Pfeil rechts
4

S
Hallo zusammen,

ich studiere im 2. Semester Deutsch, Erdkunde und Bildungswissenschaften auf Lehramt. Im Zuge meines Bildungswissenschafts-Seminar Wenn die Seele nach Hilfe schreit soll ich nun in einem ´Angst-Forum´ Tipps beziehungsweise Informationen sammeln, wie (künftige) Lehrer in der Schule agieren sollen, damit die Schüler ohne Angst ihre Schulzeit absolvieren können!

Über (hilfreiche) Antworten wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar!

MfG
M. Rieden

11.05.2012 14:47 • 19.09.2013 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo zusammen,

ich studiere im 2. Semester Deutsch, Erdkunde und Bildungswissenschaften auf Lehramt. Im Zuge meines Bildungswissenschafts-Seminar Wenn die Seele nach Hilfe schreit soll ich nun in einem ´Angst-Forum´ Tipps beziehungsweise Informationen sammeln, wie (künftige) Lehrer in der Schule agieren sollen, damit die Schüler ohne Angst ihre Schulzeit absolvieren können!

Über (hilfreiche) Antworten wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar!

MfG
M. Rieden

11.05.2012 14:51 • #2


A


Angst vor dem Lehrer & Schule - Hilfe für Schüler

x 3


B
Huch, werden wieder Laborratten gesucht ... ... ?

11.05.2012 15:13 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von spike90:
soll ich nun in einem ´Angst-Forum´ Tipps beziehungsweise Informationen sammeln, wie (künftige) Lehrer in der Schule agieren sollen, damit die Schüler ohne Angst ihre Schulzeit absolvieren können!


Nachdem ich mich 20 Jahre im Schuldienst mit täglicher Angst vor der Schule, vor Schülern und Eltern herumgequält habe, kann ich euch nur den Ratschlag geben, nicht Lehrer zu werden. Es ist die Hölle!! Die Schüler machen die Lehrer krank und nicht umgekehrt.

Viele Grüße

11.05.2012 15:37 • x 1 #4


I
Ich bin noch Schülerin, aber habe keine große Angst davor..lediglich der Gedanke noch 2 Jahre hingehen zu müssen löst bei mir absolute schlechte Laune aus. Grund dafür sind eher die Schüler mitdenen ich nicht auskomme...