Pfeil rechts

Joji
Hallo ihr Lieben,

ich habe nicht genau das richtige zu dem Thema gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich leide seit 4 Monaten an einer Angst - und Panikerkrankung. Dachte ich zumindest..
Es fing zumindest alles damit an, ich habe nun allerdings den Verdacht, dass sich entweder daraus, oder ich von vornherein eigentlich in einer Depression stecke ?! Woran erkenne ich das denn? Darauf gekommen bin ich eigentlich durch meine letzten Tage, ich war total apathisch, hatte weder Hunger noch Durst und hatte keinerlei Empfindungen oder Emotionen. Das ganze fühlte sich schrecklich an..
Ich frage mich zwar, wieso ich mit meiner lebensfrohen Einstellung in eine Depression schlittern konnte (Unzufriedenheit wegen meines Studiums ist vorhanden, aber ich dachte nicht das ich deshalb depressiv bin), was mich jedoch viel mehr beschäftigt - WIE kommt man dort heraus ?!
Ich habe mich vorher nur mit Angst und Panikattacken beschäftigt.. Gibt es bei Depressionen auch Auslöser ? Oder wie entsteht das ?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße,
Joji

06.01.2015 20:04 • 07.01.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Huhu,

Meine Meinung nach, rauben uns die PA wahnsinnige Kräfte und dann kann es durchaus in eine Depression ausarten. Bei mir waren die gleichen Symptome am Ende nach langem Kampf gegen die PA da.

Aber du kannst das abklären lassen. Ich nahm medis und kam raus. Auch keine PA mehr.
Depri ist echt schei...e, da ist nämlich nix mehr.

Lass dir helfen.

06.01.2015 21:04 • #2


Joji
Danke icefalki..

Und du hattest wirklich auch diese nichts fühlen- Zustände?
Meine größte Sorge ist, das meine Emotionen nicht wieder kommen..
Okay ich suche mir eh einen Hausarzt momentan, vielleicht kann der mir dann weiter helfen.. Weil bis jetzt konnte ich keinen Therapieplatz hier finden..

07.01.2015 07:33 • #3





Dr. Reinhard Pichler