Pfeil rechts
6

M

03.07.2020 12:13 • #81


J
Die Angst vorm umkippen habe ich auch und der Gedanke mit einem Rettungswagen Abtransportiert zu werden und in Krankenhaus zu kommen obendrein finde ich grauenvoll .

03.07.2020 13:02 • x 1 #82


A


Angst vor Ohnmacht

x 3


Schlaflose
Zitat von michael162:
Mittlerweile ist Einkaufen und Autofahren der blanke Horror. Mein Problem ist, dass ich tatsächlich umkippe, wenn ich mich reinsteigere (ich kann kein Blut sehen und muss dann immer an so Sachen denken)

Ich kann auch kein Blut sehen, aber es ist in 58 Jahren meines Lebens nie vorgekommen, dass ich beim Autofahren oder beim Einkaufen oder überhaupt außer Haus Blut sehen musste.
Zitat von michael162:
In der Situation fürchte ich mich, dass ich umkippe und jemand die Rettung ruft und ich ins Krankenhaus muss und von dort nicht mehr wegkomme


Warum solltest du da nicht mehr wegkommen? Im Krankenhaus darf niemand gegen seinen Willen festgehalten werden. Und wegen einer simplen Ohnmacht gibt es keinen Grund, länger als ein paar Stunden im Krankenhaus zu bleiben. Das verursacht Kosten. Heutzutage werden frisch operierte schon nach wenigen Tagen entlassen, um Kosten zu sparen.

03.07.2020 14:46 • x 1 #83


M
Zitat von Schlaflose:
Ich kann auch kein Blut sehen, aber es ist in 58 Jahren meines Lebens nie vorgekommen, dass ich beim Autofahren oder beim Einkaufen oder überhaupt außer Haus Blut sehen musste.Warum solltest du da nicht mehr wegkommen? Im Krankenhaus darf niemand gegen seinen Willen festgehalten werden. Und wegen einer simplen Ohnmacht gibt es keinen Grund, länger als ein paar Stunden im Krankenhaus zu bleiben. Das verursacht Kosten. Heutzutage werden frisch operierte schon nach wenigen Tagen entlassen, um Kosten zu sparen.

Wenn sich im KH der Kreislauf nicht ordentlich fängt, kanns aber schon länger dauern, oder?
Kommt man eigentlich ins KH wegen eines einfachen Kreislaufkollaps?

04.07.2020 08:54 • #84


Calima
Zitat von michael162:
und jemand die Rettung ruft und ich ins Krankenhaus muss und von dort nicht mehr wegkomme wenn die Rettung wegen Kreislaufkollaps gerufen wird, muss man dann eigentlich mit ins KH


Nein. Du kannst immer verweigern, ins KH zu fahren, solange du zurechnungsfähig bist. Das ist nach einem Kreislaufkollaps normalerweise immer gegeben.

04.07.2020 09:07 • x 1 #85


M
Zitat von Calima:
Nein. Du kannst immer verweigern, ins KH zu fahren, solange du zurechnungsfähig bist. Das ist nach einem Kreislaufkollaps normalerweise immer gegeben.

Ich hab aber gelesen, dass man für den Einsatz bezahlen muss, wenn man nicht ins KH mitfährt....find ich eigentlich voll heftig

08.07.2020 08:33 • #86


Calima
Zitat von michael162:
Ich hab aber gelesen, dass man für den Einsatz bezahlen muss, wenn man nicht ins KH mitfährt....find ich eigentlich voll heftig

Nicht unbedingt. Wenn es dir beim Eintreffen deutlich besser geht und/ oder der Notarzt befindet, dass ein Transport ins Krankenhaus nicht nötig ist, musst du nicht zahlen.

08.07.2020 10:08 • #87


Schlaflose
Zitat von michael162:
Ich hab aber gelesen, dass man für den Einsatz bezahlen muss, wenn man nicht ins KH mitfährt....find ich eigentlich voll heftig


Das gilt wahrscheinlich für den Fall, wenn man den Krankenwagen selbst unnötigerweise ruft. Aber wenn man auf der Straße umfällt und andere den Krankenwagen rufen, ist das ja nicht deine Schuld.

08.07.2020 12:44 • #88


L
Zitat von michael162:
Ich hab aber gelesen, dass man für den Einsatz bezahlen muss, wenn man nicht ins KH mitfährt....find ich eigentlich voll heftig [/quote]

Wenn man selber einschätzen könnte, wie dringend es ist, bräuchte man keine Ärzte und auch keinen RTW mehr.
Sprich mal mit Besatzungen von RTW - die sagen Dir sehr schnell Rufen Sie lieber einmal mehr, als einmal zu wenig an.

08.07.2020 13:21 • #89


Ängstler1991

17.06.2023 15:23 • #90


Monara
Also ja definitiv das kann die Angst auslösen. Wenn ich wieder stärker drin bin kann ich oft am Stück nicht putzen weil mit so schwindelig ist.
Zu meiner schlimmsten Zeit hätte ich das mit Sodbrennen und Darmproblemen auch. Hab dann Wochen fast nix gegessen aus Angst vor schmerzen oder mein Magen platzt oder der Darm.
Also man kann schon einiges im Körper durch den Kopf beeinflussen.

LG

17.06.2023 15:39 • #91


M
@Ängstler1991
Ich kenne das Gefühl in Verbindung mit Schwindel und leichter Benommenheit auch seit ich Panikattacken habe sehr gut. Man muss lernen damit umzugehen.

Was mich aktuell beunruhigt ist, dass wenn ich sitze und gerade nichts mache oder ich liege bei Entspannungsübungen ich immer wieder das Gefühl habe für eine Sekunde einen „Aussetzer“ zu haben. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Es ist wie ein plötzliches Wegnicken für einen Augenblick und dann schrecke ich hoch und denke immer was das denn nun war. Mittlerweile ist es in diesen Situationen immer wieder, sodass es mir sehr viel Angst macht ob das etwas Schlimmeres sein könnte. War gerade diese Woche wieder beim Kardiologen, der alles, auch die Halsschlagadern untersucht hat und sagte, dass wirklich alles bestens sei. Dennoch macht mir das mit dem über den Tag verteilten Schwindel Angst. Mein Orthopäde sagte, dass der Schwindel von heftigen Nackenblockaden und HWS kommen kann und behandelt mich mit Triggerpunktakupunktur. Bin aber dennoch sehr unruhig und frage mich, wovon das alles kommen kann. Kennt jemand das Gefühl von diesen „Aussetzern“.

Viele Grüße,
Mario

17.06.2023 16:03 • #92


Ängstler1991
@Mario3017 Aber es fühlt sich so dramatisch ernst an. Ich habe so angst ohnmächtig zu werden. Und die kontrolle zu verlieren.
Ich habe doch Familie und meine Frau ist schwanger.. Ich habe so sehr angst zu sterben
Es wäre schön wenn sie ein paar liebe Worte fur mich haben

17.06.2023 16:07 • #93


M
@Ängstler1991
Leider hat die Angst und Panik diese vielfältigen Symptome und jetzt in Verbindung mit der Hitze wird es nicht besser. Wenn es ärztlich abgeklärt wurde, ist es sicherlich ein Gefühl und auch Stress oder Panik dass dieses Ohnmachtsgefühl auslöst. Ich kenne das sehr gut und auch bei mir ist es die letzten Tage oft in Verbindung mit dem Schwindel, hatte aber auch schon Hitzegefühl und Herzklopfen dabei. Auch mein Therapeut sagt dass es kein Grund zur Sorge ist, man muss lernen das zu akzeptieren und sich auch gut zureden, dass es nichts ernstes ist. Dann wird es nach einer Zeit auch wieder verschwinden.

LG, Mario

17.06.2023 16:15 • #94


L
Ich weiß genau, wovon du sprichst.
Dieser Schwindel hat mein Leben ruiniert, ich kann keine Diagnose oder Heilung dafür finden.
Es ist kein Schwindel im bekannten Sinne, es ist ein Gefühl des Fallens oder der Ohnmacht, ein Gefühl, als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen.
Meine Füße sind die meiste Zeit sehr schwach und zittern.
Etwas, das man nicht beschreiben kann und das nicht verschwindet, es begleitet mich die ganze Zeit.
Ich habe viele, viele Symptome, aber es bleibt das nervigste und kontrollierendste.

17.06.2023 16:17 • x 1 #95


M
@lulu82
Liegt vielleicht auch was orthopädisches vor?

17.06.2023 16:31 • #96


L
Ich war mehrmals beim Osteupather.
Die Behandlung ist gut und lindert die Symptome, aber das ist nur vorübergehend.

17.06.2023 16:49 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@lulu82
Konnte denn nachgewiesen werden dass es mit der HWS oder dem Nacken usw. zusammenhängt. Was macht der Osteopath bei dir und hast du keine Übungen für daheim bekommen, die dir länger helfen.

Es ist echt frustrierend das Ganze, die Symptome zusammen mit der Angst beherrschen das ganze Leben. Ich hoffe dir geht es bald besser.

LG, Mario

17.06.2023 17:00 • #98


L
Ich habe neben einer zervikal-thorakalen Skoliose auch eine Degeneration der Halswirbel.
Der Orthopäde geht davon aus, dass dies nicht die Ursache der Beschwerden ist, sondern die Verspannungen in der Hals- und Brustmuskulatur.Der Arzt verschreibt mir immer Physiotherapie, die mir nie hilft.
‍️
Für mich finde ich Osteupathie gut ist , wenn es einen guten Therapeuten gibt, aber es ist schwer, ihn zu finden.
Dake Mario.L.G

17.06.2023 17:14 • #99


Ängstler1991
@lulu82
Aber es fühlt sich so an als würde ich sterben.... Ständig irgendwas anderes.... Ich fühle mich körperlich einfach schlecht.

Obwohl in den letzten wochen :
Sämtliche EKG In Ordnung
Blutwerte gut
Abhören auch alles gut
Bauch Ultraschall immer gut

Aber trotzdem fühle ich mich so kraftlos... Müde.... Ohnmachtsnah.... Es fühlt sich so an als ob ich sterben muss... Aber ich will leben.

17.06.2023 17:40 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler