Pfeil rechts
1

Hay..ich will ne klaseenkameradin anschreiben die bei einem unfall ihre beine verloren hat..aber allein der gedanke sie an zu schreiben bringt mich zum zittern und ich werde ganz unruhig..ich will sie echt anschreibe da ich auch was ihr gemacht habe aber ich traue mich nicht..was soll ich denn schreiben.."hay ich bin aus deiner alten klasse und wollte dich fragen wie es dir geht da wir uns seit dem tag vor dem unfall nichtmehr gesehen haben" ich hatte die möglichkeit sie zu sehen aber dazu hätte ich mich auch vor 700 leuten stellen müssen und sowas kann ich nicht..was kann ich ihr schreiben ohne das es komisch kommt? Dabke schonmal..

15.06.2015 13:56 • 16.06.2015 #1


2 Antworten ↓


Fantasy
Na ja, ich würde wirklich einfach mal ganz vorsichtig fragen, wie es ihr so geht. Muss ja erstmal gar nicht viel sein, was du schreibst. Vielleicht erstmal sowas, dass du viel an sie gedacht hast und einfach mal fragen möchtest, wie es ihr geht. Und dann einfach mal abwarten, was von ihrer Seite aus zurück kommt. Darauf kannst du ja dann eingehen. Ich denke mal, der Rest ergibt sich dann ganz von selbst, je nachdem, wie es ihr geht.
Es ist natürlich nicht ganz einfach, mit sowas umzugehen, wenn man nicht weiß, wie die Betroffene selbst mit dieser neuen Situation umgeht...
Nur Mut, vielleicht freut sie sich ja, wenn jemand anderes den ersten Schritt macht.

15.06.2015 15:19 • #2


Hotin
Hallo karantäne,

Zitat:
ich will sie echt anschreibe da ich auch was ihr gemacht habe aber ich traue mich nicht..was soll
ich denn schreiben..


Ich sehe das wie Fantasy. Schreib so normal wie möglich. Falsch wäre nur eins,
nämlich wenn Du nicht schreibst.

Zitat:
was kann ich ihr schreiben ohne das es komisch kommt?


Alles was rücksichtsvoll und ehrlich gemeint ist.

Schreib ihr doch.
Hallo, möchte mich mal bei Dir melden. Wie geht es Dir.
Es fällt mir etwas schwer die richtigen Worte zu finden. Es tut mir sehr leid,
was passiert ist. Freue mich, wenn Du mir mal schreibst, wie Du Dich fühlst.
Wie kommst Du zurecht und wie sieht Dein Alltag aus?
Hatte eigentlich die Möglichkeit Dich zu sehen aber dazu hätte ich mich auch vor 700 Leute stellen
müssen und so was kann ich nicht.
Freue mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüße


Schreib ihr was nettes. Und berichte uns, wie sie geantwortet hat.

Viele Grüße

Hotin

16.06.2015 00:48 • x 1 #3




Dr. Reinhard Pichler