Pfeil rechts

A
Hallo

auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. komme ich nicht wirklich weiter....
Kurz meine Situation:
Wegen sehr starker Ängste und Depression, (keine Panikatacken) die zu einer Krise geführt haben bin ich nun schon mehrere Wochen auf einer psychiatrischen Station in Behandlung. (Behandlung besteht aus Medikamenten Ergotherapie und ein wenig Sport die Behandlung lindert die Symptome, aber an meinem Problem ändert sich nichts.) Eine Behandlung in einer Tagesklinik bzw. eine 3 -jährige dreijährige Verhaltenstherapie hatten kaum Erfolg.

Deshalb suche ich nach einer Klinik die sich auf Angsterkrankungen spezialisiert hat bzw. sich damit als Hauptschwerpunkt beschäftigt.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

26.12.2013 17:51 • 14.01.2014 #1


2 Antworten ↓


C
Habe dir mal diesen Link:
http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... inmenu-113
aus dem Netz gesucht. Hier findest du eine Liste mit potentiellen Kliniken für Angststörungen. Auch wenn du keine Panikatacken hast, sollten diese Kliniken sich mit der Thematik auskennen, da diese ja meist zusammen auftreten. Ich empfehle dir den Internetauftritt der Kliniken anzusehen damit du einen ersten Eindruck bekommst. Desweiteren kannst du versuchen Berichte von Ehemaligen Patienten zu finde, damit du auch siehst wie zufrieden dieses mit ihrem Aufenthalt waren. Je neuer diese sind desto besser, da ja bei Kliniken das Personal wechseln kann.

Viel Erfolg

26.12.2013 18:07 • #2


M
Hallo

ich bin neu hier im Forum. Aber vielleicht kann ich Dir helfen. Eine gute Bekannte von mir hatte auch Angststörungen. Um es genauer zu sagen litt Sie an generalisierter Angst. Sie war vor einiger Zeit in der Ehrenwall'schen Klink in Bad Neuenahr Ahrweiler. Sie sagte mir, das Sie dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Vorher war Sie auch noch in anderen Kliniken gewesen. Diese hätten Ihr jedoch nicht ansatzweise so geholfen, wie in der Klinik in Bad Neuenahr Ahrweiler. Ich hoffe das ich Dir damit ein wenig helfen konnte.

Viel Glück wünsche ich Dir!

14.01.2014 09:42 • #3





Mira Weyer