App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von angsthäschen 1986:
Trink generell wenig,bin froh wenn ich auf einen halben Liter am Tag komme!

Auf die Dauer ist das mehr als schädlich

Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von angsthäschen 1986:
Trink generell wenig,bin froh wenn ich auf einen halben Liter am Tag komme!

Auf die Dauer ist das mehr als schädlich

Weiß ich,meine Mutter hatte deswegen ein Nierenversagen und musste eine transplantiert bekommen!
Desto mehr ich mir vornehme mehr zu trinken um so weniger trinke ich!

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

@annabanana

Liebe Anna,
Zitat:
Du hast recht...und ich weiss es ja auch.
Aber es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass ich nicht perfekt bin.

jahrelang das alles nur, weil Du perfekt sein möchtest?
Warum versuchst Du Dich unglücklich zu machen?

Zitat:
Wenn ich es mal tue und mich wohl fühle dann kommt meine Mutter und setzt was an mir aus

Das kann ich schon verstehen. Es ist nicht einfach. Nur wer ist Deine Mutter? Sie ist nicht das Maß aller Dinge,
auch wenn sie Dich geboren hat. Eventuell wirst Du das aber später bei Deinen Kindern ähnlich machen.
Wir alle sind nicht perfekt. Ich nicht, Deine Mutter nicht, aber Du auch nicht.

Es wäre gut, wenn Du lernst es zu ertragen, das Dich jemand kritisiert.

Zitat:
Sie weiss das sie mich immer mit dem Thema körper verletzen tut.

Das wird schwer für Dich sein. Nur wie glaubst Du kannst Du das lösen? Was
müsste passieren, damit Du Dich selbst besser akzeptierst?

Zitat:
Ja und das Problem ist das ich nie wirklich lange mit etwas zufrieden bin...

So schlimm ist das manchmal gar nicht. Diese Eigenschaft treibt uns Menschen voran.
Nur mit einem solltest Du ganz lange zufrieden sein.
Das bist Du und Dein Verhalten. Jederzeit solltest Du das Gefühl haben, ich mache es richtig für mich, die Anna.
Zitat:
Ich finde immer was was mich stört. Und das komische ist aber...ich bin eigl ein oberflächiger Mensch.

Ich weiß. Deshalb solltest Du an Deinem Selbstbild etwas Entscheidendes verbessern. Seit unserem letzten Gespräch
habe ich eine viel positivere Meinung von Dir. Nur einmal habe ich erlebt, welches Potential in Dir steckt und wie
toll man sich mit Dir austauschen kann, wenn Du gefordert wirst.
Warum lässt Du das normalerweise nie raus. Die denken bestimmt oft, Du hast nichts drauf. Und das alles nur, weil Du
nicht wagst, für Dich und Deine ehrliche Meinung zu kämpfen?
Zitat:
Ich liebe alles was nicht normal ist und bewundere es.
Oder was halt nicht dem norm entspricht.

Kann ich nachvollziehen, geht mir oft genauso.
Zitat:
Naja aber jetzt mache ich ja was ausergewöhnliches.

Genau aber manchmal ist ein bisschen kleinbürgerlich und normal aber auch ganz gut. Ich finde die Mischung macht es.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich mit allem anderen befasst, als mit dieser überzogenen Angst.
Suche Dir privat Gesprächspartner, mit denen Du dich auf Deinem Niveau unterhalten kannst. Aber bitte bleibe
mit den Füssen auf dem Boden.
Dann wirst Du mal ganz groß.

Eine gute Nacht für Dich
Mir raucht heute der Kopf vor lauter Angstgeschreibe

Bernhard

Noch wer da bzw. wach?

Ja ich

Zitat von carry3010:
Zitat von Chüeli86:
Hallo carry, bei mir war es Anfangs genau so! Du hast aber gute Chance wenn du dich in pschologische Behandlung gibst und deine Krankheit zu akzeptieren! Denn du bist noch jung und deine Symtome erst kürzlich...
Meine Geschichte
Hallo zusammen, das ist das erste mal das ich mich in einem Forum bewege! Bin 30 Jahre alt und meine Angsterkrankung machte sich zum ersten mal mit 24 auf einem Berg bemerkbar! Ich fühlte mich Schwindlig und verspührte ein Stechen in der rechten Brust! Die ersten Wochen war es nur in der Höhe so doch dann begann es immer mehr, vorallem wo viele Menschen waren die ich kannte Fussballspiel,Feiern etc., da ich mich schämte falls ich umkippen würde! Ich war die Ersten 2 Jahre Überzeugt das mein Leiden Körperlicher Natur war! So ging ich regelmässig zu Ärzten,Spezialisten, auch einigemale zur Notfallaufnahme, immer mit dem selben Befund das alles Gesundheitlich in Ordnung ist! Es kam soweit das ich nicht mehr Arbeiten konnte und einen Grundzustand hatte, meistens ans Sterben dachte! So begab ich mich in psychologische Behandlung und lernte meine psychische Krankheit zu akzeptieren auch durch medikamentöse Behandlung! Ein grosser Schritt war das ich mich bei meiner Familie/Freunde und in der Arbeit geoutet habe, so viel der Druck von mir weg, mein Schamgefühl! Ich lernte vieles... die Angst vor der Angst in den Griff zu bekommen und arbeitete so schrittweise Tätikeiten ab, die mir zu vor nicht mehr möglich waren! Ein Problem das ich hatte war der Alk., dänn er liess meine Ängste verschwinden! So trank ich regelmässig an Wochenenden und konnte so mein Leben einigermassen gestalten! Als ich dan mein Fühereausweis verlor, musste ich zum ihn wieder kriegen 12 Monate nicht trinken! So konnte ich am besten an meiner Angsterkrankung arbeiten! Als ich dann wieder fahren und trinken durfte ging das einige Zeit gut! Ich konnte fast alles wie früher machen! Setzte dann vor 2 Jahren die medikamentöse Behandlung ab und ging auch nicht mehr zum Psychologen auf eigene Initiative! Das ging einige Zeit ganz gut, doch das ganze holt mich ca vor einem Jahr wieder ein! Begab mich dann wider in Behandlung letzten Sommer aber ohne Medikamente! Doch es ging langsam immer weiter Berg ab! Die letzten 2-3 Monate waren wie am Anfang und diese Woche konnte ich nicht mehr arbeiten! Wollte nur einfach meine Geschichte los werden. Vieleicht kann ich jemandem helfen oder auch jemand mir! Freue mich über antworten

Guten Morgen deine Geschichte klingt echt nicht schön.

Das mit dem Alk. ist natürlich einen Weg der auch hätte nach hinten losgehen können ich finde es aber bemerkenswert dass du da auch wirklich raus gekommen bist klar hast du jetzt wieder einen Rückfall aber so wie du schreibst habe ich das Gefühl dass du das schaffen wirst wie geht es dir denn jetzt?

Ich liege zurzeit auch wieder flach mit einer Erkältung aber das ist nicht das Problem meine Angst dreht sich mal wieder um eine Thrombose gestern als ich Besuch hatte , hat es wieder gestochen in meiner Wade und tat weh als ich dann abends im Bett gelegen habe hat einfach nur meinen beiden weh es hat sich angefühlt wie schwer zu beschreiben einfach einen Schmerz.
Jetzt habe ich natürlich Angst meine Hausärztin ist eigentlich ganz gut aber ich glaube sie ist ein wenig voreingenommen und immer wenn ich da bin fühle ich mich nicht ganz ernst genommen

Hey Carry,
es geht mir wieder ein bisschen besser, werde es wahrscheindlich mit Hypnose versuchen! Ich denke für dich wäre guet wenn du deine Ärztin wechselst und danach mal einen Gründlichen Check veranlasst! Mit Blut Herz alles! Und du musst dem Arzt sagen das du unter Ängsten leidest und das dir wichtig ist! Danach geht es dir schon ein bisschen besser! Dann wäre es vieleicht gut zu einem Psychologen zu gehen und zu lernen deine psychische Erkrankung zu akzeptieren
lieber Gruss Chüeli 86

Zitat von Chüeli86:
Zitat von carry3010:

Guten Morgen deine Geschichte klingt echt nicht schön.

Das mit dem Alk. ist natürlich einen Weg der auch hätte nach hinten losgehen können ich finde es aber bemerkenswert dass du da auch wirklich raus gekommen bist klar hast du jetzt wieder einen Rückfall aber so wie du schreibst habe ich das Gefühl dass du das schaffen wirst wie geht es dir denn jetzt?

Ich liege zurzeit auch wieder flach mit einer Erkältung aber das ist nicht das Problem meine Angst dreht sich mal wieder um eine Thrombose gestern als ich Besuch hatte , hat es wieder gestochen in meiner Wade und tat weh als ich dann abends im Bett gelegen habe hat einfach nur meinen beiden weh es hat sich angefühlt wie schwer zu beschreiben einfach einen Schmerz.
Jetzt habe ich natürlich Angst meine Hausärztin ist eigentlich ganz gut aber ich glaube sie ist ein wenig voreingenommen und immer wenn ich da bin fühle ich mich nicht ganz ernst genommen

Hey Carry,
es geht mir wieder ein bisschen besser, werde es wahrscheindlich mit Hypnose versuchen! Ich denke für dich wäre guet wenn du deine Ärztin wechselst und danach mal einen Gründlichen Check veranlasst! Mit Blut Herz alles! Und du musst dem Arzt sagen das du unter Ängsten leidest und das dir wichtig ist! Danach geht es dir schon ein bisschen besser! Dann wäre es vieleicht gut zu einem Psychologen zu gehen und zu lernen deine psychische Erkrankung zu akzeptieren
lieber Gruss Chüeli 86

Huhu mache ja eine Therapie aber die bringt net soviel weil wir nicht oft termine haben.
Da ich öfter absagen musste wenn meine kleine krank war.

Hypnose klingt gut würde ich mich nie trauen

Hallo Leute ich habe jetzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und die Dame am Telefon war sehr nett hätte ich eigentlich gar nicht mitgerechnet da ich vor ca 2 Jahren mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst keine guten Erfahrungen gemacht habe ich habe erzählt was mein Verdacht ist und wovor ich halt auch Angst habe sie hat mich verstanden und hat das als Hausbesuch aufgenommen , es wird sich wohl gleich ein Arzt melden oder herkommen so wie ich das verstanden habe und dann erst mal weiter gucken

Hey ihr ich habe einen SUPER Film für euch, ALLLLLLLLE angucken !

LG

Hallo leute und @Hotin
Also ich habe vorhin den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und vor 15 Minuten war dann ein Arzt da der hat meine Wade einmal ein bisschen rum getastet , hat an meinem Finger die Sauerstoffsättigung gemessen 99 und hat einmal meine Lunge abgehört er sagte dass er sich nicht vorstellen könnte dass ich eine Thrombose habe und es wahrscheinlich was muskuläres sein wird. Dann hat er den Schein ausgefüllt und ist wieder gegangen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich beruhigt sein soll oder er immer noch weiter ich werde aber jetzt erstmal die Ruhe bewahren und nicht weiter daran denken weil sonst mache ich mich ja selber verrückt.

Zitat von carry3010:
Hallo leute und @Hotin
Also ich habe vorhin den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und vor 15 Minuten war dann ein Arzt da der hat meine Wade einmal ein bisschen rum getastet , hat an meinem Finger die Sauerstoffsättigung gemessen 99 und hat einmal meine Lunge abgehört er sagte dass er sich nicht vorstellen könnte dass ich eine Thrombose habe und es wahrscheinlich was muskuläres sein wird. Dann hat er den Schein ausgefüllt und ist wieder gegangen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich beruhigt sein soll oder er immer noch weiter ich werde aber jetzt erstmal die Ruhe bewahren und nicht weiter daran denken weil sonst mache ich mich ja selber verrückt.

Hallo Carry,
von meinen Erfahrungen her von den Einsätzen die ich bei der Rettung absolviert habe, kann ich dir nur eins sagen, eine Beinthrombose dauert erstmal bis sie entsteht, sie schmerzt extrem und sticht nicht nur, dein Bein muss wirklich extrem angeschwollen sein sowie auffällige Wärme aufweisen sowie rot/blau färben, extrem hart müsste dein Waden auch sein. Solange du diese Symptome nicht hast, dürftest du wirklich nur etwas muskuläres haben oder ein Nerv eingezwickt. Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen aber ich versteh dich ich glaube auch oft eine zu haben aber dann checke ich es äußerlich ab und kann sehen dass da nichts ist!
Liebe Grüsse Lotti

Zitat von lottimaryp:
Zitat von carry3010:
Hallo leute und @Hotin

Hallo Carry,
von meinen Erfahrungen her von den Einsätzen die ich bei der Rettung absolviert habe, kann ich dir nur eins sagen, eine Beinthrombose dauert erstmal bis sie entsteht, sie schmerzt extrem und sticht nicht nur, dein Bein muss wirklich extrem angeschwollen sein sowie auffällige Wärme aufweisen sowie rot/blau färben, extrem hart müsste dein Waden auch sein. Solange du diese Symptome nicht hast, dürftest du wirklich nur etwas muskuläres haben oder ein Nerv eingezwickt. Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen aber ich versteh dich ich glaube auch oft eine zu haben aber dann checke ich es äußerlich ab und kann sehen dass da nichts ist!
Liebe Grüsse Lotti

Huhu Lotti dankeeeee für deine schnelle Antwort das mit den äußerlichen Symptom habe ich mir auch gedacht und das hat der Arzt von auch gesagt allerdings habe ich eine sehr gute Freundin die hatte eine Thrombose inklusive einer Lungenembolie und sie hatte ganz unspezifische Zeichen ihr beiden war nicht dick ihr beiden war nicht rot oder blau sie hatte einfach nur ein Muskelkater Artikel Schmerz deshalb haben die Ärzte bei ihr auch sie nicht ernst genommen daher kommt überhaupt diese ganz dolle Angst vor dieser Thrombose Geschichte.

Ich habe ja bereits Stützstrümpfe weil vor einem Jahr hat einen venenarzt mir eine chronisch venöse Insuffizienz diagnostiziert und ich soll sie halt bei Beschwerden tragen diese Strümpfe ich habe den Arzt gefragt ob ich sie jetzt noch anziehen durfte weil wir schon Mittag haben er hat gesagt klar kann man die noch anziehen aber man sollte halt damit rechnen dass sie etwas schwieriger anzuziehen gehen als am Morgen.

Ich werde jetzt einfach versuchen das Ganze etwas gelassener zu sehen

Liebe grüße :*

Zitat von carry3010:
Zitat von lottimaryp:
Hallo Carry,
Liebe Grüsse Lotti

Huhu Lotti dankeeeee für deine schnelle Antwort das mit den äußerlichen Symptom habe ich mir auch gedacht und das hat der Arzt von auch gesagt allerdings habe ich eine sehr gute Freundin die hatte eine Thrombose inklusive einer Lungenembolie und sie hatte ganz unspezifische Zeichen ihr beiden war nicht dick ihr beiden war nicht rot oder blau sie hatte einfach nur ein Muskelkater Artikel Schmerz deshalb haben die Ärzte bei ihr auch sie nicht ernst genommen daher kommt überhaupt diese ganz dolle Angst vor dieser Thrombose Geschichte.

Ich habe ja bereits Stützstrümpfe weil vor einem Jahr hat einen venenarzt mir eine chronisch venöse Insuffizienz diagnostiziert und ich soll sie halt bei Beschwerden tragen diese Strümpfe ich habe den Arzt gefragt ob ich sie jetzt noch anziehen durfte weil wir schon Mittag haben er hat gesagt klar kann man die noch anziehen aber man sollte halt damit rechnen dass sie etwas schwieriger anzuziehen gehen als am Morgen.

Gut wenn das so ist klar dass du Angst hast. Aber wie gesagt es ist trotzdem unwahrscheinlicher! Um eine Thrombose allgemein zu entwickeln sind soviele Faktoren wichtig, übergewichtig, wie ist die Blutgerinnung, alter, Alk., Nikotin, keine Bewegung,...... kann vielleicht sein, dass deine Freundin die Pille genommen hat und geraucht usw. Wenn du nicht gerade rauchst, pille nimmst und dich 24/7 nicht bewegst wirst du mit deinem Alter eher unwahrscheinlich eine Thrombose entwickeln. Man muss es einfach so sehen! Aber natürlich es ist schwierig es so zu sehen! Probiere es auch mit Massieren der Waden, das bringt Wunder, wenn du es kontinuierlich regelmäßig machst.
Zieh die Strümpfe wirklich an, vielleicht bringt es ein Bisschen Sicherheit dazu!
Liebe Grüße

Zitat von lottimaryp:
Zitat von carry3010:

Gut wenn das so ist klar dass du Angst hast. Aber wie gesagt es ist trotzdem unwahrscheinlicher! Um eine Thrombose allgemein zu entwickeln sind soviele Faktoren wichtig, übergewichtig, wie ist die Blutgerinnung, alter, Alk., Nikotin, keine Bewegung,...... kann vielleicht sein, dass deine Freundin die Pille genommen hat und geraucht usw. Wenn du nicht gerade rauchst, pille nimmst und dich 24/7 nicht bewegst wirst du mit deinem Alter eher unwahrscheinlich eine Thrombose entwickeln. Man muss es einfach so sehen! Aber natürlich es ist schwierig es so zu sehen! Probiere es auch mit Massieren der Waden, das bringt Wunder, wenn du es kontinuierlich regelmäßig machst.
Zieh die Strümpfe wirklich an, vielleicht bringt es ein Bisschen Sicherheit dazu!
Liebe Grüße

Also den einzigen Faktor den ich habe ist mein Übergewicht und dieses Venenleiden.

Ich danke dir für den trost ich bin einfach im Moment ziemlich traurig wegen der Angst.

Aber ich werde jetzt versuchen diese Fakten auch so zu sehen ihr seid alle so lieb. Dankeschön

Zitat von lottimaryp:
Zitat von carry3010:
Hallo leute und @Hotin

Hallo Carry,
Liebe Grüsse Lotti

Ich habe auch seit 2 Monaten Schmerzen im Beim die im Oberschenkel begonnen haben, da wurde auch ein Ultraschall gemacht aber es schmerzt noch immer und jetzt auch bei der Wade die ist auch härter. Mache mir riesen Sorgen

Zitat von lottimaryp:
Hallo Carry,
Liebe Grüsse Lotti

Ich habe auch seit 2 Monaten Schmerzen im Beim die im Oberschenkel begonnen haben, da wurde auch ein Ultraschall gemacht aber es schmerzt noch immer und jetzt auch bei der Wade die ist auch härter. Mache mir riesen Sorgen

Aber wenigstens wurde bei dir ein Ultraschall gemacht bei mir leider nicht.

Ich meine das ist ja typisch Man hat ein körperliches Symptom - es folgt Angst - danach Frage - Entwarnung durch einen Arzt - dann traut man der Diagnose nicht - es kommt wieder Angst und dann geht das immer so schön weiter.

Also ich muss sagen durch diesen Bereitschaftsarzt dich hier war ist meine Angst auch überhaupt nicht weg gegangen weil er einfach wirklich einmal kurz getastet hat , sich das Bein aber nicht angeguckt hat dann hat er gesagt es besteht jetzt nicht so der Risikofaktor und ist mit einem Lächeln nach Hause gegangen.
Dann hat er noch gesagt sie werden es überleben und hat gelacht da fühlt man sich total bescheuert.

Hast du jetzt gerade auch Schmerzen und wenn ja wie hat das alles angefangen bei dir? Weil du sagst du hast das schon so lange

Zitat von carry3010:

Ich meine das ist ja typisch Man hat ein körperliches Symptom - es folgt Angst - danach Frage - Entwarnung durch einen Arzt - dann traut man der Diagnose nicht - es kommt wieder Angst und dann geht das immer so schön weiter.

Also ich muss sagen durch diesen Bereitschaftsarzt dich hier war ist meine Angst auch überhaupt nicht weg gegangen weil er einfach wirklich einmal kurz getastet hat , sich das Bein aber nicht angeguckt hat dann hat er gesagt es besteht jetzt nicht so der Risikofaktor und ist mit einem Lächeln nach Hause gegangen.
Dann hat er noch gesagt sie werden es überleben und hat gelacht da fühlt man sich total bescheuert.

Hast du jetzt gerade auch Schmerzen und wenn ja wie hat das alles angefangen bei dir? Weil du sagst du hast das schon so lange

Bei mir fing es an mit einem Krampf beim autofahren. Ging paar Tage später zum Arzt und es wurde ein Ultraschall vom Oberschenkel innen gemacht wo der Schmerz begonnen hat. Mit der Zeit kamen aber öfters mal Wadenschmerzen dazu. Aber es schmerzt oft beim Liegen und hochlagern was eigentlich untypisch für Thrombose ist und oft beim gehen gar nicht. Habs auch beim Badminton spielen nicht gespürt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von carry3010:

Bei mir fing es an mit einem Krampf beim autofahren. Ging paar Tage später zum Arzt und es wurde ein Ultraschall vom Oberschenkel innen gemacht wo der Schmerz begonnen hat. Mit der Zeit kamen aber öfters mal Wadenschmerzen dazu. Aber es schmerzt oft beim Liegen und hochlagern was eigentlich untypisch für Thrombose ist und oft beim gehen gar nicht. Habs auch beim Badminton spielen nicht gespürt.

Ich liege zum Beispiel jetzt auch gerade rum und mein Beitrag auch weh ist auch nicht typisch für eine Thrombose das halte ich mir auch immer wieder vor Augen.

Wie gehst du denn mit deiner aus dann um also heute ist so ein Tag wo ich viel am weinen bin und einfach Angst habe

Ich gehe mit meiner Angst mittlerweile ganz gut um. Nur mit dem fortgehen usw funktionierts noch nicht.

Ich gehe mit meiner Angst mittlerweile ganz gut um. Nur mit dem fortgehen usw funktionierts noch nicht.

Das kann ich verstehen bei mir auch nicht mein Bein schmerzt gerade extrem. Aber allerdings auch im Liegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore