Pfeil rechts
15

S
Wenn man hier liest, wird's einem speiübel. Schon lange nicht mehr soviel dummes Stammtischgelaber auf einem Haufen gelesen.
Die bösen Ausländer plündern also unsere Sozialsysteme, ja? Was machen wir denn am besten mit denen? Arbeitslager? Oder gleich weg mit?
Und was machen wir mit all jenen, die irgendeine psychische Krankheit vorschieben um nicht arbeiten zu müssen? Sind das etwa die besseren Sozialschmarotzer?
Sorry, aber ihr seids doch echt nicht mehr ganz sauber.

20.08.2013 12:50 • #61


P
Es ist kein Stammtischgelaber. Und kaum jemand wird in der Lage sein, eine psychische Krankheit vorzuschieben. Soviel Skrupel und schauspielerisches Talent dürften die wenigstens Menschen haben.
Auf welchem Planeten lebst du denn? Natürlich plündern Immigranten unsere Sozialsysteme. Das dürfte doch so langsam der letzte Hinterwäldler mit bekommen haben.
Findest du es also in Ordnung, dass Immigranten Kindergeld und Elterngeld beziehen? Dass sie ALG II beziehen, obwohl sie gar nicht hier eingezahtl haben? Findest du es in Ordnung, dass sie Wohnungen für lau bekommen? Krankenversichert werden? Von UNSEREN Geldern?!
Was wir machen sollten? Einwanderungspolitik nach ausländischem Vorbild. Ganz einfach. Schau doch in die Schweiz oder nach Österreich. Also ich war letztens in Österreich und da ist mir in einer Woche (nein, ich war nicht in einem Hotel, sondern habe ganz normal da in einem Ort gewohnt) sage und schreibe EINE Frau mit Kopftuch begegnet. Hier brauche ich nur die Straße runter und sehe gleich zehn.
Es SIND Sozialschmarotzer. Mein Mann hat sie nun gar in der eigenen Verwandtschaft. Ich bekomme da genug mit, was mir die Zornesröte ins Gesicht treibt.

20.08.2013 12:53 • x 1 #62


A


Angst vor Maßnahmen der Arge

x 3


P
Und wenn es danach geht, möchte ich ganz gerne in die Schweiz aufgenommen werden. Bitte mit einer entsprechend netten Summe an schweizer Franken ausgestattet werden und ne Wohnung hätte ich da auch noch ganz gern.
Ich würde aber auch eine nette Bleibe in Dubai nehmen. Mit staatlichen Geldern versteht sich.
Merkste was?! Warum gibt´s das denn in Ländern, in denen es den Leuten (noch) gut geht, nicht? Warum kann man nicht mal eben so einfach in die Schweiz, Kanada oder die norwegischen Länder, ohne einen Job und genug Geld vorzuweisen? Sollen wir alle Welt mit durchschleppen oder was?
Was hat das mit ausländerfeindlichkeit zu tun? Gar nix. Ich habe ja nix gegen die Menschen. Sondern gegen unsere Politiker, die sowas ermöglichen.

20.08.2013 12:55 • x 1 #63


S
und wer am lautesten schreit, hat natürlich recht, gell Pumuckel?

Im übrigen: Wem es in Deutschland nicht passt, der darf gern abhauen. Ist ein freies Land, was man jederzeit verlassen darf.

20.08.2013 12:57 • #64


P
Und maldur: Was sind das für Machenschaften, Patienten am Telefon einschüchtern zu wollen? Und sie ans Amt abschieben zu wollen. Geht´s noch?
Woher will die Trulla denn, ohne mich zu kennen, beurteilen, ob ich wieder arbeitsfähig bin? Was ich nicht bin. Das ist doch mal wieder die Leute für dumm verkauft. Aber bei mir sind sie an der falschen Adresse. Wahrscheinlich hat sie in ihren Akten nicht gesehen, dass ich Rechtsfachwirtin bin. Ich werde mir schon die nötige Unterstützung holen. Aber es gibt einen Haufen Leute, der typische Deutsche halt, die kneifen und sich dann trotz Krankheit zum Arbeitsamt schleppen. Und wozu das führt, sieht man in diesem Thread. Elf Jahre Schikane und Sch... für nix.

Und wieso schreie ich am Lautesten? Ich sage nur meine Meinung. Und mit der stehe ich Gott sei Dank nicht alleine da. Klar. Wenn es uns Deutschen im eigenen Land nicht mehr gut geht aufgrund der ganzen Umstände, sollen WIR weg ziehen?! Nee, ist klar.

20.08.2013 13:00 • #65


S
Ich will mich da gar nicht groß zu äussern aber ich kann und will pumuckl nur Recht geben. Und Shamus, ohne dir etwas zu wollen, du scheinst etwas weltfremd zu sein. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie es da ist aber hier ist es teilweise grausam und schau doch mal fern, da kannst du sehen wie geschickt manche Zuwanderer unseren Staat ausbeuten und damit auch noch vor der Kamera prahlen. Da kommt mir echt die Ko... hoch wenn ich sowas sehe. Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, ich habe sogar einen geheiratet!

20.08.2013 13:03 • #66


M
Zitat von Shamus:
Wenn man hier liest, wird's einem speiübel. Schon lange nicht mehr soviel dummes Stammtischgelaber auf einem Haufen gelesen.
Die bösen Ausländer plündern also unsere Sozialsysteme, ja? Was machen wir denn am besten mit denen? Arbeitslager? Oder gleich weg mit?
Und was machen wir mit all jenen, die irgendeine psychische Krankheit vorschieben um nicht arbeiten zu müssen? Sind das etwa die besseren Sozialschmarotzer?
Sorry, aber ihr seids doch echt nicht mehr ganz sauber.


@ Shamus,
ich würde dich bitten,den Ball etwas flacher zu halten und dir zu überlegen,
WIE du schreibst,denn von dir kommen da echte Beleidigungen....
ich lass mir von dir hier nicht sagen,dass ich nicht ganz sauber wäre!
Ich bin Zahntechnikerin,liege dem Staat NICHT auf der Tasche,habe mein Leben lang gearbeitet,
bis auf die anderthalb Jahre,wo es mir so schlecht ging.

kehr doch mal vor deiner Tür und wenn du dir Beleidigungen nicht verkneifen kannst,
dann lass es und misch dich hier nicht ein!

20.08.2013 13:07 • x 3 #67


S
Und die Deutschen, die mit Hartz4 auf Florida hocken sind besser?

@MitSouKo63: Wieso fühlst du dich dann angesprochen?

20.08.2013 13:07 • #68


Dubist
Shamus die sind selten die mit harz vier auf Florida hocken.
Leider, lachen.


shamus noch nie bei der arge gewesen?

20.08.2013 13:11 • #69


M
Zitat von Shamus:

@MitSouKo63: Wieso fühlst du dich dann angesprochen?

Ich denke es fühlt sich Jeder angesprochen,der in dem Thema hier schreibt,
denn du hast ja IHR geschrieben....
nur ich wehre mich dagegen,ganz einfach!

20.08.2013 13:14 • #70


S
Zitat von Dubist:
Shamus die sind selten die mit harz vier auf Florida hocken.
Leider, lachen.

Frau Allwissend kennt sich aus...

Zitat von MitSouKo63:
Ich denke es fühlt sich Jeder angesprochen,der in dem Thema hier schreibt,
denn du hast ja IHR geschrieben....
nur ich wehre mich dagegen,ganz einfach!

Genau, Nebenkriegsschauplätze eröffnen um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ohne mich, danke.

20.08.2013 13:23 • #71


M
Ich denke,ich werde dich in Zukunft einfach überlesen,denn du bist nur auf Streit und Unfrieden aus hier,
das hab ich schon oft bemerkt (nicht nur ich).
Dann kannst du hier bald als Alleinunterhalter/in agieren....

20.08.2013 13:28 • #72


Peppermint
Wenn ich keine Familie hätte und ein wenig jünger wäre....wäre ich auch weg .....ausgewandert ....
Nur in kein eu Land.....Kanada oder Amerika....

20.08.2013 13:36 • #73


H
Stammtischgelaber bringt es absolut auf den Punkt!

Die (ausländischen) Sozialschmarotzer sind in der Tat ein Problem bei unserem Systhem. Ich hab das in der Arge - Maßnahme ebenfalls mitgekriegt, dass viele Ausländer herkommen, weil sie hier versorgt werden. Wer wills ihnen auch verdenken, wenn sie dort hinten in Blut und Dreck leben mussten?!

Allerdings sollten gerade WIR froh sein, dass unser Systhem derartige Absicherung für Menschen bietet, die nicht arbeiten!

Um die Schmarotzer von den Hilfebedürftigen zu trennen ist es halt nötig gewissen Druck auszuüben und Maßnahmen zu ergreifen. Wenn man dann tatsächlich hilfebedürftig IST, dann kotzt das fast noch mehr an, als wenn man nur faul ist.... Ich kenne das, mich haben diese Ämterrennerei und diese ganzen Gutachten tierisch angepisst.

Allerdings habe ich noch NIE erlebt, dass man mir nicht ganz schnell wohl gesonnen war, wenn klar wurde, dass ich einfach nicht ausreichend belastbar bin, um zumindest eine halbe Stelle auszuüben oder so!

Es war auch kein Problem die Reha abzubrechen, als mir das zuviel wurde. Man entliess mich AU, die Versicherungen spielten sofort mit, und ich kriege weiterhin meine Grundsicherung.

Das Geld ist zuwenig, keine Frage. Aber immerhin kann ich Miete zahlen, Essen kaufen, und für meine Rückenprobleme einen billigen Fitness-Discounter finanzieren.

Dafür bin ich mittlerweile wirklich DANKBAR!

Es gibt viel Rotz in diesem Land. Aber diese Absicherung funktioniert im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Sonst wären nicht soviele Schmarotzer hier.... Man muss sich halt anpassen und die nervige Prozedur mitspielen.

P.S.

Zu manchen anderen Äusserungen will ich nix sagen. Bei derartigen Pauschalisierungen von Ausländern und ähnlichem wird mir einfach nur kotzübel. Wenn wir schon auf Klischee - Niveau reden, dann hätte ich noch das Vorurteil von unterbelichteten Zonendödeln beizusteuern. Oder von Ruhrpottproleten.

Viele Ausländer kommen hierher, weil in ihrer Heimat Krieg herrscht und ihre Kinder überleben sollen. Die reissen sich hier den Ar. auf, um einen Job zu kriegen und landen dann in unterbezahlten Zeitarbeits - Verträgen, wo sie sich für Hungerlöhne kaputt malochen.

Kenne unzählige Ausländer, die sind viel zu stolz für Sozialhilfe. Die gehen lieber 50 Wochenstunden für 850 Euro arbeiten und schicken ihren Familien in der Heimat noch die Hälfte von dem Geld, weils denen zuhause noch schlechter geht....

Und damit Ende.

20.08.2013 13:44 • x 1 #74


M
11 jahre arbeitslos, das ist krass vorallem in deinem alter. gehe zur zeitarbeit die haben gleich arbeit für dich.
gerade wenn dein konto so überzogen ist, würde ich mich aufrappeln von nix kommt nix

20.08.2013 13:45 • #75


H
Zitat von Peppermint:
Wenn ich keine Familie hätte und ein wenig jünger wäre....wäre ich auch weg .....ausgewandert ....
Nur in kein eu Land.....Kanada oder Amerika....



Viel Spass, in Amerika gibt es eine tolle Krankenversicherung. Da darfste die 500.000 Dollar selber zahlen, die Dich ein stationärer Aufenthalt für Deine Angsterkrankung kostet!

20.08.2013 13:46 • x 1 #76


P
Klar. Mit rund 350 Euro nach Florida und solche Floskeln, die man immer wieder hört. Ist doch alles erstunken und erlogen. Noch ist das zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig.Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, wenn man mit Sorge die steigenden Preise sieht. Und dann wollen sie unschuldigen Leuten noch die Leistungen kürzen. Eine Frechheit ist das. Gewissen anderen Leuten wird nix gekürzt. Die DÜRFEN noch nicht mal arbeiten.
Mir tun Einzelpersonen, die ALG II beziehen einfach nur leid. Ebenso EU- und andere Rentner. EIn ganzes Leben gearbeitet für 500 Euro Rente und so Scherze. Toller Staat.

Holgerson: Es mag solche geben. Aber es sind nicht viele. Man muss die Generation der Gastarbeiter von denen trennen, die aus anderen Gründen her gelangen.
Was glaubst du denn, warum die Geld da runter schicken?! Um sich da fette Hütten zu bauen. Nein, kein Stammtischgerede. Ich weiß genug aus der Verwandtschaft. Meine Mutter war selbst mit so einem verheiratet. Und weißt du, was die Sippe nun dank kostenlosem Wohnen bei meinen Großeltern hat?! Eine dicke fette Hütte mit Marmor. 200 m² Wohnfläche x 4. Also ein Haus mit derzeit vier Wohnungen, die fünfte soll irgendwann gebaut werden.
Man nennt solche Leute auch Bezzies. Es gibt ganze Foren darüber. Die, die westliche Frauen heiraten und sich so ein zukünftig schönes Leben machen.
Meine Schwägerin ist genauso eine Hohlfrucht. Meine Mutter war auch so eine. Selbst schuld.

20.08.2013 13:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@ Holgerson,
mir ist schon klar,dass man nicht Alle in einen Topf werfen darf und kann.
Ich hatte ja lange nichts mit Arbeitsamt und dergleichen zu tun und kam
mit dem Thema gar nicht so in Berührung.
Als ich dann aber meine schwere Angststörung bekam und arbeiten nicht mehr möglich war,
musste ich mich wohl oder übel damit auseinander setzen.
Es war nun wirklich so,dass im Amt 80% Ausländer saßen,ich musste auch 2 Maßnahmeseminare besuchen
und da waren nur Inländer dabei.....
natürlich fängt man sich da an zu wundern und fragt schon mal nach....ich zumindest.
Als dann die Antwort der Amtsdamen kam,musste ich echt schlucken.
Was ist das denn für ein System bei uns,wenn arbeitslose Ausländer zu keinen Maßnahmen
genommen werden,weil die kein/oder unzureichendes Deutsch sprechen?
Die kriegen Ihr Geld,ohne etwas dazu tun zu müssen....finde ich seltsam!
Ich hingegen,die immer gearbeitet habe und dann krank werde,muss mir mühsam
mein Geld erkämpfen,
von dem Topf,indem ich jahrelang einbezahlt habe.....ist das gerecht?

20.08.2013 13:56 • #78


S
Ihr (speziell jetzt Pumuckl und MitSouKo63 - damits nicht wieder missverstanden wird) regt euch nur über die ausländischen Sozial-Schmarotzer auf. Was bitte ist mit den deutschen?
Die gibt es genauso. Die erkennt man nur nicht so schnell.

20.08.2013 14:10 • #79


J
Unter den Leuten, die mich gemobbt haben, waren übrigens auch Türken, die ebenfalls in solchen Maßnahmen waren, und die tun zum Teil nur so, als ob sie kein Deutsch können...manche von denen waren erst zwei Jahre in Deutschland, konnten aber Sätze sagen wie Dumme hässliche *beep*, spring doch von der Brücke, du bist so hässlich, so kacke
Und wenn die maßnahmeleiterin was von denen will, sagen sie:Ich nicht gut versteh Deutsch.
Und kaum dreht sich die Maßnahmeleiterin weg, sagt ein Türke zum anderen:warum sind hier in Deutschland bloss so viele hässliche Frauen

20.08.2013 14:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler