439
Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Finger weg vom Not Dienst. Die sind meist nur auf schnelle Abfertigung bedacht. Ich war einmal bei den pfuschern in dieser Stadt. Seitdem behandel ich mich selbst. Ohne diesen ganzen Mist den die dort machen. Die kannten nicht mal die Tabletten die ich denen Nannte welche ich vorher nahm. Lieber ne 800er nehmen und nächsten Tag zu Einem richtigen Arzt statt zu Aushilfskräfte.


Hallo Seelenbrand
Das mit der schnellen Abfertigung kann ich nur bestätigen,das sehe ich auch so.

Was meinst du mit du behandelst dich selbst?
Manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig als zum Notdienst zu gehen wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, so war es bei mir damals
05.01.2020 19:26 •
x 1

Eiskoenigin
Zitat von Acipulbiber:Das ist ja auch kein Fall für den Notdienst


Hallo Acipulbiber
Nein aber die Schmerzen die ich damals hatte waren was für denn Notdienst, weil ich es nicht mehr aushalten konnte
05.01.2020 19:28 •
A
Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen
x 3

Eiskoenigin
Zitat von Akinom:Hallo,gehe zu einem Zahnarzt der mit Lachgas arbeitet da bekommst du nichts mit! Liebe Grüße


Hallo Akinom
Danke, das ist auch eine gute Idee
05.01.2020 19:29 •
x 1

Premium-User
Zitat von Eiskoenigin:Hallo Seelenbrand Das mit der schnellen Abfertigung kann ich nur bestätigen,das sehe ich auch so. Was meinst du mit du behandelst dich selbst?Manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig als zum Notdienst zu gehen wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, so war es bei mir damals

Wenn es zu schlimm wird über Nacht dann harre aus. 2×800er rein.
Selbst Behandlung mit Kanülen Schraubendreher u.s.w.
Meine letzte Behandlung war ein abszess oder wie das heißt.
Das ging schon die Backe hoch. Bekämpfte ich erfolgreich.
Restlos Dank Sand Kissen Ballon.
Die im Not Dienst sind vielleicht genervt weil der Patient
Dann kommt wenn die ihren Kaffee nicht ausgetrunken haben.
05.01.2020 19:39 •

Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Wenn es zu schlimm wird über Nacht dann harre aus. 2×800er rein. Selbst Behandlung mit Kanülen Schraubendreher u.s.w. Meine letzte Behandlung war ein abszess oder wie das heißt. Das ging schon die Backe hoch. Bekämpfte ich erfolgreich. Restlos Dank Sand Kissen Ballon. Die im Not Dienst sind vielleicht genervt weil der Patient Dann kommt wenn die ihren Kaffee nicht ausgetrunken haben.


Mit einem Schraubdreher?
Da kann sich doch im Mund alles entzünden.
Was ist denn ein Sandkissen Ballon?
Also wenn ich das so lese dann doch lieber zum Zahnarzt, das was du schreibst macht mir mehr Angst
05.01.2020 19:45 •
x 1

N
Hallo!
Ich möchte dir mut machen.
Ich habe Panik vorm Zahnarzt seit ich ein kleines Kind bin. Ich hatte eine sehr sensible Zahnärztin, die mich angeschriehen hat, usw.
Mit 19 habe ich mich nach über 10 Jahren überwunden und bin zum Zahnarzt gegangen, zum Glück war bis auf 3 sehr kleine Füllungen nichts zu machen.
Danach war die Panik wieder zu groß und es hat weitere 12 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Im Internet habe ich einen Zahnarzt gefunden, der ein Forum betreibt. Ich habe über ein Jahr in dem Forum gelesen und mir seine Videos angeschaut. Erst dann war ich soweit zu ihm zu gehen, ich wusste, dass er beim ersten Termin nichts macht und hatte das Gefühl ihn (nach dem Lesen im forum) einschätzen zu können.
Beim ersten Termin bin ich zitternd vor ihm gesessen aber er hat mir die Angst sehr schnell genommen.
Zum Glück musste man nichts an meinen Zähnen machen.
Nach einem Jahr war ich sogar soweit mir von ihm eine alte Füllung tauschen zu lassen. Und es war überhaupt nicht schlimm, er ist ganz toll auf mich eingegangen und hat alles erklärt.
Inzwischen traue ich mich sogar schon alle 6 Monate zur Kontrolle zu ihm, ich hüpfe nach wie vor nicht vor Freude auf den Sessel, aber es ist keine Panik mehr, das allererste Mal in meinem Leben.
Vor 4-5 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir sagt, dass ich mal freiwillig zum Zahnarzt gehe.
Also gib nicht auf! Mit dem richtigen Arzt schaffst du das auch!
Liebe Grüße
05.01.2020 19:49 •
x 2

Eiskoenigin
Zitat von nektarine:Hallo!Ich möchte dir mut machen.Ich habe Panik vorm Zahnarzt seit ich ein kleines Kind bin. Ich hatte eine sehr sensible Zahnärztin, die mich angeschriehen hat, usw.Mit 19 habe ich mich nach über 10 Jahren überwunden und bin zum Zahnarzt gegangen, zum Glück war bis auf 3 sehr kleine Füllungen nichts zu machen. Danach war die Panik wieder zu groß und es hat weitere 12 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Im Internet habe ich einen Zahnarzt gefunden, der ein Forum betreibt. Ich habe über ein Jahr in dem Forum gelesen und mir ...


Hallo Nektarine
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich ja furchtbar an was dir da als Kind passiert ist. Wie kann man als Arzt nur so unsensibel sein
Traurig ist sowas.
Das mit dem Forum und dem Zahnarzt hört sich sehr gut an. Das wäre auch eine Option für mich, da lernt man denn Arzt dann irgendwie schon etwas kennen.
Freut mich sehr für dich das du das geschafft hast
05.01.2020 19:55 •
x 1

N
Ich hoffe, dass du das auch schaffst!
05.01.2020 20:06 •
x 1

Eiskoenigin
Zitat von nektarine:Ich hoffe, dass du das auch schaffst!


Danke, das hoffe ich auch
05.01.2020 20:10 •

Premium-User
Zitat von Eiskoenigin:Mit einem Schraubdreher? Da kann sich doch im Mund alles entzünden. Was ist denn ein Sandkissen Ballon?Also wenn ich das so lese dann doch lieber zum Zahnarzt, das was du schreibst macht mir mehr Angst :-

Das sollst du doch nicht so machen.
Zum richtigen Arzt und gut.
05.01.2020 20:10 •

Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Das sollst du doch nicht so machen. Zum richtigen Arzt und gut.


Ja das hatte ich auch nicht vor
Das solltest du aber lieber auch nicht mehr so fabrizieren, das kann zu einer Blutvergiftung führen
05.01.2020 20:18 •

Premium-User
Mit den Jahren lernte ich dazu.
Jeder Kratzer kann zu ner Vergiftung führen.
Das schreckt mich nicht ab.
Habe auch zum desinfizieren Liter Weise Zeug da.
05.01.2020 20:32 •

Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Mit den Jahren lernte ich dazu. Jeder Kratzer kann zu ner Vergiftung führen. Das schreckt mich nicht ab. Habe auch zum desinfizieren Liter Weise Zeug da.


Das stimmt leider das jeder Kratzer zu einer Blutvergiftung führen kann
Man muss da sehr vorsichtig sein und das du was zum desinfizieren hast ist ja schon mal gut
05.01.2020 20:43 •

Premium-User
Man rennt ja nicht wegen jeden Schnitt zum Arzt.
Der Körper hält schon was aus.
Außer den Not Dienst. Den hält niemand aus.
05.01.2020 20:46 •

Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Man rennt ja nicht wegen jeden Schnitt zum Arzt. Der Körper hält schon was aus. Außer den Not Dienst. Den hält niemand aus.


Das stimmt der Notdienst ist grausam.
Es gibt bestimmt auch kompetente im Notdienst aber meiner war es nicht und deiner anscheinend auch nicht
05.01.2020 21:03 •

Premium-User
Die richtige bei der ich später war. Die war toll.
Während sie mir so liebevoll den Zahn raus brach
War mein einziger Gedanke: oh Gott ich hab bestimmt
Popel inne nase und sie sieht das.
05.01.2020 21:14 •

Mausebein
Zitat von Eiskoenigin:Hallo zusammenIch bin neu hier und erhoffe mir ein paar Leute zu finden denen es ähnlich wie mir geht, mit panischer Angst vor dem Zahnarzt. Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mit meiner Angst besser umgehen kann. Freue mich auf Antworten von euch.


Hallo Eiskönigin!

Ich arbeite schon sehr lange als Zahnarzthelferin und habe ganz oft mit Angstpatienten zu tun und kenne diese Ängste-ich versteh Dich sehr gut!

Schau Dir bei der neuen Zahnarztwahl im Netz erstmal etliche Zahnärzte an (von Vorteil wäre eine Praxis die spezialisiert auf Angstpatienten ist). Mach virtuelle Praxisrundgänge, das bieten viele auf ihren Internetseiten. Schau Dir Online-Bewertungen an und das Team.

Wichtig ist, das der neue Zahnarzt sich langsam an Dich ran tastet und Dich nicht überrollt. Eine Befundaufnahme, ggf mit Röntgendiagnostik und Demonstration mit einer intraoralen Kamera passieren meist bei der Erstvorstellung. Abschließend wird besprochen, wie es weitergeht.

Wir bieten zum Beispiel Hypnose für Angstpatienten an, jedoch hab ich noch nie eine mit behandelt weil es immer ohne klappt.
Red über Deine Ängste, ich denke Du wirst sicher eine Praxis finden in der Du Dich wohlfühlen wirst :*

...als Tipp hätte ich noch während der Behandlung Deine Lieblingsmusik via Kopfhörer zu hören.
05.01.2020 21:22 •
x 3

Eiskoenigin
Zitat von Mausebein:Hallo Eiskönigin!Ich arbeite schon sehr lange als Zahnarzthelferin und habe ganz oft mit Angstpatienten zu tun und kenne diese Ängste-ich versteh Dich sehr gut! Schau Dir bei der neuen Zahnarztwahl im Netz erstmal etliche Zahnärzte an (von Vorteil wäre eine Praxis die spezialisiert auf Angstpatienten ist). Mach virtuelle Praxisrundgänge, das bieten viele auf ihren Internetseiten. Schau Dir Online-Bewertungen an und das Team. Wichtig ist, das der neue Zahnarzt sich langsam an Dich ran tastet und Dich nicht überrollt. Eine Befundaufnahme, ggf mit Röntgendiagnostik und Demonstration mit einer intraoralen Kamera passieren meist bei der Erstvorstellung. Abschließend wird besprochen, wie es weitergeht.Wir bieten zum Beispiel Hypnose für Angstpatienten an, jedoch hab ich noch nie eine mit behandelt weil es immer ohne klappt. Red über Deine Ängste, ich denke Du wirst sicher eine Praxis finden in der Du Dich wohlfühlen wirst :*...als Tipp hätte ich noch während der Behandlung Deine Lieblingsmusik via Kopfhörer zu hören.


Hallo Mausebein
Danke
Das trifft sich ja sehr gut das du Zahnarzthelferin bist
Von Hypnose habe ich auch schon mal gehört, das klingt auch sehr interessant, werde ich mich auch mal informieren.
05.01.2020 21:27 •
x 1

Eiskoenigin
Zitat von Seelenbrand:Die richtige bei der ich später war. Die war toll. Während sie mir so liebevoll den Zahn raus brach War mein einziger Gedanke: oh Gott ich hab bestimmt Popel inne nase und sie sieht das.


Über sowas habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, dank dir ändert sich das jetzt wahrscheinlich wenn ich mal wieder auf diesem Stuhl liege
05.01.2020 21:29 •
Sponsor-Mitgliedschaft

Mausebein
Zitat von Eiskoenigin:Hallo Mausebein Danke Das trifft sich ja sehr gut das du Zahnarzthelferin bist Von Hypnose habe ich auch schon mal gehört, das klingt auch sehr interessant, werde ich mich auch mal informieren.


Klar, informieren kostet nichts jedoch zahlt die Kasse da nix dazu, Hypnose ist rein Privat :/

Wenn Du irgendwas hast oder wissen möchtest, melde Dich einfach
05.01.2020 21:54 •
x 1
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Reinhard Pichler

Top