Pfeil rechts
4

L
Vielleicht hilft es dir ja
Ja ich hab auch nacken und Rücken schmerzen. Davon bekomme ich dann immer richtig fiese Kopfschmerzen. bei mir klappt das super mit Wärme. Wenn ich merke das sich mein Rücken und Nacken anspannt und anfängt zu verspannen dann nehm ich eine Wärmflasche.hilft super. Laufe zwar den ganzen Tag mit der Wärmflasche Zuhause rum, aber wird nach der Zeit viel besser.abends auf dem Sofa hinter den Rücken geklemmt und im Bett noch bevor ich einschlafe. Die Muskeln entspannen sich super. Wenn ich richtig fiese Tage habe wo mir alles richtig weh tut kleb ich mir solche Wärme pflaster auf den Rücken oder Nacken bevor ich raus gehe. Es gibt welche ohne Medikamente, die werden nur warm. Das tut richtig gut. Weil unterwegs verspanne ich mich auch ständig, falsche Haltung, Angst...... Kann ich nur empfehlen. Physiotherapie hab ich auch schon gemacht und Mass., Moorpackungen....kommt aber wie du sagst immer wieder, war schon oft bei meinem Orthopäden der knackt dann diese Blockaden.der gab mir auch den Tipp mit der Wärme.und es gibt auch super Übungen für Zuhause für dien Nacken , hab auch so eine cd
Ausdauertraining ist gut, ich gehe gerne Joggen im Park. Da kommt nur das Problem wer kommt mit. Aber das tut auch gut, Vorfällen merkt man beim Sport das der Körper sehr wohl noch belastbar und nichts passiert wen man sich anstrengt. Die ersten Male beim Joggen hab ich gedacht ich kipp gleich um, weil ja auch der Herzschlag schneller wird und die Atmung....das ja auch die Symptome sind die ich vor der Panikattacke habe, und man stellt fest, alles ganz normal, nix passiert...das hat mich doch etwas motiviert.

13.03.2015 14:10 • #81


Hasi82
Hallo zusammen

Bir mir ist auch die grösste Angst neben dem Schwindel-die Angst vor Ohnmacht, bin aber Gott sei Dank noch nie umgekippt. Aber das tägliche Gefühl immer und überall kurz davor zu sein ist auch nur eklig. Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder Ratschläge wie man besser damit umgeht und woher das Gefühl überhaupt kommt und ob man es wieder loswerden kann... Ich soll ja in stationäre Psychotherapie-kann das helfen?habe momentan Angst das körperlich gar nicht durchzuhalten

Liebe Grüsse

13.03.2015 14:43 • #82


A


Angst und Panik bei Spaziergang

x 3


X
Du fühlst es doch nur. . Es ist noch nie passiert.. ist bei mir genauso... wenn es passiert stehst du eben wieder auf... aber es wird nicht passieren :p

13.03.2015 14:45 • #83


L
Zitat von Hasi82:
Hallo zusammen

Bir mir ist auch die grösste Angst neben dem Schwindel-die Angst vor Ohnmacht, bin aber Gott sei Dank noch nie umgekippt. Aber das tägliche Gefühl immer und überall kurz davor zu sein ist auch nur eklig. Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder Ratschläge wie man besser damit umgeht und woher das Gefühl überhaupt kommt und ob man es wieder loswerden kann... Ich soll ja in stationäre Psychotherapie-kann das helfen?habe momentan Angst das körperlich gar nicht durchzuhalten

Liebe Grüsse

Hi hast,
Das Gefühl kennen hier viele . Hast du schon eine Therapie vorher gemacht.

13.03.2015 14:49 • #84


Hasi82
stimmt...so habe ich es noch gar nicht gesehen....aber man hat halt jedes Mal wieder aufs neue Angst dass es doch passieren könnte-Du hast Recht dann muss man wieder aufstehen, vielleicht habe ich auch gar keine Angst vor der echten Ohnmacht sondern es steckt was anderes dahinter-dieses grundsätzlich verloren gegangene Vertrauen in meinen Körper.....ich hoffe es wird in der Therapie entschlüsselt...das schlimmste ist man fühlt sich einfach insgesamt durchgehend nicht wohl und krank und kann es Aussenstehendenden nicht betroffen sind trotzdem schwer erklären

13.03.2015 14:52 • #85


Hasi82
Hi Lena

Ich war Ende 2013 schonmal 8 Wochen in einer Tagesklinik, aber da hatte ich noch nicht so massive körperliche Probleme...

13.03.2015 14:54 • #86


L
[quote=Hasi82]stimmt...so habe ich es noch gar nicht gesehen....aber man hat halt jedes Mal wieder aufs neue Angst dass es doch passieren könnte-Du hast Recht dann muss man wieder aufstehen, vielleicht habe ich auch gar keine Angst vor der echten Ohnmacht sondern es steckt was anderes dahinter-dieses grundsätzlich verloren gegangene Vertrauen in meinen Körper.....ich hoffe es wird in der Therapie entschlüsselt...das schlimmste ist man fühlt sich einfach insgesamt durchgehend nicht wohl und krank und kann es Aussenstehendenden nicht betroffen sind trotzdem schwer erklären [/


Es ist die Angst vor der Angst die das Gefühl macht. Ich musste das auch erst in meiner Therapie lernen. Sonst könnte man sich ja all die Jahre auf seinen Körper verlassen, wenn man sich krank fühlte war man krank. Das lernst du in der Therapie, ich drück dir die Daumen.

13.03.2015 14:58 • #87


L
Zitat von Hasi82:
Hi Lena

Ich war Ende 2013 schonmal 8 Wochen in einer Tagesklinik, aber da hatte ich noch nicht so massive körperliche Probleme...




Und nochmal Tagesklinik kommt nicht in Frage?

13.03.2015 15:00 • #88


Hasi82
ich soll ja jetzt einen stationäre Psychotherapie machen-eine neue Station für Psychosomatik.

13.03.2015 15:09 • #89


L
Es wird dir bestimmt helfen mit deinen Symptomen umzugehen

13.03.2015 15:13 • #90


Hasi82
@Lena5 am schlimmten ist für mich auch dass zu diesem Schwwindel oft dieses matschige Gefühl-ich weiss nicht ob es Derealisation ist hinzukommt-das verstärkt meine Angst vor Ohnmacht immer. Man ist einfach nicht mehr komplett Herr über seinen Körper-und ich bin ein Mensch der immer alles absichern will und unter Kontrolle haben muss und auch sehr schlecht schon mit kleinen Veränderungen zurechtkommt...daher auch Angst vor der Klinik...aber zu Hause geht's mir ja auch schlecht

13.03.2015 15:14 • #91


L
Hasi,
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich habe etliche Male den Notarzt gerufen, weil ich dachte ich krieg ein Herzinfarkt oder bekomme keine Luft, werde gleich ohnmächtig.......ich war bei etlichen Fachärzten.... Das Gefühl was man hat zu beschreiben ist nicht einfach, ich weiß ja selbst manchmal nicht was es ist. Zu lernen damit umzugehen ist nicht einfach, aber ich bin mir sicher du schaffst das. Angst vor Veränderungen hat man oft, aber manchmal sind Veränderungen auch etwas Gutes.
Hast du Familie die dir hilft? Wohnst noch Zuhause?

13.03.2015 15:28 • #92


Hasi82
Ich wohne in einer eigenen Wohnung, bin aber erst sehr spät zu Hause ausgezogen auch schon aus Angst Angst allgemein und vor allem auch vor Krankheiten begleitet mich schon immer-seelischer Stress drückt sich bei mir sofort in körperlichen Symtomen aus und das seit Wochen eben wieder ganz schlimm mit meinen Eltern ist das ein schwieriges Thema. Sie machen mir Vorwürfe ich solle aufhören mit jammern und mich nicht so anstellen-sie hlfen mir zwar auch aber meckern auch viel, vielleicht aus Überforderung mit diesem Thema. Ich bin leider ein Einzelgänger und habe keinen grossen stabilen Freundeskreis und hänge daher sehr mit meiner Familie zusammen-was mir aber wohl nicht so gut tut-die letzte Zeit wurden die Konflikte besonders mit meiner Mutter immer schlimmer und da verschlechterte sich auch mein Zustand immer mehr, wodurch sie sich wiederum immer mehr belästigt fühlt-ein Teufelskreis.....

13.03.2015 15:35 • #93


Schlaflose
Als ich vor knapp 30 Jahren Panikattacken hatte, waren Schwindel und das Gefühl ohnmächtig zu werden auch die Hauptsymptome. Aber ohnmächtig wird man nur, wenn der Blutdruck drastisch absackt und das passiert bei Angst nicht, da steigen Blutdruck und Puls an. Ich hatte damals täglich mehrmals diese Attacken, auch zuhause, und habe mich zwei Wochen nicht aus dem Haus getraut. Aber nachdem ich in dieser Zeit gemerkt habe, dass ich nie ohnmächtig wurde, egal ob ich saß, stand, lief oder im Bett lag, habe ich mich wieder raus begegben und die Anfälle über mich ergehen lassen. Ich habe mir immer gesagt, es ist bisher nicht passiert, dann wird es auch jetzt nicht passieren.
Ich bin früher auch schon mal aus Kreislaufgründen ohnmächtig geworden und war mehrmals kurz davor, habe mich dadurch gerettet indem ich mich sofort auf den Bodedn gelegt habe. Aber das war immer ein komplett anderes Gefühl. Das fängt mit schwarz vor Augen werden an, man bekommt ein Beklemmungsgefühl in der Brust, Übelkeit steigt auf und im Kopf entsteht eine Art Leeregefühl, die Sinne fangen an zu schwinden. Aber kein Schwindel.

13.03.2015 15:37 • #94


Hasi82
Das beruhigt mich etwas Schlaflose. Aber dieses `Sinne schwwinden` und Beklemmungen etc.habe ich oft zum Schwindel dazu-oder ist das dann eher Derealisation?

13.03.2015 15:46 • #95


Hasi82
und dieses `Sinne schwinden` Gefühl und den Schwindel habe ich oft den ganzen Tag und so lange kann man ja nicht wirklich vor einer richtigen Ohnmacht stehen oder?

13.03.2015 15:48 • #96


Schlaflose
Mit Sinne schwinden meine ich, dass man das Gefühl hat, das Gehirn wird einem abgesaugt, wie ein Vakuum im Kopf und irgendwie ein Kältegefühl im Hirn. Das läuft aber alles innerhalb von Sekunden ab.
Derealisation ist ganz anders. Ich hatte 2-3 Mal Derealisation in extremen Stresssituationen. Das ist, wenn einem alles unwirklich vorkommt, dass man denkt: bin das tatsächlich ich, der in dieser Situation ist und das erlebt?

13.03.2015 15:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
am Anfang bin ich einmal ohnmächtig geworden, wo ich noch nicht wusste woran es liegt und warum es mir so geht. Aber wie auch schon gesagt wurde liegt das am Kreislauf. Mir wurde schwindelig und übel.anstatt mich hinzusetzen bin ich in Panik geraten und wollte zum Telefon um meine Mutter anzurufen, da ich mit meiner Tochter allein war Zuhause und Angst hatte was dann mit ihr passiert wenn ich ohnmächtig bin.somit bin ich schnell gelaufen zum Küchentisch. Wenn du denkst es geht dir nicht gut, dann setz dich einen Moment hin. Leg die Beine hoch.oder Dusch deine Beine kalt ab. Das hilft bei kreislaufbeschwerden.
Dieses unreale Gefühl hatte ich eine ganze Zeit, ich könnte kein Fernsehen gucken es sah alles irgendwie anders aus, jedes Geräusch war extrem laut, als ob die Geräusche im Ohr wehtun.

13.03.2015 16:55 • #98


T
Hallo,
Diese Symptome sind Stresssymptome. Wir nehmen diese störenden Symptome wahr und bekommen Angstgedanken ,Teufelskreis.
In einer Therapie bekommt man es doch gelernt was man in dieser Sitoation machen sollte.
Bei mir helfen ,Achtsamkeitsübungen.
ich nehme einen Rückfall wenn ich ihn bemerke , als positiv hin , ich lerne aus einem Rückfall.
Schriftliches liest sich immer sehr schnell , der Erfolg liegt darin ,wenn man dass erlernte bei einem Rückfall , zur Hand hat . Bei mir dauernd es auch bis ich bemerke das ich jetzt endlich mal wieder auf die Bremse treten sollte aber ich habe es jetzt schon mehrmals geschafft , und dass bestärkt mich.

03.11.2015 17:33 • #99


A
Hi Bernstein
Mir geht es genau so wie dir .Habe seid 25 Jahren Angstzustände. Immer wieder eine andere Form Seid zwei Wochen extremes Herzrasen ,stolpern und dann die Panik.ohne Grund sahs ganz ruhig auf der Couch und plötzlich dieses Herzrasen .Wieder voll die Panik .Es hört einfach nicht auf.Das schlimme ist muss unbedingt zum Zahnarzt und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll Hat einer eine Idee....

03.11.2015 17:56 • #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler