Pfeil rechts
7

I
@Basia2403 Ja kann ja auch wieder werden

Ne, die apotheke hat die spritze und des serum ned vorrätig ghabt jetzt hab ich lediglich des tavegil antihistaminikum

21.06.2019 21:32 • #21


S
Das wird dich vermutlich noch lange triggern. Ich hatte mal nach einem Feierabend einen ganz schlimmen Nachhauseweg. Seitdem ist nichts mehr wie vorher, kann ich auch nicht vergessen. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur einen schlechten Tag, war übermüdet, gestresst, dehydriert, was auch immer. Aber man hat ja nicht jeden Tag so einen Tag, denn vorher ging es 35 Jahre ja auch gut. Wenn es bei dir eine Unverträglichkeit gäbe, dann käme diese schon viele Jahre vorher zum Vorschein. Und auch ich ging jeden Tag diesen Weg zur Arbeit und zurück, hundert mal und dann war mal eben ein Tag davon mal richtig, richtig schlecht. Ich glaube, dass uns im Leben noch viele unerklärliche, körperliche Situationen begegnen werden die uns überraschen, aus der Bahn werfen und das ganze System mal durcheinander bringen, gerade auch im Alter, aber die Kunst ist es sich darauf zu besinnen, dass es auch andere Momente gab, dass es früher auch anders ging. Und, dass man eigentlich nur an einem Tag festhält was dann das ganze Leben bestimmt.

22.06.2019 00:31 • x 1 #22


A


Angst vorm Essen - Allergischer Schock

x 3


Basia2403
@Sisterryan
Dein letzter Satz hat mich total getriggert (im positiven Sinne)....
man hält eigentlich nur an einem Tag fest was dann das ganze Leben bestimmt
Dieser Satz von dir hat mich echt zum nachdenken gebracht und mir das erste Mal so etwas wie Hoffnung gegeben .
Ich danke dir dafür!
Es stimmt, es werden auch in Zukunft bei jedem von uns nicht erklärbare und seltsame körperliche Beschwerden und Symptome auftreten und nur wir selbst können die Entscheidung treffen, wie wir damit umgehen und ob wir dadurch unseren Alltag so extrem beeinflussen lassen, dass ein halbwegs normales Leben noch möglich ist.
Wie geht es dir denn heute?
Es tut mir leid, dass du auch aufgrund einer negativen Erfahrung auf dem Heimweg die Erfahrung machen musstest, dass dannach nichts mehr war wir vorher.
Wie lange ist das her wenn ich fragen darf?

22.06.2019 13:23 • #23


S
Im Februar war das. Seitdem bin ich innerlich auch blockiert. Mir fällt es auch schwer den Tag als Ausnahme anzusehen.

22.06.2019 14:05 • #24


Basia2403
Darf ich fragen was passiert ist?
Ich will dir natürlich nicht zu nahe treten, aber vielleicht finde ich auch aufmunternde Worte für dich .

22.06.2019 14:30 • #25


S
Mir ist schwarz vor Augen geworden, hatte einen Schwächeanfall mit Herz-Kreislauf. Lag dann mit Beine hoch auf dem Gehweg, ein paar Leute eilten zur Hilfe, einer hat mich zum Arzt begleitet, die haben wiederum einen Krankenwagen gerufen. Es ging mir nicht nur schlecht, es war mir dazu auch noch unsagbar peinlich. Was bei dir die Angst vor Lebensmittel ist, ist bei mir das draußen. Wenn ich raus gehe, dann bilde ich mir ein, dass es mir wieder so ergeht, ich bekomme direkt wieder diese Symptome und deswegen meide ich es. Aber das sind nur die Gedanken die das Auslösen. Natürlich gibt es Tage wo es besser geht, aber dann so Tage wie gestern, da hat mich meine Hausärztin die drei Straßen nachhause begleitet. Das habe ich auch noch nie so erlebt, dass ein Hausarzt so etwas tut. In der Praxis waren alle irritiert. Einerseits fand ich das so unglaublich lieb, andererseits hat es mich auch traurig gemacht, weil es dazu kommen musste. Es fühlte sich wie ein Rückschlag an. Auch ich muss Stück für Stück lernen, das aus meinem Kopf zu bekommen und mir immer mehr zuzutrauen.

22.06.2019 15:35 • #26


Basia2403
Das ist dann diese blöde Angst vor der Angst die diese Symptome auslöst.
Ich kann dich sehr gut verstehen, man möchte diese Situation, die einen immer wieder daran erinnert, was passiert ist, am besten komplett meiden ...
In manchen Fällen geht das (Flugangst z.B), aber in deinem und meinem Fall kaum .
Bist du in Therapie?
Ich war jetzt 4 mal bei einem Therapeuten und er hat mir gesagt, dass es normal ist, dass Rückschläge kommen werden .Sobald sich ein wenig das Gefühl von Sicherheit zeigt und man denkt, dass man auf einem guten Weg ist und Hoffnung schöpft, dass alles wieder gut wird und selbst wenn man die Erfahrung gemacht hat ( in deinem Fall den Weg wieder entlang gelaufen und nichts passiert )- dann meldet sich die Angst aufeinmal wieder und vielleicht stärker als zuvor...und man ist wieder am Anfang, bzw ist es noch schlimmer, da man wirklich gehofft hat, dass man es überstehen kann.
Ich glaube man muss diese Erfahrung immer und immer wieder machen und dann überwiegen die positiven Erlebnisse und das negative verschwindet vielleicht zwar nie, aber es gerät immer mehr in die Vergangenheit.

22.06.2019 17:59 • #27


S
Hast du es heute geschafft die Tablette zu nehmen?
Eine Therapeutin habe ich, ja. Allerdings habe ich die Sitzungen immer nur alle 3 Wochen bei ihr. Sie ist Tiefenpsychologin und damit etwas überfordert. Sie hat mir geraten mich bei YouTube nach Tipps umzusehen und mir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Dann hat sie mich in der letzten Stunde gefragt, ob ich nicht erstmal alleine zurechtkomme, ob ich das erstmal ohne sie versuchen will. Und das in der akuten Phase...ich bin bei ihr mit sowas nicht gut aufgehoben.

22.06.2019 21:25 • #28


Alieyessi
Guten Abend ...
Das ist meine Größte Angst die du beschreibst.. nach wie vielen Minuten kam der Schock und wie hast du es bemerkt?.. Mit freundlichen Grüßen

22.06.2019 21:47 • #29


Basia2403
@Sisterryan
Das bist du in der Tat nicht.
Es ist so schlimm, wenn man einsieht, dass man Hilfe braucht, weil man es alleine einfach nicht schafft.Und dann wir man so abgespeist ...
Ich mache eine Verhaltenstherapie.Da wird man mit seinen Ängsten zum Teil auch konfrontiert. Vielleicht wäre das auch das richtige für dich ?
Meine Tabletten habe ich heute genommen -direkt nach dem aufstehen .
Klar, die Angst und Panik lies nicht lange auf sich warten -aber auch das ging irgendwann vorbei .

22.06.2019 21:54 • #30


I
@alieyessi n schock merkt man in der regel sofort, innerhalb 10 min, hast du allergien?

22.06.2019 21:56 • x 1 #31


Alieyessi
Zitat von InsideOut:
@alieyessi n schock merkt man in der regel sofort, innerhalb 10 min, hast du allergien?


Ne eigentlich nicht.... aber jetzt wo ich das lese kriege ich richtig Panik..

22.06.2019 21:57 • #32


I
@alieyessi, ne brauchst ned denk ich, man kann aber n test beim hautarzt machen lassen, da weiss man dann so grob auf was man allergisch wäre

22.06.2019 21:59 • x 1 #33


Alieyessi
Zitat von InsideOut:
@alieyessi, ne brauchst ned denk ich, man kann aber n test beim hautarzt machen lassen, da weiss man dann so grob auf was man allergisch wäre


Hatte ein Test bei HNO ein Prick Test.. Hautarzt termine dauern lange, und hatte einen bei Lungenarzt also mir wurde Blut abgenommen und die meinten die können so auch meine Allergien sehen

22.06.2019 22:01 • #34


I
@aliyessi ok, was kam beim pricktest raus?

22.06.2019 22:06 • #35


Alieyessi
Zitat von InsideOut:
@aliyessi ok, was kam beim pricktest raus?


Ja dass ich nicht allergisch reagiere , mein Arm wurde auch nicht rot... habs ja gesehen ...

22.06.2019 22:06 • #36


I
@aliyessi ja des is doch gut, dann brauchste dir keine sorgen zu machen

22.06.2019 22:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Alieyessi
Zitat von InsideOut:
@aliyessi ja des is doch gut, dann brauchste dir keine sorgen zu machen


Das stimmt , der Test war in Januar , aber wenn ich sowas hier lese kriegt man Panik. Nach jeden essen kriege ich Atemnot weil ich denke es passiert ,ist dass die Angst oder was meinst du?.......
Weiß ja auch nicht welche Lebensmittel die bei einen Prick Test testen

22.06.2019 22:09 • #38


I
@alieyessi, ja des psyche denk ich mal, des hab ich auch mal ne zeit ghabt, da hab ich mir eingebildet mein hals schwillt zu, aber ich denk wenn beim pricktest nix rauskam, musst dir wirklich erstmal keine sorgen machen

22.06.2019 22:12 • #39


Alieyessi
Zitat von InsideOut:
@alieyessi, ja des psyche denk ich mal, des hab ich auch mal ne zeit ghabt, da hab ich mir eingebildet mein hals schwillt zu, aber ich denk wenn beim pricktest nix rauskam, musst dir wirklich erstmal keine sorgen machen


Ja genau so fühle ich mich bei jedem essen... ist die Höhle.... was testen die denn da alles?..
Manchmal wenn ich Schokolade esse denke ich dann es juckt alles also es fühlt sich an zmb unter Brust undso weiß echt nicht ob es nur die Psyche ist .... wie hast du es geschafft raus zu kommen?...

22.06.2019 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann