Hallo zusammen.
Bei mir ist es auch wieder soweit. leide an Agoraphobie und Gas mit chronischer erschöpfung.
Bin ja die letzten Jahre wieder gereist, ohne Angst wäre jetzt übertrieben gesagt, aber es war zumindest etwas besser..Übung macht den Meister..
Und ich war auch mega stolz nach meiner ersten Reise nach Jahren... Trotz gefühlten 1000 panikanfällen vorher. Saß am Flughafen mit Tüte mir war so schlecht.. Es war ein horror kurz gesagt..
Aber ich wollte es unbedingt durchziehen.
Danach wäre ich am liebsten wieder gleich vereist. das Gefühl war super es geschafft zu haben.
Dieses jahr ist es wieder katastrophal. Ich habe nun die erste Woche Urlaub und sitze zuhause und habe panikanfälle und Depressionen und nun gedankenkreisen... es kam plötzlich von einen Tag auf den anderen.
Ich steigere mich jetzt hinein und frage mich warum es jetzt wieder akut ist.. Habe angst die Kontrolle zu verlieren, obwohl ich die letzte zeit eigentlich relativ stabil und unternehmungslustig war.
Eigentlich weiss ich alles in der Theorie, mache seit Jahren Psychotherapie,
Angst akzeptieren.. Mit in den Urlaub nehmen... Etc.. Und doch bringt es mich wieder total aus der Fassung.
Überleg nun ob ich überhaupt verreisen soll bzw kann...
Wenn ich es nicht tue fühlt sich es für mich wieder wie ein Rückschritt an... Obwohl ich ja jahrelang an mir arbeite.
Danke fürs zuhören
13.09.2019 20:17 •