Zitat von Basia2403:@RiliIch mache eine Verhaltenstherapie, aber gebracht hat es mir bisher nicht viel...Cetrizin habe ich bis vor paar Tagen auch täglich genommen- auch wegen den Gräsern.Ich bin seit Samstag im Urlaub auf Fuerteventura und hier gibt es zum Glück keine Pollen und keine Gräser, aber ich kann meinen Urlaub hier kaum genießen ...Es gibt so tolles Essen hier und ich traue mich kaum was zu essen oder zu trinken ( außer Wasser).Ständig habe ich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und bin nur am schlucken-dadurch reize ich den Hals ja nur,weil mir durch die Angst wortwörtlich Die Spucke im Mund wegbleibt....Gestern Abend habe ich zwar eine Kokosnuss-Suppe mit Garnelen gegessen und Fisch mit Alioli- und es war auch alles ok, aber heute traue ich mich schon wieder nicht irgendwas außer Nudeln mit Öl zu essen ...
Wow du bist im Urlaub, das ist doch toll und schon mal richtig stark von dir, dass du geflogen bist. Finde ich richtig super .
Ich mache Urlaub mit dem Wohnwagen, da kann ich mir selber kochen .
Ich bin auch seit Januar in psychologischer Behandlung. Gebracht hat es auch noch absolut nichts. Um Gegenteil, als ich anfing, hatte ich diese Ängste Allergie bezogen noch gar nicht. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer....
Fisch und Garnele, das ist aber wirklich prima.... Trau dich weiter, ich drück dir die Daumen.
Würde mich freuen von dir zu hören und einen wunderschönen Urlaub für dich!
P.S. Wir sind schon wirklich doof, wir verweigern uns damit soviele Sachen, die wir nicht genießen können. Genauso schnell wie einen allergischen Schock, könnten wir einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder wer weiß nicht was bekommen..... Gegen alles sind wir machtlos.... Das sollte unser Kopf vielleicht mal kapieren.... Wenn es nur so leicht wäre....