Pfeil rechts
52

Eiskoenigin
Zitat von Angor:
Manche ZÄ scheinen edlich begriffen zu haben, wie wichtig eine entspannende Umgebung für den Patienten ist.Meine ZÄ ist anderen gegenüber vielleicht etwas teurer, was die Zusatzkosten angeht. Dafür ist die Praxis supermodern, alles ist technisch auf dem neuesten Stand, wie z.B. Laserbehandlung auf Wunsch. Es riecht auch nicht so aufdringlich wie bei meinem alten ZA.Wohlfühlathmosphäre: Nettes gemütliches Wartezimmer, es gibt auch einen Ruhebereich mit einer bequemen Couch, und es gibt neben einem Wasserspender sogar kostenlosen Kaffee von einem Kaffeevollautomaten.Im Hintergrund läuft Musik, auch in den Behandlungsräumen, und.. ich musste lachen.. sogar auf der Toilette. Was ich auch als angenehm empfand: kein hektisches Hin-und Hergerenne der ZA Helferinnen, und öfter einfach hereinstürmen ins Zimmer um was zu holen oder in den Schubladen zu kramen, wie ich das bei anderen ZÄ erlebt hatte.


Das hört sich ja nach einer Traum Arztpraxis an, das würde mir auch gefallen
Und sogar auf der Toilette wird Musik gespielt , sogar da legen die Wert darauf das man sich auch dort wohlfühlt

06.01.2020 17:45 • x 1 #321


Acipulbiber
Siehste. Also nix wie hin

06.01.2020 17:56 • x 1 #322


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


Angor
Was mir auch immer geholfen hat ist mir zu überlegen, was ich nach der Behandlung mache, z.B. abends einen schönen Film gucken .Oder ich habe mir gesagt, dann um diese Zeit habe ichs hinter mir und erst mal wieder Zeit bis zum nächsten Termin
Und mit jedem Termin kommt man dem Ende ein Stück näher.

06.01.2020 18:19 • x 1 #323


Eiskoenigin
Zitat von Acipulbiber:
Siehste. Also nix wie hin


Ja

06.01.2020 18:29 • #324


Eiskoenigin
Zitat von Angor:
Was mir auch immer geholfen hat ist mir zu überlegen, was ich nach der Behandlung mache, z.B. abends einen schönen Film gucken .Oder ich habe mir gesagt, dann um diese Zeit habe ichs hinter mir und erst mal wieder Zeit bis zum nächsten TerminUnd mit jedem Termin kommt man dem Ende ein Stück näher.


Das habe ich wo die Angst vor dem Zahnarzt noch normale Angst war und noch keine Panik auch immer so gemacht.
Da dachte ich mir dann in ein paar Stunden habe ich es hinter mir und bin zuhause und koche mir was leckeres oder gucke einen Film

06.01.2020 18:32 • x 1 #325


Eiskoenigin
Guten Morgen
Ich habe mir für heute Nachmittag vorgenommen nach einem guten Zahnarzt zu suchen und mir dafür auch Zeit zu nehmen.
Das was ihr hier geschrieben habt hat mich ermutigt und ich werde jetzt damit heute beginnen.
Drückt mir die Daumen das ich fündig werde

07.01.2020 10:06 • x 1 #326


S
Super, das ist der erste Schritt. Viel Erfolg bei der Suche.

07.01.2020 10:08 • x 1 #327


Coru
Ich hab einen Termin beim Zahnarzt für nächste Woche gemacht. Ein Zahn hat sich dunkel verfärbt. Ich wollte eigentlich noch zwei Monate warten, weil ich da meine Zahnreinigung habe. Ich mache ungerne Umstände. Ich dachte dann aber ok ich bezahl ihn ja auch dafür. Denke ist ok, wenn ich vorher vor der Zahnreinigung einen Kontrolltermin extra ausmache oder? Ich bin mir halt ziemlich sicher da stimmt was nicht.

07.01.2020 10:30 • #328


Acipulbiber
Ich würde es auch vorher klären lassen

07.01.2020 10:52 • #329


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Super, das ist der erste Schritt. Viel Erfolg bei der Suche.


Ich danke dir

07.01.2020 11:04 • #330


Eiskoenigin
Zitat von Coru:
Ich hab einen Termin beim Zahnarzt für nächste Woche gemacht. Ein Zahn hat sich dunkel verfärbt. Ich wollte eigentlich noch zwei Monate warten, weil ich da meine Zahnreinigung habe. Ich mache ungerne Umstände. Ich dachte dann aber ok ich bezahl ihn ja auch dafür. Denke ist ok, wenn ich vorher vor der Zahnreinigung einen Kontrolltermin extra ausmache oder? Ich bin mir halt ziemlich sicher da stimmt was nicht.


Du machst doch keine Umstände, dafür sind die ja auch da. Wegen sowas mach dir bitte keine Gedanken

07.01.2020 11:05 • x 1 #331


Coru
@Eiskoenigin sie haben mich angerufen und ich habe mein Lage erklärt und dann war es ok. Schade nur das ich noch eine Woche warten muss. Ich denke in einer Woche passiert halt nichts auch wenn da ein Loch ist. In zwei Monaten vielleicht schon. Super das du dich auch an das Thema ran getraut hast. Ich kenne sehr viele die große Angst vorm Zahnarzt haben. Ich bekomme da auch immer Angst.

07.01.2020 11:12 • x 1 #332


Eiskoenigin
Zitat von Coru:
@Eiskoenigin sie haben mich angerufen und ich habe mein Lage erklärt und dann war es ok. Schade nur das ich noch eine Woche warten muss. Ich denke in einer Woche passiert halt nichts auch wenn da ein Loch ist. In zwei Monaten vielleicht schon. Super das du dich auch an das Thema ran getraut hast. Ich kenne sehr viele die große Angst vorm Zahnarzt haben. Ich bekomme da auch immer Angst.


Nein in einer Woche passiert da nichts, da bin ich mir fast sicher. Zwei Monate würde ich auch kritischer sehen.
Aber bald kannst du hingehen und das abklären lassen
Ja ich nehme das jetzt in die Hand

07.01.2020 11:15 • x 1 #333


Eiskoenigin
Hallo und guten Morgen
Ich habe mich jetzt gestern im Internet umgeguckt und schlau gemacht und habe 2 Zahnärzte gefunden wo die Seite und was dort stand mir sehr zu gesagt haben.
Heute noch nicht aber morgen werde ich da anrufen und einen Termin zum Gespräch vereinbaren.
Im Moment zieht der Zahn nicht, da bin ich schon mal froh das er Ruhe gibt.

08.01.2020 09:36 • x 1 #334


S
Zitat von Eiskoenigin:
:) Hallo und guten MorgenIch habe mich jetzt gestern im Internet umgeguckt und schlau gemacht und habe 2 Zahnärzte gefunden wo die Seite und was dort stand mir sehr zu gesagt haben.Heute noch nicht aber morgen werde ich da anrufen und einen Termin zum Gespräch vereinbaren. Im Moment zieht der Zahn nicht, da bin ich schon mal froh das er Ruhe gibt.

Glückwunsch. Super gemacht.

08.01.2020 09:38 • x 1 #335


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Glückwunsch. Super gemacht.


Dankeschön
Bin aber ehrlich gesagt vor dem Anruf morgen sehr nervös und angespannt

08.01.2020 09:39 • #336


S
Zitat von Eiskoenigin:
Dankeschön Bin aber ehrlich gesagt vor dem Anruf morgen sehr nervös und angespannt

Klar, das war ich auch. Dabei war es nur ein Anruf.
Aber du wirst sehen, je mehr du dich traust, desto geringer wird die Aufregung. Du packst das.

08.01.2020 09:43 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Klar, das war ich auch. Dabei war es nur ein Anruf. Aber du wirst sehen, je mehr du dich traust, desto geringer wird die Aufregung. Du packst das.


Wie du schon sagst, es ist nur ein Anruf aber sogar da macht man sich Gedanken und ist aufgeregt
Zum Glück ist es bis morgen noch ein bißchen hin

08.01.2020 09:50 • #338


S
Zitat von Eiskoenigin:
Wie du schon sagst, es ist nur ein Anruf aber sogar da macht man sich Gedanken und ist aufgeregt :-Zum Glück ist es bis morgen noch ein bißchen hin

Ich habe Tage dafür gebraucht, um da endlich anzurufen. Hinterher dachte ich mir, dass die ganze Aufregung unnötig war. Am besten du lenkst dich heute ab.

08.01.2020 09:54 • #339


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Ich habe Tage dafür gebraucht, um da endlich anzurufen. Hinterher dachte ich mir, dass die ganze Aufregung unnötig war. Am besten du lenkst dich heute ab.


Kann ich verstehen.
Heute würde ich es auch noch nicht schaffen deshalb habe ich mir denn morgigen Tag ausgesucht und fest vorgenommen da anzurufen.
Man könnte natürlich auch eine Mail schicken aber persönlich am Telefon erklärt sich mein Problem leichter und verständlicher als in einer Mail.

08.01.2020 10:02 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler