Pfeil rechts
30

kopfloseshuhn
Das klingt nach einem ischias der rumzickt.
Das zieht gerne bis ins bein

07.07.2018 12:59 • #21


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Es fing am Oberschenkel hinten an, direkt unter dem Po und zog in den gesamten Oberschenkel.


Das habe ich auch öfters. Ist Ischias.

07.07.2018 15:05 • #22


A


Zecke entfernt mit Pinzette - Tollwut Gefahr?

x 3


S
Du solltest mit dem Zeckenbiss schon allein deswegen zum Arzt, weil ihr die Zecke unfachmännisch entfernt und weder vorher noch nachher desinfiziert habt.

Ich entferne am Stall Pferden öfters mal Zecken und hab noch nie erlebt, das sich eine nicht rausrupfen ließ.

War der Kopf mit dran?

Tollwut hast du definitiv nicht! Kannst du glauben. Kannst es auch lassen.

Aber die Wunde kann sich trotzdem leicht entzündet haben. In Apotheken gibt's für kleines Geld Cutasept. Drauf sprühen. Zähne zusammen beißen.

07.07.2018 15:14 • #23


L
Linkes Bein, sowie Hüfte links hinten schmerzt noch immer. Hab mich auch etwas beruhigen können durch eure Antworten
... Nun zwickt es aber auch an den anderen Gelenken/ Muskeln immer mal. (Mal Handgelenk, mal Ellenbogen, mal Knie rechts usw)
Irgendwas stimmt nicht. Wir wollten morgen in Urlaub...
Ich denke aber dass nun doch die Tollwut ausbricht. Ich habe gerade Panik.

08.07.2018 16:30 • #24


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Nun zwickt es aber auch an den anderen Gelenken/ Muskeln immer mal. (Mal Handgelenk, mal Ellenbogen, mal Knie rechts usw)


Wie kommst du denn von da bloß auf Tollwut? Wenn ich einen Zeckenbiss gehabt hätte und dann diese Symptome, hätte ich eher den Verdacht auf Borreliose.

08.07.2018 17:39 • #25


L
Weil Tollwut tödlich ist.
Borreliose behandelbar.

Hab vor 2Std ein Beruhigungsmittel genommen.
Ich fühl mich hunde Elend. Richtiges Krankheitsgefühl. Fieber keins.

Man kann doch so nicht weg fahren.
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
Ich sterbe bestimmt an Tollwut.

08.07.2018 18:03 • #26


L
Toll. Ich hab fast alle Anfangssymptome:


Anfangsstadium (Prodromalstadium) der Tollwut dauert in der Regel zwei bis vier Tage. Es tritt zunächst eine Rötung an der Stelle der bereits verheilten Bisswunde auf. Möglicherweise kommen Juckreiz und ein brennendes Gefühl dazu. Auch Sensibilitätsstörungen- oder sogar Sensibilitätsverlust an den entsprechenden Hautarealen werden beobachtet. Zusätzlich kommt es zu unspezifischen oft grippeähnlichen Symptomen wie beispielsweise Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Die Kehle des Erkrankten fühlt sich rau und wund an, erste Schluckbeschwerden können auftreten. Im Laufe der folgenden Woche treten erste psychische Symptome auf. Es kommt zu einer abnormen Reizbarkeit, Aggressionen abgewechselt mit Depressionen und Angstzuständen, verursacht durch die Enzephalitis (Gehirnentzündung), die das Rabiesvirus im Gehirn ausgelöst hat

08.07.2018 18:48 • #27


Hotzenklotz
Zitat von Skade:
Du solltest mit dem Zeckenbiss schon allein deswegen zum Arzt, weil ihr die Zecke unfachmännisch entfernt und weder vorher noch nachher desinfiziert habt.


Das sehe ich auch so. Wenn man die Zecke beim Herausholen stresst, erbricht sie gegebenenfalls infektiösen Mageninhalt.

Zitat von Schlaflose:
Wie kommst du denn von da bloß auf Tollwut? Wenn ich einen Zeckenbiss gehabt hätte und dann diese Symptome, hätte ich eher den Verdacht auf Borreliose.


Ich schließe Tollwut auch definitiv aus.
Geh zum Arzt und lass dein Blut auf Borrelien testen.
Wenn der Test negativ ist, kannst du die Sache abhaken.

Zitat von _Luna82_:
Anfangsstadium (Prodromalstadium) der Tollwut dauert in der Regel zwei bis vier Tage. Es tritt zunächst eine Rötung an der Stelle der bereits verheilten Bisswunde auf.


Du hast dich da in eine Angst verrannt, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Versuche, dich zu beruhigen.
Es kann wirklich keine Tollwut sein.

08.07.2018 19:10 • #28


Icefalki
Luna, Mensch der tolle Urlaub. Setz den doch nicht in den Sand, weil du dir eine völlig nie zutreffende Krankheit ausgesucht hast. Würd es ja verstehen, wenn du dir wegen einer Borelliose oder ähnliches einen Kopf machen würdest. Aber Tollwut? Hab gerade gegoogelt. Ich finde keinen Beitrag, der Zecken als Tollwutüberträger beschreibt. Oder hast du da was gefunden?

08.07.2018 20:15 • #29


L
Zitat von Icefalki:
Luna, Mensch der tolle Urlaub. Setz den doch nicht in den Sand, weil du dir eine völlig nie zutreffende Krankheit ausgesucht hast. Würd es ja verstehen, wenn du dir wegen einer Borelliose oder ähnliches einen Kopf machen würdest. Aber Tollwut? Hab gerade gegoogelt. Ich finde keinen Beitrag, der Zecken als Tollwutüberträger beschreibt. Oder hast du da was gefunden?


Durch eine mitbenutzte unsaubere Pinzette.
Hab ich im ersten Beitrag erklärt.

Mir machen diese Schmerzen Sorgen.
Ich hab Angst sterben zu müssen.

08.07.2018 20:49 • #30


L
Ich habe noch immer Schmerzen. Hauptsächlich im unteren Bereich. Hüfte, Beine, Muskelziehen wechselnd im Ober und Unterschenkel.

Denkt ihr nicht es könnte Tollwut sein?
Es gibt da wohl auch atypische Formen

09.07.2018 09:29 • #31


S
Es ist 9.30.
Warum bist du nicht beim Hausarzt?
Es nervt, deine ewige Fragerei.
Wenn du weiter ernst genommen werden willst machst du mal was zur Abwechslung!

09.07.2018 09:31 • x 1 #32


M
Über Tollwut würde ich mir da keinen Kopf machen, aber nach einem Zeckenbiss grundsätzlich lieber zum Arzt gegen, da Zecken auch Erkrankungen wie Borreliose übertragen können. Da bin ich für lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

09.07.2018 09:34 • #33


Hotzenklotz
Zitat von _Luna82_:
Denkt ihr nicht es könnte Tollwut sein?


Nein, ganz bestimmt nicht.
Ich würde sagen, das kannst du definitiv ausschließen.

Zitat von Skade:
Es nervt, deine ewige Fragerei.


Mich nervt Lunas Fragerei nicht.
Es ist schließlich ihr Thread und ihre persönliche Angst.

Wenn es dich nervt, @Skade , dann kümmere dich doch einfach nicht um diesen Thread

09.07.2018 10:00 • x 5 #34


E
@Skade
ist wirklich besser, wenn schon auf deine Beiträge nicht eingegangen wird, wieso dann noch helfen?

09.07.2018 21:30 • #35


Frauchen
Gehe zum Arzt und schildere ihm nochmal die Situation. In Deutschland gibt es keine Tollwut mehr. Ich weiß, das ist schwer das Gedankenkarusell abzustellen.
Oder rufe beim Veterinäramt an und frage nach. Die wissen es genau und sagen Dir, das es keine Tollwut mehr gibt.
Bei uns in der Gegend wurden vor sehr vielen Jahren Tollwutköder mit Impfstoff für die Füchse ausgelegt. Ich hatte unwissend so einen Köder meinem Hund aus dem Maul genommen. Da war wirklich Gefahr in Verzug. Ich bin sofort zum Arzt, als ich sah, was ich da in der Hand hatte und wurde ernst genommen. Ich wurde 3 mal hintereinander geimpft und mein Hausarzt kam deswegen extra am Wochenende in die Praxis. Will damit sagen, Du wirst damit ernst genommen und wenn wirklich Gefahr bestanden hätte, hätte Dein Arzt reagiert, reagieren müssen!

10.07.2018 21:50 • x 1 #36


EddardStark
Jetzt erzähl nochmal wie es dir geht.
Nochmal: Tollwut kann es NICHT sein.

Als ich mal dachte ich hätte Tollwut Schmerzte und Kribbelte die besagte stelle auch. Ich hab mir ausgemalt wie ich im Krankenhaus qualvoll sterbe. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Tollwut kann manchmal 10 Jahre dauern bis es ausbricht aber hey. Wie unwahrscheinlich ist das denn?
Es kann einfach nicht sein. Punkt aus!

11.07.2018 14:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

dont_panic
Zitat von _Luna82_:
...Wir wollten morgen in Urlaub...


Das war am Sonntag.
Während ihr euch also noch den Kopf zerbrecht, genießt sie schon längst ihren Urlaub

11.07.2018 17:07 • #38


EddardStark
An genießen kann ich noch nicht so ganz glauben!

11.07.2018 17:10 • #39


L
Hab es geschafft zu fahren. Zwar mit Benzo's aber nur zu Beginn. Es war nur ein Kurzurlaub, ich bin wieder zH. Mich stresst es sehr unterwegs zu sein, denn die Ängste schränken mich enorm ein.
Ich danke euch, dass ihr da seid. Es hilft enorm!

Die Schmerzen sind etwas besser geworden.

Ganz beruhigen konnte ich mich noch nicht zu 100 % zum Thema Tollwut aber es geht mir diesbezüglich gerade besser. Jedes Symptom schiebe ich, sobald etwas auftritt, darauf.
Angst ist schlimm. Die Lebensqualität leidet, aber das wisst ihr ja selbst.

*Kopfkino aus*

Liebe Grüße :*

11.07.2018 23:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann