Pfeil rechts
15

M
[quote=pumuckl] Ich würde das, ohne mit der Wimper zu zucken, machen. Alles ist besser, als von ALG II zu leben und sich jahrelang schikanieren zu lassen. Da schwillt mir mal wieder der Kamm. Das eigene Volk wird in Maßnahmen gesteckt und geknechtet und die Asylanten und anderen Mullahs bekommen hier die Gelder nur so in den Allerwertesten geschoben.


Mit dem was du da schreibst,kriegst du meine volle Zustimmung!
Als ich noch nicht arbeitsfähig war,konnte ich gut beobachten,wie das Ganze funktioniert.
Einheimische werden in irgendwelche sinnlosen Maßnahmen gesteckt,
die sowieso nix bringen,ausser,dass man in keiner Statistik mehr aufscheint....

Dann gibt es die Emigranten,wie auch immer man Die nennen will,
denn von Emigration merkt man nie wirklich viel,
ausser bei den Sozialleistungen!
Die wissen ganz genau,wo da was zu holen gibt,
wo sich Unsereiner erst mühsam durchfragen muss,was Einem zusteht....
aber Die wissen das!
Auch auf die Gefahr hin,dass mich jetzt hier Manche als Ausländerfeind abstempeln,
ich denke die WAHRHEIT wird man wohl noch schreiben dürfen.

20.08.2013 09:34 • #41


Dubist
Du bist kein Ausländerfein liebe Mitsouk. Selbst meine Mutter, die sagen wir mal nie Ausländerfeind war......

20.08.2013 09:39 • #42


A


Angst vor Maßnahmen der Arge

x 3


Dubist
Hatte mal ne Bekannte die wollte nie arbeiten.
War auch krank, ja, hatte Neuroderm. und so psychisch auch.
Aber sie war abgebrühter, sie hatte null Angst vor denen.
Die kriegten sie nichtmal in eine massnahme, lachen.

20.08.2013 09:40 • #43


M
Wie meinst du das....ich glaub ich kapier das mit deiner Mutter nicht ganz Dubi....

20.08.2013 09:40 • #44


Dubist
Sie denkt so ähnlich wie du, räusper.

20.08.2013 09:41 • #45


P
Ich bin auch nicht ausländerfeindlich und kann es auch gar nicht sein, da mein Vater aus der Türkei stammt. Ich meine, wie ich hier schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, die neuen Imigranten. Die kommen nur hierher, um Gelder zu kassieren. Gestern las ich, dass bald ein neues Gesetz in Kraft tritt, wonach alle Bürger aus der EU hier in Deutschland ALG II beantragen können. Die Bulgaren, Rumänen usw. würden nur noch darauf warten. Da kriege ich die Krise.
Ich verstehe nur nicht, dass das Volk nicht endlich aufbegehrt. Ich habe so die Nase voll von diesem Land. Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, bin ich weg. Das steht fest.
Eigene Bürger schafft man nicht, in elf Jahren umzuschulen oder in eine adäuate Arbeit zu bringen. Dafür müsste es Gelder geben und geschultes Personal, das einem hilft. Aber die sind scheinbar alle damit beschäftigt, das Geld außer Landes zu pulvern.

20.08.2013 09:45 • #46


M
Ach so... Ironie.... Dubi
Weisst du,ich hab vor Jahren noch GANZ anders gedacht,
aber ich hab es mit eigenen Augen gesehen,nicht nur einmal,
nein laufend.
Deshalb traue ich mich auch solche Aussage zu machen.
Ich hab da auch mal am Amt nachgefragt und mir wurde gesagt:
Die Frauen verstehen leider kein Deutsch!,deshalb wäre so eine Maßnahme sinnlos.....
da frag ich mich doch allen Ernstes,
wie soll eine Eingliederung möglich sein,wenn Leute die in ein
anderes Land siedeln,sich noch nicht mal die Mühe machen,
die Sprache zu erlernen?

20.08.2013 09:46 • #47


Dubist
hmm, kein plan weiß ich net.


ich sag nur das, ich wurde beschimpft mal in einem anderen forum, zur s gemacht, weil ich kein euro job machen wollte.
Aber die wollten das doch auch nicht, oder doch?

einmal sagte sogar allen ernstes ne soziallabertasche, was wenn mir die arbeit spass machen würde.
grummel

20.08.2013 09:50 • #48


M
[quote=pumuckl]dass das Volk nicht endlich aufbegehrt. Ich habe so die Nase voll von diesem Land. Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, bin ich weg. Das steht fest.

Ja wo willst du denn hin Muckel?
Du wirst nirgendwo so Länder finden (aisser Deutschland und Österreich) wo du sozial so aufgefangen wirst....
vor allem,wenn man so psychische Probleme hat.
Wenigstens hat man noch eine Krankenversicherung......so gesehen...

20.08.2013 09:53 • #49


J
Ich habe zwei Maßnahmen gemacht. Vor langer Zeit quasi eine 1jährige Umschulung/Fortbildung in den Bürobereich und fand dadurch auch eine gute Arbeit. Vor 2-3 Jahren habe ich eine kaufmännische Weiterbildung für Berufsrückkehrerinnen gemacht, sehr gut um aktuelle EDV-Kenntnisse zu erwerben bzw. wieder aufzufrischen (Dauer 6 Monate). Beide Maßnahmen waren sehr sinnvoll, man darf sich eben auch nicht jeden Mist aufquatschen lassen, sondern muss selbst mitdenken. Zwei mir in letzter Zeit angebotene Maßnahmen habe ich abgeblockt, da sie mir nichts gebracht hätten und auch vom Niveau her nicht zu mir passten. Allerdings hatte ich auch eine sehr niveauvolle, qualifizierende Maßnahme im Angebot, die wäre mir jedoch zu viel gewesen (gesundheitliche Beschwerden, kleines Kind).

Meine beiden Sachbearbeiterinnen in den letzten 7 Jahren sind Frauen mit gesundem Menschenverstand, guter Ausbildung denke ich, und ich konnte mit ihnen vernünftig reden.

20.08.2013 09:57 • #50


P
Österreich wäre ein Traum. Oder die Schweiz.
Bald ist Deutschland am Ende und dann wird hier auch niemand mehr aufgefangen. Es kann nur noch bergab gehen. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Die machen uns fertig. Also die Politiker.

Natürlich wird man das ja wohl noch sagen dürfen, Dubist. Es ist ja wohl die Wahrheit. Als ich mal arbeitslos war über ein Jahr (das ist zehn Jahre her), wollten die mir auch so einen 1 Euro-Job geben. Ich sollte doch tatsächlich im örtlichen Rathaus für einen Euro in einem Büro arbeiten. Ich habe mich sofort krank schreiben lassen und habe dann zwischenzeitlich zum Glück einen neuen Job gefunden. Denen haben sie doch ins Hirn gesch.... Ich habe eine fundierte Ausbildung und ausgezeichnete Noten. Ich werde den Teufel tun, und jemals für nen Euro irgendwo arbeiten gehen. Sollen sie ihre Büros gefälligst mit anständig bezahlten Leuten besetzen.
Man muss sich irgendwie durchmogeln bei sowas. Egal wie.
Das machen die Ausländer auch. Die meisten, die jetzt her kommen, wollen sich doch überhaupt nicht integrieren. Im Gegenteil. Die mucken hier noch auf. Islamisten und so. Alle müssen sich nach ihnen richten (Stichwort: Schweinefleisch, Bau von Moscheen). Die kommen so schnell nicht in ne Maßnahme. Und wenn, stellen die sich doof. Und die Frauen sowieso nicht. Die sind doch, mit Verlaub gesagt, wirklich alle naslang schwanger. Dann haben sie sowieso immer drei Jahre Ruhe und dürfen nicht belangt werden. Bekommen Kindergeld und andere Leistungen. Tja. So läuft das hier.

20.08.2013 09:59 • #51


Peppermint
Die Deutschkurse die es hier gibt kosten ein Schweine Moos und es geht eh keiner hin ....weil der Wille teilweise fehlt....

Ich würde auch gerne ne Fremdsprache lernen....am liebsten Spanisch ....nur ich muss es selbst bezahlen

Bin auch froh seit Jahren schon von der arge weg zu sein....am Ende hab ich nur noch schriftlich kommuniziert....

Das ganze Drama hat mir nochmal richtig zugesetzt ..

20.08.2013 10:00 • #52


P
Mir auch. Und mir blüht es ja irgendwann wieder, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Aber ich setze mich da schon irgendwie durch. Was mir zusteht an ALG I, will ich haben. Da können die sich auf den Kopf stellen. Jegliches Pack bekommt hier Geld und wenn man selbst krank ist oder arbeitslos, wird man schikaniert. Ich habe es oft genug selbst erlebt.

Und an die Fragestellerin: Vielleicht gibt es irgendwelche Verbände, die dir helfen können. Irgendeinen Weg muss es ja geben.

20.08.2013 10:04 • #53


M
Zitat von pumuckl:
Österreich wäre ein Traum. Na dann komm doch,wirst vielleicht meine Nachbarin....

Natürlich wird man das ja wohl noch sagen dürfen, Dubist. Es ist ja wohl die Wahrheit. Als ich mal arbeitslos war über ein Jahr (das ist zehn Jahre her), wollten die mir auch so einen 1 Euro-Job geben. Ich sollte doch tatsächlich im örtlichen Rathaus für einen Euro in einem Büro arbeiten. Ich habe mich sofort krank schreiben lassen und habe dann zwischenzeitlich zum Glück einen neuen Job gefunden. Denen haben sie doch ins Hirn gesch.... Ich habe eine fundierte Ausbildung und ausgezeichnete Noten. Ich werde den Teufel tun, und jemals für nen Euro irgendwo arbeiten gehen. Sollen sie ihre Büros gefälligst mit anständig bezahlten Leuten besetzen. Ich würde auch NIE einen 1 Euro Job machen,wofür hab ich eine Ausbildung?
Man muss sich irgendwie durchmogeln bei sowas. Egal wie.
Das machen die Ausländer auch. Die meisten, die jetzt her kommen, wollen sich doch überhaupt nicht integrieren. Im Gegenteil. Die mucken hier noch auf. Islamisten und so. Alle müssen sich nach ihnen richten (Stichwort: Schweinefleisch, Bau von Moscheen). Die kommen so schnell nicht in ne Maßnahme. Und wenn, stellen die sich doof. Und die Frauen sowieso nicht. Die sind doch, mit Verlaub gesagt, wirklich alle naslang schwanger. Dann haben sie sowieso immer drei Jahre Ruhe und dürfen nicht belangt werden. Bekommen Kindergeld und andere Leistungen. Tja. So läuft das hier.

Das stimmt auch,ständig schwanger,die Kinderschar wächst umnd die Zuschüsse auch...

20.08.2013 10:05 • #54


Maldur
au man hier schreiben einige echt gut müll. sry, aber wer permanent nur drüber meckert, dass andere ja viel mehr bekommen, der sozialstaat so kacke ist, maßnahmen eh alle müll sind, ausländer mehr bekommen als man selbst, 1 euro jobs nur müll sind usw. der wird nicht unbedingt viel an sich ändern können. immer sind nur die anderen schuld. man selber hat ja eig alles richtig gemacht, tolle noten und so. mist. und nur weil der eigene vater türke ist bedeutet dass ja nicht automatisch, dass man nicht ausländerfeindlich ist. das haben die deutscen nicht exklusiv, ausländerfeindlichkeit. das können viele andere länder viel besser.

wer nur jammert wie ungerecht alles ist wird nie was vernünftiges werden. ich habe auch immer nur gejammert weil alles kacke ist. als ich in der klinik war wurde mir schnell klar gemacht, was ich nicht direkt ändern kann sollte ich nicht zu sehr an mich ranlassen. was interessiert es mich, wer was vom staat bekommt. ich muss gucken was ich bekomme. ich bekomme alg 2 und bin froh darüber. ich kann meine miete zahlen, mein handy, mein inet, meine katzen. dafür bin ich dankbar in einem land zu leben, in dem das möglich ist. wenn jemand nur faul rumsitzt und sozialleistungen kassiert, gut, soll er tun, mir egal, ich hab da kein bock zu.

ich mache auch gerade eine maßnahme, ob die mir wirklich viel bringen wird wird sich zeigen, ich weiß es noch nicht, aber ich werde auch nicht sofort sagen alles kacke. ich bilde mich weiter und habe struktur. das ist wichtig.

man darf sich aber, und da gebe ich meinen vorrednern recht, nicht alles von der arge gefallen lassen. gerade wenn es um maßnahmen geht. die sollten schon halbwegs passen. 1 euro jobs kommen für mich auch nicht in frage momentan. ich bewerbe mich auch weiter und hoffe es kommt was bei rum. aber man muss selber aktiv sein. arbeitslosenhilfen gibt es doch auch fast überall. und wenn es momentan aufgrund krankheitssachen nicht klappt, dann muss man halt schauen wie man dagegen vorgeht. therapie, tabletten, klinik.

ich sehe hier auch leute die nur rumjammern wie kacke alles ist. die werden auch nie mehr nen job haben, ich als unternehmer würde nie solche pessimisten einstellen.

20.08.2013 10:28 • #55


Peppermint
Mir fällt da der VdK ein.....die kümmern sich um alles soziale ,auch Rente und so...

Werde wohl niemals verstehen ,das sobald wie man sich mal Luft macht und die Wahrheit aufn Tisch bringt,
....sofort als ausländerfeindlich betitelt wird...

20.08.2013 10:51 • #56


H
Kannst Du denn arbeiten?

Also, ich hab seit meiner Krankschreibung nur GUTE Erfahrungen mit der Arge gemacht. War auch zweimal beim Amtsarzt, völlig harmlos. Haben uns nur unterhalten. Ich hab ihm die Lage geschildert, er hat sich die Befunde meines Psychiaters besorgt, und dann lief alles ohne Probleme weiter.....

Wenn Du offiziell arbeitsfähig bist und arbeiten willst / kannst, dann musste durch diese Maßnahmen durch. Ich weiss, wie schei. die sind. Hab das damals auch 3 Monate gemacht und mich dort mit jedem angelegt. Eine einzige Farce, was dort abläuft. Aber so ist es halt und es lässt sich nicht einfach so ändern.

Ich hatte mir dann irgendeinen dreckigen Helferjob klar gemacht. Sowas wollte ich nie, aber das war immer noch besser als diese Maßnahmen - Kacke.....

Entweder nimmste alles, was Du kriegen kannst oder Du sprichst mal mit Deinem Berater und erzählst ihm, dass Dir das in Deinem Zustand überhaupt nicht gut tut mit den Maßnahmen.

Dann muss allerdings geklärt werden, wie weit Du eigentlich belastbar bist usw. Da kommste um Arztbesuche nicht herum!

20.08.2013 11:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
Zitat von Peppermint:
Mir fällt da der VdK ein.....die kümmern sich um alles soziale ,auch Rente und so...

Werde wohl niemals verstehen ,das sobald wie man sich mal Luft macht und die Wahrheit aufn Tisch bringt,
....sofort als ausländerfeindlich betitelt wird...


sry aber wenn wer pauschal sagt, alle ausländer mogeln sich nur durch, man muss sich nur nach den islamisten richten mit (bau von moscheen usw.) usw. dann ist das einfach stumpf billige polemik und stimmungsmache. das hat nix mit wahrheit auf den tisch bringen zu tun. wem das alles nicht passt der kann ja in die schweiz gehen^^

ansonsten, so wie holgerson das gemacht hat wirds wohl bei mir auch laufen, mit irgendnem dummen helferjob um überhaupt wieder reinzukommen und um eigenes geld zuzuverdienen. die momentane maßnahme die ich mache hat wenigstens nen ordentliches ziel (bin dann fachkraft ihk projektmanagement). und hier werden gute sachen gemacht wie neben projektmanagement vermittlung von social skills, bewerbungstraining, selbstvertrauen stärken, schlagfertigkeitstraining usw. klar sitzen hier auch jammerlappen rum, die alles negativ sehen und überhaupt alle anderen sind schuld. aber denen wird auch immer häufiger klar gemacht, so nicht, wir wollen hier was schaffen.

nicht jede maßnahme ist schrott, nicht in jeder maßnahme wird man gemobbt. gut, kommt auch immer auf die leute an. in der letzten maßnahme saßen auch einige schulabbrecher und so, die auch von zu haus aus null respekt oder benehmen beigebracht bekommen hatten. solche versager brauch ich dann auch nicht. in der jetzigen sitzen teils langzeitsarbeitslose und kurzzeitarbeitslose, aber alles leute mit akademischen hintergrund (90% haben studiert). die labern vll. pauschal nicht so viel müll aber haben alle nen eigenen kopf

20.08.2013 11:23 • #58


P
Also ich habe das ja schon oft geschrieben. Ich habe nichts gegen die Einwanderer von damals. Das sind nämlich nicht die, die den Sozialstaat ausnehmen.

Und eben haben wir noch drüber geschrieben, da schepperte grad bei mir das Telefon. Eine Tante vom Medizinischen Dienst, die mich telefonisch unter Druck setzen wollte. Ich hätte ja nun seit April (wow) Krankengeld bekommen und soll nun mich wieder beim Arbeitsamt melden. Ja nee ist klar. Denkt die Schnalle, dass ich das aufgrund ihres dämlichen Anrufs machen werde? Sollen die mir mal schön einen Bescheid schicken, dass sie mir kein Krankengeld mehr bezahlen wollen. Dagegen lege ich Widerspruch ein und ziehe vor Gericht. Das interessiert mich aber nicht die Bohne. Ich gehe doch jetzt nicht aufgrund eines Anrufes zum Arbeitsamt zurück. Ich bin erst seit April krank geschrieben und muss seither meinem Krankengeld hinterher rennen. Und dann soll ich, obwohl meine Psychotherapie gerade erst angefangen hat, wieder zum Arbeitsamt? Geht´s noch? Ich werde ja wohl meine Psychotherapie noch zu Ende machen dürfen. Das sind gerade mal 25 Stunden. Denen haben sie wohl ins Hirn gesch...

Die Tusse bedauerte, dass ich ja keinen Arbeitsplatz hätte. Sonst hätte man mich wieder eingegliedert. Nun soll ich halt wieder zum Arbeitsamt. Der ganz klare Unterton: Gehen sie mal wieder zum Arbeitsamt. Wir haben keinen Bock mehr zu zahlen .Aber die Rechnung haben die Herrschaften ohne mich gemacht. Ich lasse das rechtlich prüfen. Und ich lasse mich auch nicht für drei Wochen irgendwo in ne Reha stecken, in irgendein Haus, das kurz vor der Insolvenz und im Internet dermaßen schlecht bewertet ist, dass es brummt. Daher weht nämlich der Wind. Ich habe der Tussnelda von der Kasse gesagt, dass ich da nicht hin will und nun hat sie mir den medizinischen Dienst auf´n Hals gehetzt.

Ihr seht: Es ist überall das Gleiche.

20.08.2013 11:25 • #59


Maldur
? gut, wenn man lange krank geschrieben ist ist es doch klar, dass man zum md soll. und ne psychotherapie kann man eig auch neben dem beruf machen. also ich mach das auch neben der maßnahme.

ich meine, es ist einfach über die ganzen so genannten sozialschmarotzer zu schimpfen, aber wenn man selber mal was machen will droht man gleich mit klage und co. ?

20.08.2013 11:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler