App im Playstore
Pfeil rechts
678

@annabanana,

Liebe Anna,
Zitat:
Weil ich es nicht normal finde

Was ich häufig von Dir lese hört sich aber meistens normal an.
Zitat:
Aber nein ich finde immer was, was mich stört

Na klar. Wer etwas sucht, der findet auch was. Kaufe Dir mal ein neues Kleidungsstück im Geschäft. Zuhause
untersuchst Du dieses Teil dann auf Macken, Kratzer, Farb- und Verarbeitungsfehler. Was denkst Du, was Du da
alles finden kannst. Du musst nur richtig suchen. Und dieses Teil tragen wird Dir auch nicht mehr so viel
Spaß machen, weil alle finden dieses Teil chic, aber Du kennst die Schwachstellen und Fehler.
Du bist ein Wunderwerk der Natur. Das läuft nie Fehlerfrei. Ist das schwer zu verstehen, oder nur schwer zu akzeptieren?
Je perfekter Du Deinen Körper haben möchtest, umso heftiger steigt Deine Angst.
Da kannst Du ganz sicher sein. Du scheinst Dich immer weiter in die Perfektionsspirale einzudrehen.
Wenn Du fast perfekt bist, hast Du Dich selbst gefesselt. Wie willst Du da wieder herauskommen?

Bernhard

@carry3010
Zitat:
Eigentlich würde ich gehen also in die Notfallpraxis aber zu 100% wird er das Bein vll nur anschauen und
sagen das dort nichts ist.

Carry, ein Arzt wird wissen, ob Du eine Thrombose haben könntest, oder nicht.

Wenn Du dem Arzt nicht klar begründen kannst, warum Du etwas Schlimmes befürchtest, sagst Du dem
Arzt dann ja schon, Ich glaube es selbst nicht, aber ich habe Angst.
Was soll der dann sagen? Dann kannst Du Dir den Weg doch sparen.

Versuche heute Nacht erst mal zur Ruhe zu kommen und entscheide morgen
früh was Du machst. Ausgeschlafen kannst Du das selbst bestimmt besser beurteilen.

Bernhard

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Soweit okay und wie gehts dir ?

Zitat von Hotin:
@carry3010
Zitat:
Eigentlich würde ich gehen also in die Notfallpraxis aber zu 100% wird er das Bein vll nur anschauen und
sagen das dort nichts ist.

Carry, ein Arzt wird wissen, ob Du eine Thrombose haben könntest, oder nicht.

Wenn Du dem Arzt nicht klar begründen kannst, warum Du etwas Schlimmes befürchtest, sagst Du dem
Arzt dann ja schon, Ich glaube es selbst nicht, aber ich habe Angst.
Was soll der dann sagen? Dann kannst Du Dir den Weg doch sparen.

Versuche heute Nacht erst mal zur Ruhe zu kommen und entscheide morgen
früh was Du machst. Ausgeschlafen kannst Du das selbst bestimmt besser beurteilen.

Bernhard

Danke Bernhard ich bin einfach grad aufgelöst weil ich diese Angst habe. Kann ich eigentlich anstatt in den Notfallpraxis auch in einem Krankenhaus gehen obwohl die Praxis offen hat?

Danke für deine worte will nicht nerven.

@carry3010

Du nervst nie.
Zitat:
Kann ich eigentlich anstatt in den Notfallpraxis auch in einem Krankenhaus gehen obwohl die Praxis offen hat?

So genau weiß ich das nicht.
Gern sehen die das im Krankenhaus bestimmt nicht, wenn es kein deutlich erkennbarer Notfall ist.
Auch hier sage ich. Probiere es aus. Entscheide es selbst. Du wirst dann sehen ob
es funktioniert. Danach kannst Du über dieses Thema auch mitreden.
Du kennst Dich danach aus.

Bernhard

Bei mir ist es der Kopf der mich dauer panisch macht wegen Blutgerinsel da ich Dauerkopfschmerzen habe und niemand weiß von wo die kommen,Ärzte sind schon ratlos!

Würde in die Notfallpraxis gehen, in den Krankenhäusern sind die Notaufnahmen so sehr überfüllt da wartest du 5 Stunden wenn sie dich nicht als Notfall einschätzen.

Zitat von angsthäschen 1986:
Bei mir ist es der Kopf der mich dauer panisch macht wegen Blutgerinsel da ich Dauerkopfschmerzen habe und niemand weiß von wo die kommen,Ärzte sind schon ratlos!

Lass ein CT machen

Zitat von Hotin:
@carry3010

Du nervst nie.
Zitat:
Kann ich eigentlich anstatt in den Notfallpraxis auch in einem Krankenhaus gehen obwohl die Praxis offen hat?

So genau weiß ich das nicht.
Gern sehen die das im Krankenhaus bestimmt nicht, wenn es kein deutlich erkennbarer Notfall ist.
Auch hier sage ich. Probiere es aus. Entscheide es selbst. Du wirst dann sehen ob
es funktioniert. Danach kannst Du über dieses Thema auch mitreden.
Du kennst Dich danach aus.

Bernhard

Danke dir ich berichte morgen einfach. Schlaft alle gut:)

Würde eher in Krankenhaus als in Notfall Praxis,denn da wo ich wohne nehmen dich einen bei sowas nicht ernst,da hat man mehr im Krankenhaus eine Chance das man untersucht wird!

Würde eher in Krankenhaus als in Notfall Praxis,denn da wo ich wohne nehmen dich einen bei sowas nicht ernst,da hat man mehr im Krankenhaus eine Chance das man untersucht wird!

Also hier in der Praxis kann ich mir ein ähnliches Szenario denken. Ich schaue morgen mal und berichte euch

CT ist Röhre,oder?
Wenn ja,wollte ich schon mal machen,aber desto näher ich der Röhre kam um so panisch er wurde ich,da ich Platzangst habe!

Ich habe auch oft Kopfschmerzen aber viel mehr beunruhigt mich dieser Druck im Kopf und das schlechte sehen. Gibt drei Möglichkeiten:

1. Psyche
2. HWS
3. Etwas Neurologisches...

CT ist Röhre,oder?
Wollte ich schon mal machen und desto näher ich kam desto größer wurde deine Panik,da ich Platzangst habe!

Du kannst noch wo in eine.Praxis gehen,ich kann nur mehr ins LKH gehen,da ich bis September gesperrt bin!

Zitat von Hotin:
@annabanana,

Liebe Anna,
Zitat:
Weil ich es nicht normal finde

Was ich häufig von Dir lese hört sich aber meistens normal an.
Zitat:
Aber nein ich finde immer was, was mich stört

Na klar. Wer etwas sucht, der findet auch was. Kaufe Dir mal ein neues Kleidungsstück im Geschäft. Zuhause
untersuchst Du dieses Teil dann auf Macken, Kratzer, Farb- und Verarbeitungsfehler. Was denkst Du, was Du da
alles finden kannst. Du musst nur richtig suchen. Und dieses Teil tragen wird Dir auch nicht mehr so viel
Spaß machen, weil alle finden dieses Teil chic, aber Du kennst die Schwachstellen und Fehler.
Du bist ein Wunderwerk der Natur. Das läuft nie Fehlerfrei. Ist das schwer zu verstehen, oder nur schwer zu akzeptieren?
Je perfekter Du Deinen Körper haben möchtest, umso heftiger steigt Deine Angst.
Da kannst Du ganz sicher sein. Du scheinst Dich immer weiter in die Perfektionsspirale einzudrehen.
Wenn Du fast perfekt bist, hast Du Dich selbst gefesselt. Wie willst Du da wieder herauskommen?

Bernhard

Du hast recht...und ich weiss es ja auch.
Aber es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass ich nicht perfekt bin.
Wenn ich es mal tue und mich wohl fühle dann kommt meine Mutter und setzt was an mir aus und ich sitze den ganzen Abend weinend im Zimmer weil ich mich nie gut genug fühle. Meine Mama meint das nicht böse und das weiss ich auch. Aber ich glaube sie versucht alles auf mich zu welzen was sie nicht war.
Sie weiss das sie mich immer mit dem Thema körper verletzen tut. Und ich sage ihr immer fange nicht mit dem Thema an.

Ja und das Problem ist das ich nie wirklich lange mit etwas zufrieden bin...sei es mit mir oder auch bei meinem Partner . Ich finde immer was was mich stört. Und das komische ist aber...ich bin eigl ein oberflächiger Mensch. Ich liebe alles was nicht normal ist und bewundere es.
Oder was halt nicht dem norm entspricht.

Naja aber jetzt mache ich ja was ausergewöhnliches. Ich denke es gibt nicht viele 1,60 grosse,blonde Polizistinnen. (Naja ich hoffe ich bestehe die ganzen Tests) bin schon fleissig am üben.

CT ist Röhre,oder?
Wenn ja,wollte ich schon mal machen,aber desto näher ich der Röhre kam um so panisch er wurde ich,da ich Platzangst habe!

Nein CT ist keine Röhre. Das ist nur 20 cm Breit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

CT ist Röhre,oder?
Wollte ich schon mal machen und desto näher ich kam desto größer wurde deine Panik,da ich Platzangst habe!

Hey
Ich war vor 2 Jahren auch in der Röhre zum MRT weil ich dauernd kopfschmerzen hatte...
Aufjedenfall wurde mein Kopf und die hws mitgeröngt oder zumindest war das der plan, weil meine Ärztin was an der wirbelsäule vermutet hatte.
Naja aufjedenfall war ich im MRT und das dauerte 15min, weil das vom Kopf die aufnahme prezieser ist.
Beim cT weiss ich das es schneller geht.
Naja ich hab auch ein wenig platzangst und fie minuten dadrin waren gerade nicht besonders toll. Aber ich empfehle dir einfach zu zählen...das mache ich auch jetzt als noch wenn ich vor was angst habe oder im dunkeln laufe...ich zähle einfach oder rechne was zusammen. Das beschäftigt deinen Kopf und du denkst nicht an die Angst.

Naja letztendlich haben sie vergessen die hws mit aufs bild zu nehmen. *augenroll*

Aber mach dir keine panik. Kopfschmerzen könenn soviele ursachen haben. Vilt hast du einfach nur zu wenig getrunken ?

Trink generell wenig,bin froh wenn ich auf einen halben Liter am Tag komme!

Habe meine Mutter mal geschockt ü indem ich ihr gesagt habe das Sie ein Grund mit dafür ist das es mir schlecht geht solange sie nicht versucht wenigstens mit PA um zugehen,da sie es noch schlimmer macht mit ihren Genörgle!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore