Pfeil rechts

Aliescha
geht das denn? ein Leben ohne panikattacken? ich habe gelesen das man davon nicht mehr wegkommen kann, nur das es besser wird wenn man sich Hilfe holt. In Form von Therapie/Medikamente etc.

Das wäre jetzt echt sch... wenn ich morgen zu meinem Doc gehe und der mir dann sagt ich komme davon nicht mehr weg, dass man es nur lindern könne.

Seit gestern Abend hatte ich keinen schlimmen Schub mehr. Immer wieder mal ein leichter anflug von Angst aber es hält sich in Grenzen. Gut, Panikauslöser vermeide ich auch, dennoch - ich hab gerade echt schiss das der nächste Schub nicht weit entfernt ist und ich durchdrehen muss. Und ich würde so gerne eine Rauchen-trau mich aber nicht!

Geht das wieder vorbei? kann man irgendwann mit einem gesunden Mass an Angst leben? So ist das doch echt schei...benkleisterlich doof! Man! ich möchte so gerne wieder ich selbst sein, glücklich und normal !


Sorry das musste jetzt raus! Sitze schon den ganzen Tag am Rechner und versuche aus mir schlau zu werden. Will nicht so recht. Dazu kommt die Angst, was mein Psychologe dazu sagen wird... Ging es jemandem ähnlich?

Lg an alle

20.04.2009 16:57 • 21.04.2009 #1


6 Antworten ↓


C
Zitat von Aliescha:
geht das denn?.


Jo.

Zitat:
ich habe gelesen das man davon nicht mehr wegkommen kann


Käse. (Quatsch)

Zitat:
Das wäre jetzt echt sch... wenn ich morgen zu meinem Doc gehe und der mir dann sagt ich komme davon nicht mehr weg


Ja. Der wird das schon nicht sagen weil das einfach nich stimmt. Als ich panisch war hatte ich auch so nervöse Anwandlungen ''verdammt bleibt das jetzt für immer so?'' unnötige Frage, nichts bleibt für immer.

20.04.2009 17:21 • #2


A


Angstfrei für immer?

x 3


Aliescha
Im moment beschäftigts mich richtig! hatte gerade wieder einen heftigen Schub und könnte nur heulen... Ich will einfach nur das es aufhört!

20.04.2009 17:31 • #3


ZZerRburRuSs
Hi

Zitat:
Sitze schon den ganzen Tag am Rechner und versuche aus mir schlau zu werden.


Vorm Rechner wirst du bestimmt nicht viel schlauer aus dir

Ich bin auch der Meinung das man Panikattacken wieder komplett los werden kann .
Je nach Auslöser und Typ Mensch kann das länger dauern und mehr Arbeit erfordern oder auch ein bischen weniger Zeit und Arbeit.

Auf jeden FAll kann der Rechner ganz gut beim informieren helfen wichtig ist aber schonmal sprechen, hören, sehen und fühlen und das kommt vorm Rechner alles zu kurz oder ist zu eintönig da verarbeitet und erarbeitet man nur halb so gut wie mit echten Menschen

Und noch ein kleiner Randgedanke wenn du wieder werden würdest wie früher würdest du als dich als erstes mal zurückentwickeln müssen
und wenn du das tatsächlich schaffen solltest und dann wieder vorwärts lebst bist du irgendwann wieder da wo du jetzt bist .

Du bist /wir sind/ die Summe aus dem was man lebt und erlebt , gutes und schlechtes .
Ausradieren kann man gar nichts (ist auch gar nicht sinnvoll , meiner Meinung nach) aber man kann lernen und sich bilden/formen und versuchen das beste aus gelebtem und erlebten zu machen / und akzeptieren lernen .

Ich weiß das sowas nicht leicht ist , aber Niemand und Nichts kann, Gott sei dank, rückwärts leben .


lg ZZ

21.04.2009 00:04 • #4


M
hallo

Hatte auch ganz plötzlich dasselbe wie du. Hatte in meinem Leben nie eine Panikattacke und dann kam dieser eine Tag letztes Jahr im März.
Es war ein schwerer Tag auch alle paar Minuten eine Attacke nach der anderen. Schwindel Herzrasen Ziehen im Bauch und Magenbereich Unangenehmes heißes Ziehen. War dann im Krankenhaus nix wurde gefunden und tagelang kamen immer wieder so Anfälle.
Das schlimme ist man wartet ja nur förmlich drauf weil es so schrecklich war dieser Tag.
Aber habe dann Medikamente dagegen bekommen und die Haben mir wirklich geholfen wieder ruhiger zu werden habe mittlerweile auch eine psychosomatische kur hinter mir und bin noch in Therapie.
Meine die Attacken sind nicht weg ab und an bekomme ich noch eine aber mittlerweile kann ich relativ gut damit umgehen. Man lernt einiges in Therapien. Ob es jemals wieder weggeht keine Ahnung aber ich werde es nicht mehr so zulassen wie an diesem einen Tag der mein Leben ziemlich verändert hat. Alles gute es wird wieder werden glaub mir nur wird es nicht wieder von heut auf morgen wie weggeblasen sein aber versuch dich nicht so reinzusteigern sonst kommst du aus dem Kreislauf nicht so schnell wieder raus denn ich habe diesen Fehler gemacht.
Also alles gute marni

21.04.2009 17:07 • #5


M
Hallo Aliescha,

es wird weniger werden, du wirst lernen besser mit der Angst und den
PA's umzugehen, vertraue auf dich.

Wie steht es mit deinem Selbst-Wert-Gefühl, deinem Selbst-Vertrauen?

Es gibt oft nicht nur einen Angstauslöser, sondern ein Gesamtpaket.

Nach einigen Jahren als Angstpatient u. 2 Aufenthalten in Psychosom.
Kliniken (haben mich sehr viel weitergebracht) geht es mir zur Zeit
gut (was sehr gut ).
Ich habe mein Leben umgestellt, arbeite weniger, tue mehr für meine
Entspannung (Progress. Muskelrelaxation n. Jacobson), genieße die
Natur, kann wieder Autobahn fahren.

Habe Geduld ... mein Psych. hat mal zu mir gesagt: Du mußt die Kontrolle
aufgeben ...um sie zu erhalten.

Nur Mut, setze dich - im positiven Sinne - mit deiner Angst auseinander, sehe sie nicht nur als Feind, sondern auch als Mahner: Machste mal wieder zu viel, was tut dir nicht gut ... höre ich dich hinein.

Lieben Gruß und ganz viel Energie aus dem Saarland
Michael (52 J.)

21.04.2009 21:18 • #6


S
Lieber Michael

Dein Posting hier nehme ich mir zu Herzen.
Danke.

Und ich mach ne Pause versprochen!!

Alle Liebe dir.

Lg Suma

21.04.2009 21:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky