

Hallo Leute, Dennis,

ich glaube auch, dass das mit Stress und auch mit Sensibilität zusammen hängt und deshalb bei ÄvPslern gehäuft vorkommt.
Stimmt, ist ein irres Gefühl, aber auch unangenehm.

Den Behindertenausweis möchte ich vor allem zur Unterstützung meiner aktuellen Arbeit haben. Na, mal sehen was daraus wird...

LG, Melancholy

17.10.2014 15:42 • #326


S
Hallo an alle,



ÄVPS ist eigendlich wie chronisches Lampenfieber.
Das ist ganz genau so, als ob man auf eine Bühne geht, und 5000 Zuschauer, würden einen anschauen.
Dazu kämen dann noch zwei TV Kameras, und eine Internet Kamera.
Nun kommt es darauf an, ob man sich einen Patzer, Blamage, Lächerlichkeit, leistet, und alle bekommen das mit, im TV und auch auf Facebook, und Twitter.





LG Schwarzes-Leben

17.10.2014 21:17 • #327


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo an alle,



ÄVPS ist eigendlich wie chronisches Lampenfieber.
Das ist ganz genau so, als ob man auf eine Bühne geht, und 5000 Zuschauer, würden einen anschauen.
Dazu kämen dann noch zwei TV Kameras, und eine Internet Kamera.
Nun kommt es darauf an, ob man sich einen Patzer, Blamage, Lächerlichkeit, leistet, und alle bekommen das mit, im TV und auch auf Facebook, und Twitter.





LG Schwarzes-Leben


Stimmt. Man hat ständig das Gefühl, dass man beobachtet und von den Blicken der anderen durchbohrt wird. Dass von einem erwartet wird, irgendetwas zu sagen oder zu tun.

LG, Melancholy

19.10.2014 13:33 • #328


S
Hallo melancoly,



auch das Gefühl, das andere Deine Gedanken lesen können, und auf eine Blamage, die Dir gleich wieder fahren wir.



LG Schwarzes-Leben

19.10.2014 21:16 • #329


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancoly,



auch das Gefühl, das andere Deine Gedanken lesen können, und auf eine Blamage, die Dir gleich wieder fahren wir.



LG Schwarzes-Leben


Ja genau. Dabei wird man meistens nicht mal eines Blickes gewürdigt, aber man kommt von diesen Gedanken und Gefühlen einfach nicht los. Auch wenn man sich noch so oft das Gegenteil einredet...
Hast Du auch bestimmte Melodien/Lieder die Dich jedes mal zum heulen bringen. Schon als Kind hatte ich zwei Lieder, die mich geradezu in Depressionen gestürzt haben und anstatt diese zu meiden, habe ich sie mir immer und immer wieder angehört.

LG, Melancholy

19.10.2014 21:41 • #330


S
Hallo melancoly,



bei mir ist es, die Angst vor der Zukunft, und vor meinem Leben, was nicht mehr, akzeptabel sein wird.
Ich habe früher mehr geheult als Heute, also als ich 30 wurde, und mir sehr vieles klar, und auch bewusst wurde.



LG Schwarzes-Leben

19.10.2014 22:09 • #331


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancoly,



bei mir ist es, die Angst vor der Zukunft, und vor meinem Leben, was nicht mehr, akzeptabel sein wird.
Ich habe früher mehr geheult als Heute, also als ich 30 wurde, und mir sehr vieles klar, und auch bewusst wurde.



LG Schwarzes-Leben


Hallo,

ja verstehe. Ich war schon immer irgendwie traurig und mir tun immer alle anderen Leid denen es schlecht geht, kann deren Schmerz nachempfinden. Selbst wenn es sich nur um eine Geschichte/Film handelt. Ich kann keine Nachrichten gucken, weil sie mich total traurig und wütend machen würden. Oft bin/war ich auch traurig ohne besonderen Grund.

LG, Melancholy

19.10.2014 22:59 • #332


S
Hallo melancholy,



das mit den heulen, bezog sich bei mir, auf meine damalige Zeit, wegen dem sich unverstanden, nicht akzeptiert fühlen, Schuleprobelme, Ausbildungsprobleme,
und mit den Problemen, die ich mit meinen Eltern deswegen hatte.
Ich fühlte mich so unangenommen, und auch irgendwo fehl am Platze, als ob ich nicht hier her gehöre.
Das war alles für mich eine große Odyssey, bis ich so weit war, wie ich Heute bin.
Dank durch die Gespräche, mit meinem aller besten Freund, und durch die Informationen durch das Internet, wurde mir alles vollkommen klar.
Die Untersuchung im Kreiskrankenhaus, bestätige das alles handfest , und nun ist für mich Gewissheit geworden.





LG Schwarzes.Leben

20.10.2014 09:31 • #333


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



das mit den heulen, bezog sich bei mir, auf meine damalige Zeit, wegen dem sich unverstanden, nicht akzeptiert fühlen, Schuleprobelme, Ausbildungsprobleme,
und mit den Problemen, die ich mit meinen Eltern deswegen hatte.
Ich fühlte mich so unangenommen, und auch irgendwo fehl am Platze, als ob ich nicht hier her gehöre.
Das war alles für mich eine große Odyssey, bis ich so weit war, wie ich Heute bin.
Dank durch die Gespräche, mit meinem aller besten Freund, und durch die Informationen durch das Internet, wurde mir alles vollkommen klar.
Die Untersuchung im Kreiskrankenhaus, bestätige das alles handfest , und nun ist für mich Gewissheit geworden.


LG Schwarzes.Leben


Hallo Schwarzes-Leben,

bei mir lief es auch ähnlich ab in der Jugend. Ich habe durch Therapien und auch durch das Internet irgendwann herausgefunden was ich habe. War die Untersuchung im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes oder ambulant gemacht worden? Wie lange kanntest Du Deinen besten Freund (entschuldige falls ich schon einmal gefragt habe) und woher kanntet Ihr Euch?

LG, Melancholy

20.10.2014 20:11 • #334


S
Hallo melancholy,



ich lernte meinen Freund damals 1992 kennen, durch das Hobby CB-Funk.
Dieser Mann war damals schon erheblich älter als ich, aber wir beide verstanden uns sofort gut, wir beide waren auf einer Wellenlänge, die man nicht beschreiben kann, man fühlt das ganz einfach.
Dieser Mann nahm mich so an, wie ich eben aufgrund des ADHS, und der ÄVPS war.
Wir führten lange und tiefe Gespräche über mich, bis in die Nacht hinein, ich konnte Ihm alles, also auch wirklich alles erzählen, was mich bedrückte, traurig, und auch wütend machte.
Auch Tränen konnte ich dort ab und zu einmal laufen lassen.
Meine Ängste, kannte er auch alle, bis in das kleinste Detail.
Als nun das Internet aufkam, mit all den Informationen über meine Problematiken, lasen mein Freund und Ich, das alles von, oben bis unten durch.
Keine Homepage, wurde die sich mit diesem Thema beschäftigte ausgelassen.
Als ich dann von meinem Hausarzt, zu der Bedarfsberatung, in das Kreiskrankenhaus geschickt wurde, wo mein Freund, als Vertrauensperson mit hin durfte, schlossen sich, so einige Intensivgespräche, durch den Psychiater da mit an.
Zum Schluss, wurden dann auch noch Fragebögen ausgeteilt, und Blut abgenommen, dann kam eine Diagnose, und die hieß ADHS und ÄVPS.
Nun ging ich wieder in das Internet, und suchte nach Zusammenhängen von ADHS, mit ÄVPS, und siehe da ich wurde auch hier fündig.
Mein Freund bestätigte mir das alles, von seiner Beobachtung her, die er über mich machte, in all den Jahren.



Nun wurde mir es absulut klar, das diese schwere Problematik heibar sein wird, und eine Linderung wäre bei meinem schweren Fall, nur mit einem sehr langen
Durchhaltevermögen, erst möglich, wenn überhaupt.
Mein Freund verstarb, 2013 an Darmkrebs, und ich bin nun vollkommen allein, weil nur er ein wahrer Freund war.





LG Schwarzes-Leben

20.10.2014 22:55 • #335


S
[quote= Nun wurde mir es absulut klar, das diese schwere Problematik nicht heilbar sein wird, [/quote]


So war das gemeint.





LG Schwarzes-Leben

21.10.2014 09:43 • #336


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
[quote= Nun wurde mir es absulut klar, das diese schwere Problematik nicht heilbar sein wird,



So war das gemeint.





LG Schwarzes-Leben[/quote]

Hallo,

ich hatte es schon richtig verstanden
Das mit Deinem Freund ist echt tragisch. Wie sieht es mit Deiner Familie aus, unterstützt sie Dich, damit Du nicht ganz alleine dastehst?
Ich habe eigentlich keine richtige Freundin. Als festen sozialen Kontakt habe ich nur meinen Freund und meine Eltern. Über Probleme reden kann ich nur mit meinem Freund. Ich will andere auch nicht mit meinen Problemen belästigen. Mein Leben ist eigentlich auch ziemlich isoliert. Wenn ich mich mal mit Freundinnen treffe, verursacht das unerträglichen Stress, komischerweise ist das mit meinen Brüdern auch der Fall. Ich habe dann Angst diejenigen zu langweilen und zu nerven. Ein ätzendes Gefühl!

LG, Melancholy

21.10.2014 17:44 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo melancholy,



mir geht es so ähnlich wie Dir, nur mit meinen verstorbenen Freund, konnte ich auch alles teilen, auch was die Ängste an sich anbelangte.
Ich habe jetzt nur noch meine Eltern, und mit denen kann ich zwar darüber reden, nur sie verstehen es nicht so gut, als wie mein bester Freund es tat.
Er war ja auch Familien extern.
Ich kann mit anderen Menschen die Normal sind, mich gar nicht so richtig öffnen, weil das so wie bei Dir wäre, und auch wegen dem möglichen Spott, oder dem nicht verstanden werden.
Darum ist die Klappe halten, immer das bessere.
Es ist so hart, und auch irgendwo aussichtslos.



melancholy, ich würde Dir schon von mir etwas anvertrauen, Du bist so ähnlich wie ich.
Ich setzte auch nicht gerne User unter Druck, Du musst schon, mir es mitteilen, ob Du das möchtest.





LG Schwarzes-Leben

21.10.2014 21:12 • #338


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,

melancholy, ich würde Dir schon von mir etwas anvertrauen, Du bist so ähnlich wie ich.
Ich setzte auch nicht gerne User unter Druck, Du musst schon, mir es mitteilen, ob Du das möchtest.





LG Schwarzes-Leben


Klar, Du kannst mir alles anvertrauen.

LG, Melancholy

21.10.2014 21:51 • #339


S
Hallo melancholy,



ein großes Dankeschön, für Dein Angebot, ich weis das sehr zu schätzen.

An alle User, solche Geesten von Gleichgesinnten sind immer Goldwert, ihr wisst genau so wie ich, wie das sich anfühlt.



LG Schwarzes-Leben

21.10.2014 22:09 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky