Pfeil rechts
7

Rili
Liebe Basia2403, es tut mir leid was Du erleben musstest..... Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe auch große Angst davor, auf irgendwelche Lebensmittel, Medikamente, Insektenstiche allergisch reagiere.
Momentan ist es so schlimm, dass ich auch vor jeden Bissen den ich zu mir nehme Panik bekomme.
Der Unterschied zu dir ist nur, dass ich noch nie eine Erfahrung wie du machen musste.... Zum Glück!
Darf ich dich etwas fragen?
Wie wurdest du behandelt? Wie lange hattest du die starke Atemnot und wie schnell spürtest du Erleichterung nachdem der Arzt bei dir eingetroffen war? Warst du alleine und warst noch im Stande zu handeln?
Ich würde dir sehr gerne Hilfe oder Tipps geben, nur leider hab ich auch keine.
Freue mich von Dir zu lesen.

29.06.2019 20:56 • #61


Basia2403
@alieyessi
Ich habe geschrieben, dass ich vor dem Vorfall noch nie einen Allergietest gemacht habe- das ist richtig .
Dannach wurden bei mir unzählige Allergietests gemacht-habe ich meinen Beiträgen mehrmals erwähnt.
Da was Haselnuss negativ ...
Was verstehst du daran denn nicht ?

30.06.2019 10:42 • #62


A


Angst vorm Essen - Allergischer Schock

x 3


Alieyessi
Zitat von Basia2403:
@alieyessi Ich habe geschrieben, dass ich vor dem Vorfall noch nie einen Allergietest gemacht habe- das ist richtig .Dannach wurden bei mir unzählige Allergietests gemacht-habe ich meinen Beiträgen mehrmals erwähnt.Da was Haselnuss negativ ...Was verstehst du daran denn nicht ?


Ich verstehe dich schon ganz gut, nur wie gehts dir mittlerweile, wie gehst du damit um wenn du am essen bist?..

30.06.2019 10:48 • #63


Rili
Liebe @basia2403,

ich leide wie du, es ist furchtbar.
Könntest du vielleicht beschreiben, wie schnell die Medikamente gewirkt haben, wie lange hat es gedauert bis das Gefühl des erstickens weg war? Warst du alleine während du den allergischen Schock bekommen hast?

Ich danke dir für deine Antwort, vg Rili

30.06.2019 13:41 • #64


Basia2403
@Rili
Ja, ich war alleine als es passiert ist...
Nachdem der Arzt mir i.v. mehrere Medikamente gespritzt hat ging es mir nach kurzer Zeit schon viel besser...
Es waren ein paar Minuten ...

01.07.2019 16:08 • #65


Rili
Zitat von Basia2403:
@RiliJa, ich war alleine als es passiert ist...Nachdem der Arzt mir i.v. mehrere Medikamente gespritzt hat ging es mir nach kurzer Zeit schon viel besser...Es waren ein paar Minuten ...



Hallo Basia,
danke für deine Antwort.
Bist du schon in psychologischer Behandlung? Wie meisterst du deinen Alltag momentan?


Ich nehme Gräserallergie bedingt momentan Ceterizin, und denke mir, dass dadurch schon mal nicht soviel passieren kann. Wäre dass vielleicht ein Anfang für dich, mehr Essen zu versuchen?

Wobei es mir momentan wirklich nicht gut geht. Ich bekomme schon nur Panik wenn ich draußen bin, an die Gräserallergie denke, wie gestresst ich bin und was dadurch alles passiert.

Meine Therapeutin sagt immer, ich muss die Katastrophengedanken zu Ende denken..... Was kann schlimmstenfalls passieren, usw.

Vg Rili

01.07.2019 16:17 • #66


Basia2403
@Rili
Ich mache eine Verhaltenstherapie, aber gebracht hat es mir bisher nicht viel...
Cetrizin habe ich bis vor paar Tagen auch täglich genommen- auch wegen den Gräsern.
Ich bin seit Samstag im Urlaub auf Fuerteventura und hier gibt es zum Glück keine Pollen und keine Gräser, aber ich kann meinen Urlaub hier kaum genießen ...Es gibt so tolles Essen hier und ich traue mich kaum was zu essen oder zu trinken ( außer Wasser).
Ständig habe ich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und bin nur am schlucken-dadurch reize ich den Hals ja nur,weil mir durch die Angst wortwörtlich Die Spucke im Mund wegbleibt....
Gestern Abend habe ich zwar eine Kokosnuss-Suppe mit Garnelen gegessen und Fisch mit Alioli- und es war auch alles ok, aber heute traue ich mich schon wieder nicht irgendwas außer Nudeln mit Öl zu essen ...

01.07.2019 17:09 • #67


Rili
Zitat von Basia2403:
@RiliIch mache eine Verhaltenstherapie, aber gebracht hat es mir bisher nicht viel...Cetrizin habe ich bis vor paar Tagen auch täglich genommen- auch wegen den Gräsern.Ich bin seit Samstag im Urlaub auf Fuerteventura und hier gibt es zum Glück keine Pollen und keine Gräser, aber ich kann meinen Urlaub hier kaum genießen ...Es gibt so tolles Essen hier und ich traue mich kaum was zu essen oder zu trinken ( außer Wasser).Ständig habe ich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und bin nur am schlucken-dadurch reize ich den Hals ja nur,weil mir durch die Angst wortwörtlich Die Spucke im Mund wegbleibt....Gestern Abend habe ich zwar eine Kokosnuss-Suppe mit Garnelen gegessen und Fisch mit Alioli- und es war auch alles ok, aber heute traue ich mich schon wieder nicht irgendwas außer Nudeln mit Öl zu essen ...



Wow du bist im Urlaub, das ist doch toll und schon mal richtig stark von dir, dass du geflogen bist. Finde ich richtig super .
Ich mache Urlaub mit dem Wohnwagen, da kann ich mir selber kochen .
Ich bin auch seit Januar in psychologischer Behandlung. Gebracht hat es auch noch absolut nichts. Um Gegenteil, als ich anfing, hatte ich diese Ängste Allergie bezogen noch gar nicht. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer....
Fisch und Garnele, das ist aber wirklich prima.... Trau dich weiter, ich drück dir die Daumen.
Würde mich freuen von dir zu hören und einen wunderschönen Urlaub für dich!

P.S. Wir sind schon wirklich doof, wir verweigern uns damit soviele Sachen, die wir nicht genießen können. Genauso schnell wie einen allergischen Schock, könnten wir einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder wer weiß nicht was bekommen..... Gegen alles sind wir machtlos.... Das sollte unser Kopf vielleicht mal kapieren.... Wenn es nur so leicht wäre....

01.07.2019 17:20 • #68


Basia2403
@Rili
Danke für deine lieben Worte!
Ja, du hast so recht...ich bin hier im Urlaub mit meinem Sohn und einer Clique von 8 Leuten plus Kids...alle schlürfen irgendwelche Cocktail, probieren die leckeren Sachen beim Essen aus..nur ich sitze hier und denke ständig an einen allergischen Schock.
Ich kann das überhaupt nicht genießen hier und freue mich schon auf daheim-obwohl ich mich schon seit Januar auf diesen Urlaub eigentlich so gefreut habe...
Ich kriege diese Angst einfach nicht aus meinem Kopf (komischerweise habe ich vor einem Herzinfarkt, Schlafanfall etc überhaupt keine Angst, nur davor dass mir der Hals zuschwillt).
Ich war vor dem Vorfall ein total positiver, lebenslustiger und geselliger Mensch...das ist kein Leben mehr, dass ich führe...das ist ein Überleben,von einem Tag auf den nächsten ...

01.07.2019 19:24 • #69


S
Ach Basia, das tut mir leid. Hatte mich erst gefreut zu lesen, dass du im Urlaub bist. Weil du dein Mädelstrip schon vorher absagen musstest, um so mehr. Auch noch auf meiner Lieblingsinsel. Gib nicht auf zu hoffen. Verlang nicht zu schnell zu viel von dir. Dein Kopf braucht Zeit. Zeit das erlebte zu verarbeiten. Sei stolz auf die kleinen Erfolge, auf wenns erstmal nur ein Süppchen ist. Zuhause würden sich deine Gedanken doch auch nur darum drehen, aber dann jetzt wenigstens unter einem schönerem Himmel.

01.07.2019 19:58 • #70


Rili
Ich kann dich zu 100% verstehen. Momentan würde ich genauso wie du sitzen, ein Häufchen Elend, dass, wie du so schön sagst jeden Tag irgendwie gerade so überlebt.
Wie alt ist denn dein Sohn? Bekommt er deine Ängste mit, oder ist er gar schon so alt um dich vielleicht positiv unterstützen zu können?
Du hast sicherlich dein Notfallset immer griffbereit. Du hast mir erzählt, dass es innerhalb von Minuten besser wurde, nachdem dir der Arzt Medikamente gespritzt hat. Vielleicht hilft dir das auch nochmal um zu wissen, die Medikamente wirken schnell....
Ich hab auch keine Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt o. ä. Aber wie gesagt, das könnte uns, wenn es wollte, genauso unverhofft treffen.... Das sind Sachen, die wir nicht beeinflussen können..... Wir sollten versuchen, den allergischen Schock genauso zu betrachten.... Er kann immer und überall, und auch jeden beliebigen treffen..... Somit haben wir nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren wie es ist.....
Ich schicke dir ganz viel positive Kraft und hoffe, dass du deinen Urlaub doch noch genießen kannst..... Das wünsche ich dir sehr. Hast du eigentlich auch richtige Panikattacken oder einfach die ganze Zeit Angst? Hast du dafür Medikamente?

01.07.2019 20:20 • #71


Basia2403
@Sisterryan
@Rili
Ich danke euch für eure lieben Nachrichten!
Mein Sohn ist 15 (ich bin 38, ich weiß, ich hab früh angefangen mit der Familienplanung heutzutage )
Ich versuche natürlich, dass er so wenig möglich mitbekommt von dem ganzen ...er weiß, dass ich im Krankenhaus war wegen einer allergischen Reaktion-von meinen Ängsten weiß er nichts ...
Ich habe immer wieder auch Richtige Panikattacken, die ganz plötzlich kommen und ich denke mir,jetzt ist es soweit, jetzt schwillt der Hals wirklich zu und ich sterbe...die 112 habe ich seit dem Vorfall 7 mal angerufen , weil ich wirklich gedacht habe, ich sterbe jetzt ...klar hat mein Sohn das teilweise mitbekommen...
Heute Abend haben wir hier im Club einen Geburtstag gefeiert...ich habe wieder Gambias mit ailioli und diverse andere Dinge gegessen...das ist jetzt paar Stunden her und ich weiß, dass nichts passieren kann jetzt ...dennoch .,diese Angst ist ständig da....ich weiß dass morgen früh mein Gaumenzäpfchen wieder total geschwollen ist (wie jeden Morgen ) und dann geht die Panik wieder los ...

01.07.2019 23:36 • #72


Rili
Ist dein Gaumenzäpfchen wirklich geschwollen oder denkst du das nur? Wenn es wirklich geschwollen ist, dann müsste das doch noch abgeklärt werden vom Arzt?
Hast du Tabletten für deine Panikattachen? Panikattachen sind einfach nur schrecklich.

Mein Sohn ist übrigens 10, ich 34, fast wie bei dir, mein Kleiner erst 2.

02.07.2019 05:08 • #73


Basia2403
Ich nehme keine Medikamente gegen die Panikattacken oder Angstzustände...
Ich habe zwar Tavor für den Notfall da, aber ich habe es noch nie genommen und habe auch zu viel Angst davor.
Nimmst du Medikamente?
Dieses Gaumenzäpfchen ist wirklich geschwollen morgens, das bildet sich aber ziemlich schnell wieder zurück.
Die Ärzte sagen dass das durch einen trockenen Rächen ,durch schnarchen oder durch meinen Reflux kommen kann-es macht mich trotzdem total wahnsinnig wenn ich es jeden Morgen so angeschwollen sehe...

02.07.2019 10:23 • #74


Rili
Zitat von Basia2403:
Ich nehme keine Medikamente gegen die Panikattacken oder Angstzustände...Ich habe zwar Tavor für den Notfall da, aber ich habe es noch nie genommen und habe auch zu viel Angst davor.Nimmst du Medikamente?Dieses Gaumenzäpfchen ist wirklich geschwollen morgens, das bildet sich aber ziemlich schnell wieder zurück.Die Ärzte sagen dass das durch einen trockenen Rächen ,durch schnarchen oder durch meinen Reflux kommen kann-es macht mich trotzdem total wahnsinnig wenn ich es jeden Morgen so angeschwollen sehe...


Oh mann, das kann ich mir vorstellen..... Ich würde auch durchdrehen wenn es jeden Morgen geschwollen wäre..... Furchtbar.
Ich nehme auch keine Medikamente. Tavor hätte ich auch wie du, aber auch zuviel Angst es zu nehmen.
Wir sind schon verrückt.....
Ich hatte vor ca. 5 Wochen von einer Minute knallrote Augen und kribbeln überall im Gesicht. Zu der Zeit hab ich weder gegessen noch getrunken. War dann beim Arzt und hab Kortison bekommen. Seitdem dreht sich bei mir auch alles um die blöde Allergie.
Vielleicht sollten wir versuchen, uns mit dem Thema ersticken zu beschäftigen..... Wenn es sein sollte, dann ist es so..... Dann dauert es, ich hab keine Ahnung wie lange es dauert bis man erstickt, vielleicht 3 Minuten, dann verliert man das Bewusstsein und dann bekommt man eh nichts mehr mit..... Verstehst du was ich meine?

Wie lange bist du denn noch im Urlaub? Einen schönen Tag am Meer

02.07.2019 12:10 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann