Pfeil rechts
15

Peppermint
Super ....hoffentlich zieht er es durch und schafft es....ich würde es auch gerne schaffen....aber mein Wille ist zu schwach

25.08.2013 16:49 • #301


M
Zitat von Peppermint:
Super ....hoffentlich zieht er es durch und schafft es....ich würde es auch gerne schaffen....aber mein Wille ist zu schwach

Meiner leider auch Pepper....

25.08.2013 17:00 • #302


A


Angst vor Maßnahmen der Arge

x 3


Fantasy
Also, ich komme mit meinem wenigen Geld sehr gut aus. Ich brauche nicht viel zum leben und war schon immer sehr sparsam...

25.08.2013 17:57 • #303


H
Zitat von Fantasy:
Also, ich komme mit meinem wenigen Geld sehr gut aus. Ich brauche nicht viel zum leben und war schon immer sehr sparsam...


Geht mir auch so und darum seid ihr Ruhrpottler mir auch so sympathisch ! Wie sagte Herbert:

Da wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld

25.08.2013 18:06 • x 1 #304


Fantasy
Zitat von Holgerson:
Geht mir auch so und darum seid ihr Ruhrpottler mir auch so sympathisch !



Mir bleibt jedenfalls immer noch genug Geld übrig, um das in eine Spardose für Notfälle (Tierarzt, kaputte Elektrogeräte oder sonstwas) zu stecken. Bin jedenfalls immer erstaunt, wie viel Geld Leute z.B. im Supermarkt lassen oder für Klamotten ausgeben.

25.08.2013 18:16 • #305


Maldur
joa ich hab auch 2 katzen, aber die sind ja nich sonderlich teuer, vll 25 - 30 euro im monat (und der gewinn durch die beiden ist unermesslich, ich bin nicht allein).
nein holgerson, ich wohne in oldenburg, zudem spielt münster in der dritten liga

25.08.2013 18:40 • #306


H
Bei mir geht die Kohle größtenteils für FUTTER drauf. Meine Mutter meinte damals immer, ich würde wieder Dro. nehmen, weil mein Geld immer so schnell weg ist, obwohl ich so bescheiden lebe.

Bis ich ihr mal die Quittungen vom Aldi vorgelegt habe ! Fresse täglich ein komplettes Brot mit dazugehörigem Aufschnitt und Abends 3 Teller warme Mahlzeit. Davon ernähren sich andere Leute ne ganze Woche....

Gibt aber auch nix Besseres als deftiges Fresschen, wenn man vom Sport kommt Fürn ordentlichen Grillteller würd ich so manche Frau stehnlassen....

25.08.2013 18:42 • #307


M
Zitat von Holgerson:
Bei mir geht die Kohle größtenteils für FUTTER drauf. Meine Mutter meinte damals immer, ich würde wieder Dro. nehmen, weil mein Geld immer so schnell weg ist, obwohl ich so bescheiden lebe.

Bis ich ihr mal die Quittungen vom Aldi vorgelegt habe ! Fresse täglich ein komplettes Brot mit dazugehörigem Aufschnitt und Abends 3 Teller warme Mahlzeit. Davon ernähren sich andere Leute ne ganze Woche....

Gibt aber auch nix Besseres als deftiges Fresschen, wenn man vom Sport kommt Fürn ordentlichen Grillteller würd ich so manche Frau stehnlassen....


Ha,
jetzt wissen wir,wie wir dich ködern können!

25.08.2013 18:48 • #308


H
Ja, wenn ich Möbel schleppen oder Garten umbuddeln soll, musste mir nur was Deftiges kochen oder nen Pizza-Service spendieren!

Bei meinem Vater ist das schon die obligatorische Währung. Wenn der Hilfe braucht, dann schreibt er ne Mail, die mit den Worten Rosi kocht auch Nudelauflauf endet !

Bin da völlig meinen Instinkten ausgeliefert, wie so n Köter!^^ Muss auch jedem Ball hinterher rennen, irgendwie passt das schon.^^

25.08.2013 18:56 • #309


Maldur
also ich hab meinen elektrogrill inner küche stehen. ich grille fast nur noch. meist hähnchen oder mageres schwein. momentan brutzeln hänchenteile. dazu gleich salat. bäm sag ich nur

25.08.2013 19:06 • #310


H
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ich liebe grillen! Hab nen E - Grill von Mutter, den ich eig. bei Ebay vertackern wollte.....

Den kauft aber scheinbar eh keiner, vielleicht bau ich mir den wirklich auch hier auf.

25.08.2013 19:08 • #311


Dubist
Grillen? Bald ist es zu kalt.

25.08.2013 19:25 • #312


Maldur
ja daher steht der inner küche^^ seit anfang des jahres. weil, wenn ich was inner pfanne brate stinkt es mehr und ich nutze fett noch dafür. mit dem grill gehts einfacher

25.08.2013 19:43 • #313


H
Grillen macht auch einfach Laune. Find das voll gut, einfach davor zu sitzen und sich was zu brutzeln. Das hat was!

25.08.2013 19:46 • #314


Dubist
Harz vier, es gibt auch Wohngegenden wo man im Falle man ist oder wäre es, das gefühl sicher hätte, das die allermeisten nicht Harz vier sind.
Das macht es noch schwieriger denk ich mal.
Das die leute die Ausgrenzung oft spüren.
und zu wenige auch diese Leistung dann haben.
Denn wenn es der mehrzahlt so ginge, dann wäre es ja nichts aus der Reihe.

25.08.2013 20:06 • #315


Maldur
jau das diskutiere ich auch öfter mit den leuten bei mir in der fortbildung (alles h4 leute halt). viele fühlen sich schon irgendwie als mensch 2. klasse. klar, man kann sich halt kaum was leisten, gerad urlaub oder auto fällt meist weg.

ich würde mir auch gern mehr leisten, aber momentan habe ich keinen job ergo kann ich mir nicht mehr leisten. mein dispo ist zu 60% meist am ende des monats ausgereizt, aber a zahle ich recht wenig zinsen bei meiner bank und b ist der zum glück noch recht hoch dank meiner letzten arbeit.

allerdings fühle ich ich deswegen nicht schlechter. klar, wenn ich genug geld hätte wäre ich beruhigter. aber momentan hab ich es nicht, also mach ich mir da auch nich so viele gedanken rum. wenn ich mir nichts mehr leisten könnte und nur zu haus hocken würde, dann ginge es mir schlecht. kommendes wochenende ist stadtfest, sommerfest tierheim, fussball in bremen, fussball in oldenburg, party. ich kann mich an kein wochenende in den letzten monaten mehr erinnern, welches nicht eig komplett ausgebucht war mit eben solchen sachen. man darf sich halt nicht unterkriegen lassen

25.08.2013 20:47 • #316


Maldur
undobwohl ich echt viel umme ohren habe, also abwechslung, gibt es halt auch ne menge negativer sachen momentan. daher schaffe auch ich es nicht, die ganze woche durchgehend bei der fortbildung zu sein. doch genau dies ist diese woche therapieziel. keinen tag zu fehlen. bin ich mal gespannt^^

26.08.2013 07:46 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Na ihr würdet euch prima mit meinem Mann verstehen. Der grillt auch so gerne. Seit wir einen Weber-Grill haben ist das auch echt super. Jahrelang haben wir Geld für Billig-Grills ausgegeben, mit denen wir nie zufrieden waren. Besser einmal anständig kaufen. Das spart am Ende auch.

Also ich muss sagen, ich bin eher so ein Sonderangebots-Käufer. Ich studiere immer die Angebotsblättchen und kaufe dann auch. Z.B. Duschgel im 3er Pack oder letzte Woche Nutella für 1,99. Oft kann man da echt sparen. Vorausgesetzt, man kauft die Produkte ohnehin immer. Sonst ist es natürlich Quatsch.
Aber so total einschränken möchte ich mich nicht. Ich möchte schon essen, worauf ich Lust habe und nicht nur trockenen Toast und Leitungswasser.
Besonders schlimm finde ich es, wenn Leute sich alles vom Munde absparen, die genug haben. Mein Opa hatte mal nen Onkel, der zerschnitt die Zeitung zu Toilettenpapierblatt-Forma und wischte sich damit den Allerwertesten ab. Dabei hatte er ne gute Rente. Am Ende freuten sich die lachenden Erben. Die haben sich echt vor Lachen nicht mehr eingekriegt...
Sowas könnte mir nie passieren.

26.08.2013 08:39 • #318


Maldur
jau das is echt dumm. ich spare dann halt an anderen ecken. zumal ich es auch immer wieder spannend finde, sonntags die sonderangebote der kommenden woche zu studieren^^

im endeffekt ist das jammern von vielen in deutschland halt auf sehr hohem niveau. ich hab heut auch wieder 4 bewerbungen abgeschickt, mal schauen, vll habe ich ja mal glück.

hm und evtl muss ich allerdings auch noch ma zu arge, heute sagten die bei der fortbildung mir, dass ich aufpassen soll wg meinen fehlzeiten, nicht, dass die bei der arge stressen. kann ich mir bei meiner sachbearbeiterin zwar nicht vorstellen, aber ma gucken, wenn es mir dreckig geht geh ich halt ungern hin. wobei meine therapeutin auch sagte, ich muss dann mal mich zusammenreißen, und nicht immer das (einfachere) vermeidungsverhalten an den tag legen. auch jetzt gerad bin ich derbe matschig, würd am liebsten pennen, muss aber warten, weil der hausmeister nachher kommt wg badezimmer. ich hatte vorhin noch überlegt ob ich den anrufe und sage er soll morgen kommen. aber nutzt ja nix, wat weg is is weg

26.08.2013 16:04 • #319


P
Wenn du ein Attest hast, können die dir ja nix, Maldur.

26.08.2013 16:27 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler