Pfeil rechts
40

B
Liebe Nora, das klingt nach einer ganz schönen Last, die du da gerade aushalten musst. Ich denke an dich und wünsche dir, dass du einen Weg findest, wieder so hoffnungsvoll zu sein, wie vor ein paar Tagen. Wie geht es dir denn heute?

21.09.2021 00:13 • #61


Nora5
Zitat von Buschwindrose:
Liebe Nora, das klingt nach einer ganz schönen Last, die du da gerade aushalten musst. Ich denke an dich und wünsche dir, dass du einen Weg findest, wieder so hoffnungsvoll zu sein, wie vor ein paar Tagen. Wie geht es dir denn heute?

Liebe Buschwindrose,

im Moment fühle ich mich an meiner Grenze. Gestern war mein bester Freund da und es tat so gut und wir haben viel gelacht, waren spazieren, haben geredet, er hat mir so viel Mut gegeben, mich daraufhin gewiesen, das und was ich alles schon geschafft habe. Heute ist so viel Angst da, dass ich nur von einer Angstattacke in die nächste rutsche. Ich fahre jetzt zu meiner Psychiaterin

21.09.2021 14:56 • x 1 #62


A


Angst wird täglich neu getriggert

x 3


zukunft-2021
Dann wünsche ich Dir, liebe Nora, dass Dir schnell geholfen wird. Und alles Gute.

21.09.2021 15:04 • x 1 #63


Nora5
Zitat von zukunft-2021:
Dann wünsche ich Dir, liebe Nora, dass Dir schnell geholfen wird.

Danke, das ist superlieb von Dir!

21.09.2021 23:42 • #64


Nora5
Es ist, zumindest mit der Angst, heute besser. Gestern kam mein Freund, um den es die ganze Zeit geht, nach 3.5 Monaten erstmalig wieder her zu Reden. Ein Wunder. Es war angespannt, aber gut. Sonntag kommt er wieder und wir haben sogar heute telefoniert.

22.09.2021 20:47 • #65


Nora5
Zitat von Nora5:
Manchmal fühlt sich alles so dermaßen sinnlos an, aber diese Phase geht hoffentlich irgendwann vorbei

Es ist schön, jetzt mit dem Abstand sehen zu können, diese Phase ist vorbei gegangen und ich habe mich wirklich gut daraus gearbeitet. Ich fühle keine Sinnlosigkeit mehr, sehr oft bin ich sehr lebensfroh und fröhlich und kann Vieles genießen

05.03.2022 00:42 • x 2 #66


Nora5
Zitat von Nora5:
Ich habe ganz große Probleme, mich von seinen Verdrehungen und Bewertungen zu distanzieren

Inzwischen kann ich das ziemlich gut und er hat auch vielfach gesagt, dass dies alles Überreaktionen in totaler Überforderung waren

05.03.2022 00:43 • #67


Nora5
Zitat von Nora5:
Mein Freund sitzt in der Machtposition, weil er es gut ohne Kontakt aushält, dadurch ist -nach acht Wochen seiner Abwesenheit jetzt- jeder Kontakt davon bestimmt, wenn ihm etwas zuviel ist, bricht er sofort den Kontakt ab.

Ich sehe jetzt mit dem Abstand, dass er in gar keiner Machtposition sitzt und auch nicht saß. Er hat unfassbar viel Angst, Wut auf sich selber, Verzweiflung, Traurigkeit in sich. Er hat wahnsinnige Angst, seine Arbeit zu verlieren und sich dann zu gar nichts mehr aufraffen zu können

05.03.2022 00:44 • #68


Nora5
Zitat von Nora5:
Normalerweise kann ich dann gar nicht weinen, Angst und Beklemmung drückt die Traurigkeit weg.

Ich habe jetzt im Nachhinein über mich gelernt, dass die Angst eher durch weg gedrückte Traurigkeit entstand und je mehr ich Traurigkeit zulassen konnte, desto mehr ist etwas in mir nach und nach geheilt und ich war dann nur erschöpft, hatte aber viel weniger Angst

05.03.2022 00:46 • #69


Nora5
Zitat von Nora5:
In der letzten Zeit waren sehr viele schlimme Tage und die Trauma-Aktivierung hält weiter an. Ich habe Angst, dass ich als Persönlichkeit ganz gebrochen werde, dass ich meine Lebensfreude verliere und alles, was mich ausmacht. Ich fühle mich so kraftlos und habe so Angst, dass ich es bald einfach nicht mehr schaffe, meinen Alltag zu bewältigen

Ich denke, ich habe nun weitestgehend meine Lebensfreude wieder gefunden

21.08.2022 00:46 • #70


Nora5
Ich bin sehr dankbar, dass diese ganz schlimmen Angstphasen udn Sinnlosigkeitsgedanken vorbei sind

19.06.2023 14:39 • x 1 #71


Nora5
Zitat von Flame:
lles wird gut werden.Ich kann meine Depressionen überwinden,auch wenn ich im Moment noch nicht so recht daran glaube.
Solange ich lebe,gibt es Hoffnung.
Im Moment erscheint mir vieles sinnos.
Doch hinter den dunklen Wolken ist die Sonne.Sie wird wieder hervortreten und die Wolken vertreiben.
Die Sonne wird auch für mich wieder scheinen.
Ich habe Geduld und erinnere mich daran,dass man Depressionen nicht wie Staub von der Schulter wischen kann.
Ich habe die Fähigkeit und die Kraft.mich aus diesem Gefängnis zu befreien.
Der Tag wird kommen,an dem ich wieder mehr Freude verspüre.
Ich akzeptiere für den Moment,dass es mir schlecht geht und dass negative Gedanken mir das Leben sehr schwer machen.
Diese Zeit wird ein Ende haben.
Ich weiss,dass es meine negativen und pessimiistischen Gedanken sind,die mir das Leben zur Hölle machen.
Deshalb bemühe ich mich darum,sie von mir fernzuhalten.
Das gelingt mal besser und mal schlechter.
Ich werde mich auch bei Rückschlägen immer wieder darum bemühen,meine pessimistischen Gedanken durch hoffnungsvolle Gedanken zu ersetzen.
Ich kann und werde meine Depressionen besiegen.


Damke, liebe Flame, das war sehr schön und sehr passend geschrieben und jetzt ist es auch eingetreten

19.02.2024 16:24 • x 2 #72


Flame
Zitat von Nora5:
jetzt ist es auch eingetreten

Das freut mich sehr,dass es Dir besser geht!

19.02.2024 18:45 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann