App im Playstore
Pfeil rechts
678

@carry3010

Hallo Carry,

gerade lese ich, dass Du heute einen Arzt da hattest, der sich Dein Bein angesehen hat. Gut, wenn Du jetzt weißt,
dass Du keine Thrombose hast.
Dann hast Du doch alles richtig gemacht.

Zitat:
Also ich muss sagen durch diesen Bereitschaftsarzt dich hier war ist meine Angst auch überhaupt nicht weg
gegangen weil er einfach wirklich einmal kurz getastet hat

Das kann ich mir vorstellen. So wie Du es beschreibst brauchst Du etwas ganz anderes, nämlich persönlichen
Zuspruch. Dafür hat ein Bereitschaftsarzt aber keine Zeit.
Zitat:
Dann hat er noch gesagt sie werden es überleben und hat gelacht da fühlt man sich total bescheuert.

Was soll er sonst sagen, wenn er sieht, dass Du offensichtlich keine schlimme Veränderung am Bein hast?
Zitat:
Ich meine das ist ja typisch Man hat ein körperliches Symptom - es folgt Angst - danach Frage - Entwarnung durch
einen Arzt - dann traut man der Diagnose nicht - es kommt wieder Angst und dann geht das immer so schön weiter.

Carry Du hast dies hervorragend beschrieben. Wenn Du Dir Deinen Satz mal genau anschaust, dann erkennst Du daran,
Dein Sorgen kommen hauptsächlich von Deiner Angst und weil Du der Diagnose nicht traust.
Daran solltest Du schnell etwas ändern.
Zitat:
Ich werde jetzt einfach versuchen das Ganze etwas gelassener zu sehen
Zitat:
ich werde aber jetzt erstmal die Ruhe bewahren und nicht weiter daran denken weil sonst mache ich mich ja selber verrückt.

Mach das bitte. Du wirst nichts Schlimmes haben.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Hotin:
@carry3010

Hallo Carry,

gerade lese ich, dass Du heute einen Arzt da hattest, der sich Dein Bein angesehen hat. Gut, wenn Du jetzt weißt,
dass Du keine Thrombose hast.
Dann hast Du doch alles richtig gemacht.

Zitat:
Also ich muss sagen durch diesen Bereitschaftsarzt dich hier war ist meine Angst auch überhaupt nicht weg
gegangen weil er einfach wirklich einmal kurz getastet hat

Das kann ich mir vorstellen. So wie Du es beschreibst brauchst Du etwas ganz anderes, nämlich persönlichen
Zuspruch. Dafür hat ein Bereitschaftsarzt aber keine Zeit.
Zitat:
Dann hat er noch gesagt sie werden es überleben und hat gelacht da fühlt man sich total bescheuert.

Was soll er sonst sagen, wenn er sieht, dass Du offensichtlich keine schlimme Veränderung am Bein hast?
Zitat:
Ich meine das ist ja typisch Man hat ein körperliches Symptom - es folgt Angst - danach Frage - Entwarnung durch
einen Arzt - dann traut man der Diagnose nicht - es kommt wieder Angst und dann geht das immer so schön weiter.

Carry Du hast dies hervorragend beschrieben. Wenn Du Dir Deinen Satz mal genau anschaust, dann erkennst Du daran,
Dein Sorgen kommen hauptsächlich von Deiner Angst und weil Du der Diagnose nicht traust.
Daran solltest Du schnell etwas ändern.
Zitat:
Ich werde jetzt einfach versuchen das Ganze etwas gelassener zu sehen
Zitat:
ich werde aber jetzt erstmal die Ruhe bewahren und nicht weiter daran denken weil sonst mache ich mich ja selber verrückt.

Mach das bitte. Du wirst nichts Schlimmes haben.

Viele Grüße

Bernhard

Danke dir wie gesagt er hat getastet - kurz über der leggins einmal Lunge gehört und am finger die sättigung gemessen.
Jaa ich versuche meinem bein erstmal weniger Beachtung zu schenken und schaue wie es morgen und montag ist.

Dankeschön für deine worte

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von carry3010:
Zitat von Chüeli86:

Hey Carry,
es geht mir wieder ein bisschen besser, werde es wahrscheindlich mit Hypnose versuchen! Ich denke für dich wäre guet wenn du deine Ärztin wechselst und danach mal einen Gründlichen Check veranlasst! Mit Blut Herz alles! Und du musst dem Arzt sagen das du unter Ängsten leidest und das dir wichtig ist! Danach geht es dir schon ein bisschen besser! Dann wäre es vieleicht gut zu einem Psychologen zu gehen und zu lernen deine psychische Erkrankung zu akzeptieren
lieber Gruss Chüeli 86

Huhu mache ja eine Therapie aber die bringt net soviel weil wir nicht oft termine haben.
Da ich öfter absagen musste wenn meine kleine krank war.

Hypnose klingt gut würde ich mich nie trauen

Machen auch wieder eine Therapie,die mir aber nicht viel bringt zur Zeit,da so viel vorgefallen ist in letzter Zeit!
Merke es,da ich gerade wieder voll die Panik habe zu ersticken!
Der Vorfall der das hervorgerufen hat:
Hatte das Gefühl niesen zu müssen und nur ein geatmet und jetzt hab ich die Panik das ich was eingeatmet habe was meine Luftröhre blockiert,der ganze Vorfall ist schon 20 Min her!

Guten Abend zusammen
Hoffe euch geht's besser als mir

Zitat von FusliBär :
Guten Abend zusammen
Hoffe euch geht's besser als mir

Geht so,außer das ich eine PA habe,die sich noch in Grenzen hält!
Mir geht es sicher genau so wie dir,nämlich nicht gut!

Ich habe nach langer Zeit eine pa bin echt am überlegen RTW ZU rufen denn die ist echt heftig grad

Zitat von FusliBär :
Ich habe nach langer Zeit eine pa bin echt am überlegen RTW ZU rufen denn die ist echt heftig grad

Die heftigen sind die schlimmsten,ist gerade bei mir auch so!
Bin gerade dabei in mein altes Muster zurück zu fallen,die mir fast meine Freiheit gekostet hat!
Verfluchter Teufelskreis!

Ja das stimmt das ist immer schlecht
Das ist richtig hart
Nur weil es Grade ein mal beim einatmen in der Brust gestochen hat

Zitat von FusliBär :
Ja das stimmt das ist immer schlecht
Das ist richtig hart
Nur weil es Grade ein mal beim einatmen in der Brust gestochen hat

Fühlt sich schon seit 40 Min so an,als würde was sie Luftröhre blockieren und saß ist das was mir Sorgen macht!
Und was ist es bei dir was dir Angst macht,

Grade beim einatmen gab es ein stechen und uns bin ich total aus der Rolle

Zitat von FusliBär :
Grade beim einatmen gab es ein stechen und uns bin ich total aus der Rolle

Bei kurzen stechen brauchst du dir keine Sorgen machen,habe ich auch und das schon fast 24h am Tag,das macht mir schon keine Sorgen mehr!

Bin total in der Panik gefangen
Bin klatsch nass geschwitzt der Kreislauf dreht sich

Habe auch eine .. denke ich werde sterben .. zittern .. Sodbrennen seid heute morgen .. schwanken ..

Das ist doch blöd, öde aber den Gedanke habe ich auch ich rufe RTW ich halte es nicht mehr aus

Ich habe den noch nie gerufen .. wüsste garnicht was die machen und müsste ins Krankenhaus ...

Zitat von FusliBär :
Das ist doch blöd, öde aber den Gedanke habe ich auch ich rufe RTW ich halte es nicht mehr aus

Versuche mal einen Duft einzuatmen wie an einer Zitrone z.b.

Hab schon alles versucht ich komm einfach nicht zur Ruhe ich bin Grad fix und fertig bin schon am heulen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von FusliBär :
Hab schon alles versucht ich komm einfach nicht zur Ruhe ich bin Grad fix und fertig bin schon am heulen

Hast du niemanden bei dir in der Nähe?

Versuch mal von a-z männliche oder weibliche Vornamen aufzusagen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore