Pfeil rechts
1

peaceofmind210
Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder,

mich bewegt zurzeit einiges: Ich bin zurzeit daheim und schaffe es kaum mich für einen konkreten Weg zu motivieren wobei Ziele feststehen: Ich bin zwar jetzt nicht depressiven Zuständen ausgesetzt, aber mich überfallen immer wieder Zukunftsängste und Panik und jene Fragen, was brauche ich jetzt eigentlich, - was ist eher dran, usw. Ich war letztes Jahr im Frühjahr in einer Reha, davor im Verlauf hatte ich ziemlich viel familiären Stress und nach der Reha in einem guten Ambiente ebenfalls - aber das war ein anderer Art von Stress, der aber schlimmer zu verarbeiten schiein/scheint. Ich gehe zurzeit nicht mal aus meiner näheren Umgebung, gehe manchmal in den Garten. Da ch das Gefühl habe, ich muss mich erst innerlich regenerieren von allem was war, ehe rausgehen zu können, und das was ich erlebt habe, war schon einiges (untertrieben gesagt). Einen Psychotherapeuten - Termin würde ich erfahrungsgemäß erst in mehreren Monaten /wenigen Jahren bekommen. Psychiater hier im Umfeld - da sag ich lieber nix zu. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was soll ich machen. Ich meine weil die Panikattacken mich aus heiterem Himmel überfallen, nach Stresseinwirkung, Konflikten und Sorgen. Könnt ihr mir Tipps geben ? Ich habe einen kompetenten und einfühlsamen Hausarzt der mich begleitet bei Bedarf, aber ich mag halt schauen was gut tut - im ganzheitlichen Sinne.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn und danke schonmal !

06.02.2024 09:50 • 06.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Du hast doch gestern schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Schreib doch dort weiter.

06.02.2024 12:48 • x 1 #2


peaceofmind210
Stimmt. Ja ich schaue mal, dass ich das so ab jetzt mache. Danke ich habe ihn rüberkopiert.. vielleicht ist das mal eine Ausnahme gewesen. Ich meine, dann kann ich das jetzige Thema ja hiermit schließen und woanders weiter gestalten.

06.02.2024 12:51 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann