Pfeil rechts
16

rednaxela
Was ist denn die Alternative?
So ist ja wohl auch kein Dauerzustand für die nächsten 40 Jahre oder?
Wenn nicht die Tropfen, was dann?

15.10.2021 17:22 • #41


R
Was denn für Tropfen?

15.10.2021 20:24 • #42


A


Angst vor Antidepressiva

x 3


Nora5
Zitat von dekanti:
escitalopram

Hallo nehme lange schon mal 10mh, mal 15mg, mal 20mg, immer mit kaum spürbaren Nebenwirkungen und sehr gutem Effekt. Es stabilisiert einfach

15.10.2021 21:19 • x 1 #43


Bubbles
@1RosaRot1 Escitalopram

15.10.2021 23:34 • #44


Bubbles
So um zehn Uhr starte ich den nächsten Versuch.

16.10.2021 08:57 • #45


Bubbles
@Suesssauer Alternative?So weiter machen oder nehmen und hoffen das nichts passiert und es besser wird.

16.10.2021 10:08 • #46


R
@Bubbles da gibt es aber noch viel dazwischen

16.10.2021 10:10 • #47


Bubbles
@1RosaRot1 Und was?

16.10.2021 10:12 • #48


R
@Bubbles Tagesklinik, stationär, verschiedene Methoden, andere Medikamente

16.10.2021 10:12 • x 1 #49


rednaxela
Zitat von Bubbles:
@Suesssauer Alternative?So weiter machen oder nehmen und hoffen das nichts passiert und es besser wird.

So weiter machen wäre für mich ehrlich gesagt jetzt keine Alternative. Da wäre mir der Leidensdruck zu hoch.

16.10.2021 10:21 • #50


Bubbles
@1RosaRot1 welche anderen Medikamente? Tagesklinik oder stationär kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich dachte die Therapie bringt wenigstens eine leichte Verbesserung aber leider nicht.

16.10.2021 10:35 • #51


R
@Bubbles es gibt doch Haufen Ads. Manchmal dauert es einfach bis man das richtige gefunden hat. Aber erstmal musst du eins probieren.

16.10.2021 10:38 • #52


Bubbles
@1RosaRot1 genau da liegt mein Problem. Mir hat das Escitalopram schon Mal gut geholfen. Ich habe nur so große Angst es wieder zu nehmen.

16.10.2021 10:43 • #53


Icefalki
Zitat von Bubbles:
. Ich habe nur so große Angst es wieder zu nehmen.


Warum? Weisst du das?

16.10.2021 10:48 • #54


M
Zitat von Bubbles:
@1RosaRot1 genau da liegt mein Problem. Mir hat das Escitalopram schon Mal gut geholfen. Ich habe nur so große Angst es wieder zu nehmen. ...

Wenn es dir schon mal geholfen hat und du gute Erfahrungen damit gemacht hast, weshalb hast du nun Angst es wieder zu nehmen?

Edit: Jetzt erst nachgelesen. Angst vorm Einschleichen ist es die dich zurückhält das Präparat zu nehmen

16.10.2021 10:50 • #55


Bubbles
@Mimi05 Ja, das ich es vielleicht nicht mehr Verträge und das schlimmste eintritt.

16.10.2021 10:59 • #56


Bubbles
@Icefalki weil ich mir die schlimmsten Sachen ausdenken die passieren können. Serotonin-Syndrom, QTC Zeit usw.

16.10.2021 11:03 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Bubbles:
@Icefalki weil ich mir die schlimmsten Sachen ausdenken die passieren können. Serotonin-Syndrom, QTC Zeit usw.


Ja, aber genau deswegen nimmt man AD. Damit man von diesen Horrorgedanken mal weg kommt, bissle wieder Ruhe und Zuversicht gewinnt und therapiefähig wird.

Was du befürchtest entspricht deiner Grundangst: Du fürchtest um dein Leben. Und natürlich dann auch, was Medis bei dir anrichten könnten. Also hast du ein Problem, das zu nehmen, das dir helfen könnte.

Weisst du, mach mal muss man genau das tun, was einem die Angst ausreden möchte, denn Angst ist kein guter Ratgeber.

16.10.2021 11:20 • x 1 #58


Bubbles
@Icefalki Danke, Ich muss irgendwie diesen Punkt überwinden. Ich mache alles mit dieser Krankheit, Unternehmungen mit der Familie, meine Arbeit u.s.w. da gewinnt die Angst nur ganz selten bei starken Panikattacken z.B.
Nur bei der Sache mit den Medis gewinnt die Angst bis jetzt.

16.10.2021 11:46 • #59


Icefalki
Zitat von Bubbles:
. Ich mache alles mit dieser Krankheit,


Dann muss ich sagen, dass da noch Luft nach oben ist. Klartext, du bist eben noch nicht so weit. Kenn ich auch, ich hab 17 Jahre dafür gebraucht.

Irgendwann kommt dann mal der Punkt und dir ist es egal, was du schluckst, ........

Und jetzt ist eben noch nicht deine Zeit. Ich würde das so akzeptieren, denn bei Ängsten ist eines wichtig: Treffe eine Entscheidung und akzeptiere das Ergebnis oder die Konsequenz. Und lese diesen Satz jetzt nicht negativ, sondern so, wie ich es meine: Die freie Entscheidung haben dürfen und sie auch treffen.

16.10.2021 11:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann