Pfeil rechts
16

R
Was sind denn deine Hauptsymptome?

14.10.2021 18:03 • #21


S
Zitat von Bubbles:
Beim letzten Mal habe ich sie eigentlich gut


Du hast Dir die Frage quasi selber beantwortet.

Hatte es vor gefühlten 100 Jahren auch mal genommen u es hatte nach ein paar Tagen angeschlagen

Hoffe, das passiert bei Dir auch wieder

14.10.2021 18:05 • x 1 #22


A


Angst vor Antidepressiva

x 3


miriam0707
Hallo,
ich kann deine Angst total verstehen.
Genau so ging es mir auch, ich habe jahrelang AD genommen, dann abgesetzt und nach 2 Jahren ging es mir dann wieder zunehmend schlechter.
Mein Psychiater hat mir empfohlen das AD einzuschleichen.
Ich hatte auch extrem Angst davor, ich habe dann halt abgewegt. Entweder täglich mit der Angst leben oder durch die Einschleichphase und danach geht's dir besser.
Ich bin froh das ich mich für das Medikament entschieden habe. Ich habe versucht mich in der Einschleichphase so gut es ging abzulenken.
Liebe Grüße

14.10.2021 18:25 • x 1 #23


Bubbles
@1RosaRot1 Angst vor fast allem was draussen ist, Schlafstörungen, leichte bis starke Panikattacken täglich, Derealisation, Unruhe 24/7, keine Freude, Traurigkeit....

14.10.2021 18:26 • x 2 #24


R
@Bubbles da geht es dir genau so wie mir. Ich auch durchgehend innere Unruhe. Dazu Magendruck und enge in der Brust. Trotzdem bin ich total müde und habe Herzrasen :/

Hab schon mehrere Medikamente ausprobiert aber alles hat es nur schlimmer gemacht. Wenn dir aber dein medi schon mal geholfen hat und du keine Nebenwirkungen hattest nimm es! Ich würde sofort ein medi nehmen wenn ich nur wüsste welches.

Bist du in Therapie.

14.10.2021 18:30 • #25


Bubbles
@1RosaRot1 ja bin seit Januar in Therapie, bis jetzt merke ich dadurch keine Verbesserung.

Herzrasen habe ich nicht dafür aber Herzstolpern. Ich bin auch immer müde, das kommt bei mir weil der Körper ständig im Alarmmodus ist.

14.10.2021 18:36 • #26


Bubbles
Zitat von 1RosaRot1:
geholfen hat und du keine Nebenwirkungen hattest nimm es!

Naja das Einschleichen ist nicht gerade schön......

14.10.2021 18:38 • #27


R
@Bubbles ich geh in 1 1/2 Wochen stationär und hoffe da endlich zur Ruhe kommen zu können.

Ich kann deine Angst vor Medikamenten aber total verstehen. Aber vielleicht kannst du ja deine gute Erfahrung nutzen und dich damit beruhigen. Wie war denn damals die einschleichenphase?

14.10.2021 18:40 • #28


Wozlew
@Bubbles ich kann dich sehr gut verstehen, da ich vor 4 Wochen vor derselben Entscheidung stand.
Aber ich habe mich dann für das AD entschieden, da es mir schlecht ging und es so nicht weiterging.
Ich schleiche sehr langsam ein,aber schön ist anders.
Der Leidensdruck entscheidet mit und ich habe mir gesagt,wenn ich es nicht probiere, weiss ich nicht ob es mir hilft.

Liebe Grüße wozlew

14.10.2021 18:51 • #29


Bubbles
@1RosaRot1 diese Ängste verstehen manche nicht weil ich es ja schon Mal genommen habe.

Die ersten Wochen waren schon eklig. Bei jeder Erhöhung wieder verstärkte Ängste. Irgendwan nach drei Monaten war es dann gut.

14.10.2021 18:54 • #30


sw00sh
@Bubbles
Welche Art der Therapie machst du, wenn ich fragen darf?

14.10.2021 19:27 • #31


Bubbles
@sw00sh Verhaltenstherapie

14.10.2021 19:39 • #32


Bubbles
@Wozlew ist halt blöd wenn die Ängste den Leidensdruck übertrumpfen bei der Entscheidung. Und der Leidensdruck ist schon extrem.

14.10.2021 19:44 • #33


Wozlew
@Bubbles kann ich total nachvollziehen, habe auch meine Zeit gebraucht, aber für mich war es irgendwie keine Option mehr jeden Tag Angst, Panik usw. Auszuhalten. Das über Jahre........
Das zermürbt

14.10.2021 19:55 • #34


Bubbles
@Wozlew ja das zermürbt und ist auch nicht gerade gesund für den Körper.
Die Psychiaterin meinte auch die Woche das man die extreme Anspannung im EEG gesehen hat. Ich muss dazu sagen das so eine pillepalle Untersuchung mich total stresst, du sitzt da kannst nicht flüchten und musst noch die Augen zu lassen. So etwas geht im Moment überhaupt nicht. Todesangst pur.

14.10.2021 20:08 • #35


Wozlew
@Bubbles oft ist eine panikattacke ja eine Entladung von massiver Anspannung.
Hast du ein notmedikament?

14.10.2021 20:14 • #36


Bubbles
@Wozlew nein würde ich auch niemals nehmen. Ich bekomme nicht Mal eine Ibu oder ähnliches runter, da müssen die Schmerzen schon verdammt stark sein.

14.10.2021 20:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bubbles
So kein Stück weiter. Die Tropfen heute morgen sind im Abfluss gelandet.

15.10.2021 16:59 • #38


rednaxela
Zitat von Bubbles:
So kein Stück weiter. Die Tropfen heute morgen sind im Abfluss gelandet.

Die ganze Packung?
Wieso?

15.10.2021 17:15 • #39


Bubbles
@Suesssauer ne nicht die ganze Packung, wollte heute anfangen mit einem Tropfen und hatte es schon fertig. Hab es weg gekippt weil die Angst wieder gewonnen hat.

15.10.2021 17:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann