Pfeil rechts
16

M
Zitat von Bubbles:
@Mimi05 Ja, das ich es vielleicht nicht mehr Verträge und das schlimmste eintritt.


Verstehe!

Wie war es damals als du erstmals dieses Medikament eingenommen hast? Waren da im Vorfeld auch Bedenken deinerseits?

16.10.2021 12:09 • #61


Bubbles
@Mimi05 Na klar, kenne das alles. Als ich mich dann endlich überwunden hatte es zu nehmen war ich die ersten Wochen ständig beim Hausarzt EKG und Bluttest machen lassen aus Angst es könnte was sein.

16.10.2021 12:18 • #62


A


Angst vor Antidepressiva

x 3


Bubbles
@Icefalki naja viel nicht mehr. Ständig sage ich wichtige Termine auf der Arbeit kurz vorher ab weil ich Mal wieder ne Attacke oder Schub hab. Privat genau das gleiche, war am Montag mit Frau und Kind im Freizeitpark. Da ging nichts, keine Freude, Unruhe, Panik, ständig Nähe am Heulkrampf ich konnte nicht eine Bahn mit dem kleinen fahren.

16.10.2021 12:36 • #63


rednaxela
Zitat von Bubbles:
@Icefalki naja viel nicht mehr. Ständig sage ich wichtige Termine auf der Arbeit kurz vorher ab weil ich Mal wieder ne Attacke oder Schub hab. ...

Aber es scheint doch nicht so einzuschränken, dass du das AD ausprobierst und dich überwindest es zu nehmen. Da ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.

16.10.2021 12:40 • x 2 #64


M
Zitat von Bubbles:
@Mimi05 Na klar, kenne das alles. Als ich mich dann endlich überwunden hatte es zu nehmen war ich die ersten Wochen ständig beim Hausarzt EKG und ...


Hm schwierige Situation. Da gäbe es einerseits ein Mittel das dir helfen könnte aber dann wieder Angst vorm Einschleifen.

Wie sieht es bei dir mit Präparaten aus der Natur aus? Vielleicht könnten sie dir zum jetzigen Zeitpunkt etwas Erleichterung verschaffen.
Habe mich damals auch längere Zeit gegen AD's gewehrt. Erst als die Natur nicht mehr griff, dann doch der Chemie den Vorzug gegeben.

Heute geht's mir genau umgekehrt. Mir wurde zusätzlich zu den SSRI ein Naturpräparat empfohlen und bin gerade echt skeptisch, ob ich es tatsächlich einnehmen soll^^

16.10.2021 13:18 • #65


Bubbles
@Mimi05 Kannste vergessen aber danke, habe die letzten Monate einiges gekauft was immer noch ungeöffnet in der Schublade liegt. Selbst bei Lavendeltee geht es nicht aus Angst es hätte eine schlechte Wirkung.

16.10.2021 13:28 • #66


M
@Bubbles okay...

Eine Frage noch, Bachblüten auch keine Option für dich? Das ist ja nicht Natur sondern Homöopathie.

16.10.2021 13:35 • #67


Bubbles
@Mimi05 muss ich mir Mal Gedanken machen und mich informieren.

16.10.2021 13:38 • #68


Bubbles
Könnte ich den einen Tropfen auch heute Mittag noch nehmen und beginnen?

16.10.2021 13:42 • #69


M
Zitat von Bubbles:
@Mimi05 muss ich mir Mal Gedanken machen und mich informieren.


Ja, Bachblüten sind völlig ohne Nebenwirkungen und wurden vom Homöopathen Dr. Eduard Bach entwickelt.

Gab sie auch schon meinen Tieren und habe selbst immer Notfallstropfen in meiner Tasche!

Ansonsten schau mal, wo sich bereits vielleicht körperlich deine innere Anspannung bemerkbar macht. Nacken, Schultern, Wirbelsäule etc. Der Körper spiegelt so ja oft unser Inneres wieder..
Und dann mal gezielt mit gewissen Übungen diese Bereiche öffnen, damit wieder mehr Lebensenergie in dir fließen kann.

16.10.2021 13:48 • #70


P
Zitat von Bubbles:
@Icefalki naja viel nicht mehr. Ständig sage ich wichtige Termine auf der Arbeit kurz vorher ab weil ich Mal wieder ne Attacke oder Schub hab. ...


Ich denke auch, dass dein Leidensdruck noch nicht hoch genug ist, um dir selbst da raus zu helfen.
Was sagt denn deine Frau und dein Kind dazu, dass sie nicht auf dich zählen können? Willst du nicht wenigstens ein Vorbild für dein Kind und eine Stütze für deine Frau sein?

16.10.2021 14:02 • x 1 #71


Bubbles
@Pauline333 natürlich möchte ich das.
Meine Frau ist nicht begeistert davon daß ich mich so quäle und natürlich leidet auch die Familie.

16.10.2021 14:16 • #72


Icefalki
@Bubbles , verstehen kann ich dich, aber eines müssen wir alle lernen: Ohne Überwindung oder Veränderung wird nix besser.

Unsere Ängste sind definitiv kaum zielgerichtet, auch wenn wir meinen, das jetzt benennen zu können . Unsere Ängste haben sehr viel da mit zu tun, dass wir nicht damit umgehen können dass uns etwas passiert, oder angetan wird.

Ich stecke ja auch gerade mit einem Bein wieder drin. Es hat wirklich damit zu tun, dass wir meinen, bestimmten Dingen hilflos ausgeliefert zu sein. Und natürlich macht das einem Angst. Sei es eine Krankheit, oder anderen Menschen, oder sich eingesperrt zu fühlen, alles hat damit zu tun.
Oder schau dir deine Angst an, etwas einzunehmen, das dann in deinem Körper Unheil anstellen könnte, dich verletzt. Dabei nimmt man es, damit es einem hilft.

Aber hinter all unserer Angst steckt dieses Gefühl, dass man ausgeliefert sei. Meines kommt aus der Kindheit, deines?

16.10.2021 15:10 • x 3 #73


Bubbles
@Icefalki Ich habe keine Ahnung woher es kommt. Kann gut sein das die Kindheit damit zu tun hat, die war schon Recht schwierig. Scheidung der Eltern usw ......

16.10.2021 19:54 • #74


Anuschka1102
Zitat von Icefalki:
@Bubbles , verstehen kann ich dich, aber eines müssen wir alle lernen: Ohne Überwindung oder Veränderung wird nix besser. Unsere Ängste sind ...

Unsere Ängste haben sehr viel da mit zu tun, dass wir nicht damit umgehen können dass uns etwas passiert, oder angetan wird.

Ich wollte danke sagen. Das hat mich gerade zum nach denken gebracht. Eine weitere Hilfe.

16.10.2021 20:11 • x 1 #75


Bubbles
So gestern meinte auch mein Therapeut es wäre vielleicht nicht schlecht wenn ich wieder für eine Zeit was nehmen würde.
Was mache ich nur? Nehmen oder nicht?

21.10.2021 20:59 • #76


-IchBins-
@Bubbles
Nehmen und schauen, was passiert? Die Entscheidung musst du selbst treffen...lernen, Vertrauen in dich und dein Körper aufzubauen...

21.10.2021 21:02 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Bubbles
Habe solche Angst! Alles sagen das wenn ich sie schon einmal vertragen habe jetzt auch nichts passiert.

21.10.2021 21:14 • #78


-IchBins-
Zitat von Bubbles:
Habe solche Angst! Alles sagen das wenn ich sie schon einmal vertragen habe jetzt auch nichts passiert.

Na, dann weißt du, dass dir nichts passiert ist, hab Vertrauen darin. Wenn du nichts versuchst, kann sich auch nichts ändern und besser werden...

21.10.2021 21:17 • x 1 #79


M
@Bubbles

Das Thema Vertrauen... auf etwas vertrauen wird wohl generell Thema sein bei dir!?

22.10.2021 20:53 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann