Pfeil rechts
2

Lisi410
Hallo an alle ,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten ,die das Problem welches schon in der Überschrift steht auch kennen .
Seit 6 Monaten leide ich nun schon unter einer Angst vor Medikamenten aber eigentlich einer Generalisierten Angststörung.
Mir geht es zur Zeit wirklich schlecht und ich muss auch Vitamin D zu mir nehmen wegen eines Mangels aber jedes Mal wenn ich irgendwas zu mir nehme was mir eigentlich helfen soll , werde ich panisch, bekomme Herzrasen und meine Umgebung verändert sich. alles sieht dann irgendwie so anders aus .
Kennt das jemand von euch und hat eventuell noch jemand Tipps für mich ?
Ich fühle mich wirklich hilflos weil mich auch niemand ernst nimmt außer natürlich meine Psychologin.
Meine Therapie kann ich momentan nicht so weiterführen da ich alleinerziehend bin und aufgrund von Corona echt Schwierigkeiten mit der Betreuung habe .
Danke schonmal für eure Antworten

26.04.2021 18:05 • 26.04.2021 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo, kenne das nur zu gut und brauchte oft auch ewig bis ich einem Medikament vertrauen konnte. Nur muss man sich dieser Angst genauso stellen wie allen anderen. Vielleicht sind die Vitamintabletten sogar eine gute erste Übung, denn diese haben ja de facto bei richtiger Dosierung keine Nebenwirkungen, da du diese Vitamine auch ausreichend in Natura hättest aufnehmen können.
Vielleicht kannst du sie irgendwie mehr als einen Bestandteil der normalen Ernährung akzeptieren, den du eben jetzt in einer anderen Art und Weise zu dir nimmst.

26.04.2021 18:29 • x 1 #2


A


Angst vor Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln

x 3


S
Ich kenne das auch. Selbst bei Medikamenten die ich schon öfter und auch länger genommen habe kommt diese Angst.
Ich würde diese gern überwinden und mehr Vertrauen aufbauen, weiß nur nicht wie.

26.04.2021 18:39 • x 1 #3


Lisi410
Danke für die rasche Antwort
Ja es klingt total harmlos , allerdings fühle ich mich jedes Mal ausgeknockt.
Hattest du schlechte Erfahrungen mit Medikamenten oder kam das einfach so bei dir ?
Bei mir ist es doch eher begründet , ich hatte schlechte Erfahrungen mit Dro. sodass mich es immer wieder triggert.
Phasenweise hatte ich auch gar keine Probleme damit .

26.04.2021 18:39 • #4


Lisi410
Zitat von SchwereGedanken:
Ich kenne das auch. Selbst bei Medikamenten die ich schon öfter und auch länger genommen habe kommt diese Angst. Ich würde diese gern überwinden ...


Au ja , vielleicht hilft es auch einfach sich jemanden dazu zu holen während man was einnehmen " muss", jemand vertrautes.

26.04.2021 18:41 • #5


S
Zitat von Lisi410:
Au ja , vielleicht hilft es auch einfach sich jemanden dazu zu holen während man was einnehmen muss, jemand vertrautes.


Bringt bei mir auch nichts. Meine Frau redet jeden Tag mit Engelszungen auf mich ein wieder ein AD einzuschleichen.

Hab da wie eine Blockade im Kopf.

26.04.2021 18:45 • #6


S
Hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Medikamenten und hatte nie Probleme und trotzdem kommen diese Katastrophengedanken.

26.04.2021 18:47 • #7


Lisi410
Zitat von SchwereGedanken:
Bringt bei mir auch nichts. Meine Frau redet jeden Tag mit Engelszungen auf mich ein wieder ein AD einzuschleichen. Hab da wie eine Blockade im Kopf. ...


Ja ich kenne das zu gut ... ich steigere mich auch sehr tief rein .
Wie lange dauert solch ein Zustand bei dir ?
Bei mir kann das auch gerne mal ein paar Tage dauern ..

26.04.2021 18:49 • #8


Calima
Zitat von MichaelS:
Vielleicht sind die Vitamintabletten sogar eine gute erste Übung

Vitamin D ist kein Vitamin, sondern ein Pro-Hormon.

26.04.2021 18:53 • #9


S
Zitat von Lisi410:
Ja ich kenne das zu gut ... ich steigere mich auch sehr tief rein . Wie lange dauert solch ein Zustand bei dir ? Bei mir kann das auch gerne mal ein ...


Das ist verschieden. Mal so, Mal so.
Es quält sehr.

26.04.2021 19:00 • #10


M
Zitat von Calima:
Vitamin D ist kein Vitamin, sondern ein Pro-Hormon.


Da hast du natürlich recht, habe eben selbst noch mal recherchiert. Danke für den Hinweis!

26.04.2021 19:06 • #11


J
Zitat von Lisi410:
Danke für die rasche Antwort Ja es klingt total harmlos , allerdings fühle ich mich jedes Mal ausgeknockt. Hattest du schlechte Erfahrungen mit ...


Ich habe auch eine Medikamentenphobie .

Ein traumatisches Dro. hat ich auch , hierdurch ist aber nicht meine Medikamentenphobie entstanden,allenfalls Angst vor Psychopharmaka .

26.04.2021 20:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann