x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:So bekämst Du Abstand und Unterstützung zugleich.
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Abstand
x 3
Flame
Gast
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Dann bist Du denke ich auf einem guten Weg mit der therapeutischen Aufarbeitung.
• x 1 #24
Flame
Gast
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Kennst Du Peter Beer?
• x 1 #26
Flame
Gast
• x 1 #27
MariaManchester
Mitglied
Zitat von Nora5:Hallo zusammen, leider bin ich in eine akute Angstphase gerutscht, nachdem ich lange Zeit auch sogar ohne Psychotherapie sehr gut zurecht kam. ...
• x 2 #28
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Das Tragische ist,dass man sich manchmal anderen Menschen gegenüber unfair verhält,weil die destruktiven Muster in einem so stark sind.
Zitat von Flame:Ich weiss jetzt nicht,in wieweit Dein Freund Therapie macht aber er scheint ja schon sehr daran interessiert zu sein,voran zu kommen und sich positiv zu entwickeln.
Zitat von Flame:Es rechtzeitig zu bemerken ist schon die halbe Miete
Zitat von Flame:Ich sage nicht,dass es einfach ist oder von heute auf morgen geht aber es ist möglich die emotionalen Reaktionsmuster zu durchbrechen.
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Von mir selbst kann ich sagen,dass in meiner Akutzeit mein komplettes Gefühlsleben und die Gedankenwelt völlig durcheinander geraten ist.
Ich hatte Angst,Panik und auch Depressionen.
Zitat von Flame:Es gab sogar eine Phase,in der ich dachte,mein Mann wolle mich absichtlich klein halten.
Zitat von Flame:erlernten Entspannungsverfahren
Zitat von Flame:Wenn Du Deinen Freund noch liebst,würde ich erstmal abwarten,wie er sich verändert,wenn die akute Krise überwunden ist.
Bei mir hat das zwei Jahre gedauert,sowas braucht Zeit.
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Therapie,Medikamenten
Zitat von Flame:wenn man weiss,warum sich der Partner so komisch verhält,muss man es nicht mehr so persönlich nehmen
Zitat von Flame:Ich nehme an,Dein Partner ist auch sehr verzweifelt,weil er gerade nicht aus seiner Haut kann
Nora5
Mitglied
Flame
Gast
• x 1 #33
Nora5
Mitglied
• x 1 #34
Nora5
Mitglied
Flame
Gast
• x 1 #36
Nora5
Mitglied
Zitat von Flame:Ich konnte tatsächlich lange Zeit meinen Alltag nicht mehr bewältigen und kann Dir sagen,das ist nicht das Ende der Welt.
• x 1 #37
banane2016
Mitglied
• x 1 #38
Buschwindrose
Mitglied
Nora5
Mitglied
Zitat von banane2016:wenn man so gut aufgestellt ist, ein derartiger Zusammenbruch fast nicht stattfinden "kann"
x 4