1

Schluckangst

1
1
Hallo Liebe Mitglieder des Psychic-Forum,

kurz zu meiner Person: ich heiße Alex, bin 21 Jahre alt und arbeite im Moment als Büroangestellter.

Seit mehr als 4-5 Wochen kann ich nicht mehr richtig Essen. Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube, dass ich mich eben vor ca. 5 Wochen leicht verschluckt habe. Seit diesem Zeitpunkt wurden die Schluckbeschwerden immer schlimmer. Anfangs konnte ich noch etwas weichere Lebensmittel essen (z.B. Pommes usw.). Fleisch, Nüsse oder Brot hab ich gar nicht mehr angefasst, da ich panische Angst hatte mich nochmal zu verschlucken. Mit der Zeit war es mir dann nicht mal mehr möglich, weichere Lebensmittel wie z.B. Pommes etc. zu mir zu nehmen. Seit 2-3 Woche ernähre ich mich deshalb nur noch von Suppen, Shakes und Joghurts.

Da ich in dieser kurzen Zeit zwischen 6-8 kg abgenommen habe und die Beschwerden nicht besser wurden, habe ich mich bei meinem Hausarzt vorstellig gemacht. Er hat mich dann zu einem HNO-Arzt überwiesen. Dieser konnte keine körperliche Ursache feststellen. Im Anschluss daran hat mich mein Hausarzt zur Magenspiegelung geschickt. Aber auch hier kein Befund.

Jetzt bin ich leider etwas am verzweifeln. Ich steigere mich langsam so darin rein, dass ich auch beim Essen von Suppen das Gefühl habe, dass ich mich an Gewürzstücken o.ä. verschlucken könnte. Mir wird dann immer heiß und ich fange an zu schwitzen. Danach kann ich nicht mehr weiter essen und gehe dann oft mit leerem und knurrenden Magen ins Bett.

Früher habe ich gerne viel gegessen. Ich sehne mich so an diese Zeit zurück. Ich habe den ganzen Tag hunger und kann mich dann auch nur schlecht konzentrieren. Und soglangsam hab ich auch echt Angst, dass ich unterernährt bin. Meine ganzen Freunde und Verwandte sprechen mich darauf an, dass ich doch so abgenommen hätte und immer sehr bleich im Gesicht sei.