Pfeil rechts
651

B
Zitat von Delfina:
Heilpraktikerin

Toll. Was hat sie für Ideen? Kannst du öfter hingehen? Ich habe bald einen Termin bei einer Psychologin. Meine Mutter sagt, ich kann es alleine schaffen. Sie denkt nicht, dass eine Psychologin helfen kann. Denn ich habe ja so viel schon alleine erforscht und umgesetzt. Bewege mich, mache alles mit den Kindern, gehe arbeiten, mache PMR, keine Vermeidung also was soll sie machen. Ich war schon mal bei ihr; sie ist nett. Will aber in meine Kinderheit reisen das empfand ich damals als unsinnig, da ich ja das aktuelle Problem damit nicht beheben konnte. Naja dann war ich nicht mehr dort denn jedes Mal war ich aufgewühlt. So aufgewühlt dass ich wieder von vorne anfangen musste.

04.06.2021 17:55 • x 1 #41


Delfina
Meine ist auch sehr nett. Sie hat es mir überlassen, ob wir bei Themen aus der Kindheit anfangen oder bei den aktuellen Symptomen. Ich habe Letzteres gewählt. Sie arbeitet mit EMDR, meinte auch, wir müssen sehen, was dabei hochkommt und dann ggf. anpassen.
Als Hausaufgabe soll ich bis zum nächsten Termin die Stopp-Technik anwenden, wenn der Gedanke an die Angst hochkommt. Das kenne ich zwar, habe es aber nie gemacht. Werde ich nun mal probieren. Sie meint, auf Dauer wäre das wirksam und würde auch das Unterbewusstsein umprogrammieren. Ich möchte auch einfach jemanden zur Seite haben als Begleitung. Irgendwann schmort man im eigenen Saft und verzettelt sich, wenn man zuviel zugleich anpackt.

04.06.2021 19:37 • x 1 #42


A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


B
@Delfina ja, da hast du recht. Jemanden an der Seite zu haben, der nicht direkt aus dem Umfeld kommt. Meinen Mann will ich nicht weiter mehr belasten. Er ist extrem vorgeschädigt durch seine Mama, er war im Oktober total schockiert als das mit mir los ging. Er kannte es eben schon. Deshalb habe ich beschlossen nicht alles zu sagen. Er ist mir im Alltag eine sehr große Hilfe, vor allem mit dem Haushalt und den Kindern. Wenn man checker weniger erzähle, dann geht es ihm sichtlich besser. Und meine Mama, naja ich will sie auch nicht stören und ständig belasten. Deshalb finde ich die Idee mit der Psychologin gut. Die stopp Technik hat sie mir auch erklärt, das nutze ich schon manchmal. Das klappt auch ganz gut, trau dich nur ran. Oder lies mal den Bericht (Tagebuch) von @Calima, da habe ich auch sehr viel hilfreiches gelesen.

04.06.2021 19:47 • x 2 #43


Delfina
Danke, das werde ich gleich mal tun.
Meinen Mann lasse ich da inzwischen auch raus. Er bekommt ja eh schon mit, wenn ich schweigsamer bin und mich verkrümele. Körpersprache lügt außerdem nicht.

04.06.2021 20:06 • #44


B
@Delfina ja das stimmt, mein Mann merkt es auch. Aber ich erspare ihm Einzelheiten. Er braucht die Kraft für seine Arbeit, die Kinder und den Haushalt wenn ich es nicht kann. Hast du mal Meditationen probiert?

04.06.2021 20:13 • x 1 #45


OBIKO
Panikattacken bekommt man im Griff . Soziale Phobien weniger.

04.06.2021 20:14 • #46


OBIKO
@Blume21 lass die Finger von Meditation dadurch wird es nur noch schlimmer.

04.06.2021 20:15 • #47


Delfina
@blume: Ja, Meditation ist für mich eines der besten Mittel, um den Geist zur Ruhe zu bringen. Ich habe mit den Apps 7Mind und headspace angefangen, also mit 7 und 10 Minuten. Die Meditationen von Joe Dispenza haben mir auch sehr geholfen.

@OBIKO: Woher kommt deine Einschätzung, dass es alles verschlimmert? Ist es deine eigene Erfahrung? Das kann natürlich sein, dass diese Stille die Symptome triggert, aber das muss jeder für sich herausfinden. Mir bekommt es gut. Und es soll auch erwiesen sein, dass eine ruhige Atemmeditation die Gehirnwellen beeinflusst, sodass Geist und Körper sich anpassen müssen.

04.06.2021 20:35 • x 3 #48


B
@Delfina wie geht es dir heute?

06.06.2021 18:07 • x 1 #49


Frau_Pübbels
Zitat von OBIKO:
@Blume21 lass die Finger von Meditation dadurch wird es nur noch schlimmer.

Quatsch. Hast schonmal richtig meditiert?
Ich kenne einige, denen das unheimlich viel gebracht hat . Mir selbst ebenfalls .
Bei Psychosen und schweren Depressionen sollte man wohl nicht Meditieren. Aber bei einer Angststörung empfinde ich das als nicht unsinnvoll.

06.06.2021 18:11 • x 1 #50


Delfina
@blume: Danke, dass du nachfragst. Heute geht es. Bis Mittag noch ängstlich und dann flaute es ab. Am Freitag ging es mir noch super, haben bis nachts halb 2 vor unserem Bungalow gesessen und gequatscht. Am nächsten Morgen natürlich die Angst wieder da und blieb auch den ganzen Tag. Schade, denn unsere Kinder und Enkel waren da und wir haben schön gegrillt. Und ich mit der Angst! Gemerkt hat es keiner, nur mein Mann hat gefragt.

Wie ist es dir am Wochenende ergangen?

Wenn doch bloß nicht jeder Morgen mit diesem Angstschub beginnen würde. Dann könnte man entspannter in den Tag starten.

06.06.2021 18:18 • #51


B
@Delfina aber schön dass es geklappt hat und es ein paar schöne Stunden waren. Wir waren gestern auch grillen, bei Verwandtschaft. Es war schön, Aber ich war extrem angespannt und konnte mich schwer auf Gespräche einlassen. Ja bei mir ist es am Abend dann meist nochmal da. Es nervt.

06.06.2021 18:22 • x 1 #52


Delfina
Ja, das ist so gemein. Ich wäre auch gern etwas besser drauf gewesen. Zwischendurch ging es dann auch mal, wir waren einen schönen Eisbecher essen und es war alles gut im Außen. Kein Grund für Angst oder Panik. Haben auch noch Stockbrot gemacht, unsere Kinder hatten alles vorbereitet.
Aber wenigstens konnte ich einigermaßen schlafen draußen in der Natur.

06.06.2021 20:04 • #53


B
@Delfina ach toll! Ihr wart draußen? Gezeltet?
Für mich gehts morgen wieder auf Arbeit, bis Mittag ist es ziemlich schwammig immer dann gehen irgendwie die Wolken bissl weg und es wird heller. Dann aber am Abend wieder schlechter. Manchmal überlege ich ein Medikament zu nehmen aber die Nebenwirkungen und das Ausschleichen danach machen mir Angst. Hab immer noch die Insidon Tropfen hier stehen unangetastet.

06.06.2021 20:12 • #54


Delfina
@blume: Wir haben einen Bungalow in einem Naherholungsgebiet mit viel Wald und zahlreichen Seen. Dort sind ganz andere Schwingungen als hier in der Stadt. Dort gehe ich dann hacken, harken oder Unkraut zupfen, wenn die Unruhe zu stark ist. Irgendwas gibt es immer zu tun auf dem Grundstück.

Insidon hatte ich früher mal. Hat gut geholfen und ich konnte es problemlos absetzen. Wenn es ganz arg ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert? Dann wirst du ja merken, ob es besser wird. Ich bin zwar inzwischen gegen AD, eben wegen der Ausschleichproblematik. Aber nicht jeder bekommt diese Probleme. Raten kann man da schlecht.
Hast du schon mal was von Anxiovita gehört? Ich hatte es mir mal bestellt, aber gegen Entzug kann es auch nichts ausrichten. So behelfe ich mir mit Baldrian, Lavendel und Neurexan. Zum Schlafen gibt es auch manchmal Melatonin, das hilft bei mir gut, aber nur, wenn ich es nicht ständig nehme.

06.06.2021 20:55 • #55


B
Zitat von Delfina:
Insidon hatte ich früher mal.

Und wie hast du es genommen? Ich hatte eher an Bedarf gedacht.

Ein Bungalow mit tollem Grundstück im Naherholungsgebiet klingt klasse. Toll!

Ich schaue auch das ich Tee trinke mit Melisse. Aber naja ob es hilft. Hatte auch Passionsblüte, hat aber nichts gebracht. Auch CBD Öl.

Ich Google mal, kenne Anxiovita nicht. Aber evtl jemand anders hier!

06.06.2021 21:04 • x 1 #56


B
Guten Morgen, ich hatte eine schreckliche Nacht. Kurz nach dem einschlafen, bin ich wieder hochgeschreckt und war aufgewühlt. Habe stark geschwitzt. Die Nacht war natürlich dahin und außer mal 5-10 Minuten Schlaf ging nichts mehr. Ich bin total unruhig jetzt und hab Angst den Tag nicht zu schaffen. Dabei ist er heute so voll von wichtigen Sachen. Meint ihr dass es eine Panikattacke war? Ich habe auch gestern meine Tage bekommen, (9 zu früh). Kann es damit zu tun haben? So ein Mist, ich hatte gedacht dass ich es alles so bissl im Griff habe. Manchmal denke ich, sind es schon die Wechseljahre?!? Danke fürs Lesen

07.06.2021 06:29 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Delfina
Hallo Blume, das hört sich echt nach PA an. Sicher war dein Stresslevel schon recht hoch und dann noch deine Tage drauf, das kann schon der Auslöser gewesen sein.

Ich hatte das vorige Woche, eine Nacht mit null Schlaf treibt mich dann schon in die Panik und am nächsten Abend die Angst, wieder nicht schlafen zu können. Diesen Teufelskreis kann ich dann nur mit hochdosiertem Baldrian und Melatonin unterbrechen und dann geht es wieder mit 5-7 Stunden Schlaf.

Es ist nur zu blöd, wenn du damit arbeiten musst. Meistens ist man abends ja dann so geschafft, dass der Körper sich den Schlaf holt. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Tag gut schaffst.

07.06.2021 09:43 • x 1 #58


B
@Delfina ich hab immer so 3/4 Nächte ganz gut und dann gibt es eine Nacht die verdirbt alles für die nächsten Nächte. Manchmal denke ich es sind verfrühte Wechseljahre aber das ist unwahrscheinlich. Hab auch die Spirale drinnen, evtl ist sie Schuld. Aber nach 4 Jahren, sollte da nichts sein.

Was nimmst du für Baldrian? Und welches melantonin Spray?

07.06.2021 10:04 • #59


B
@Delfina und das Insidon? Wie hast du es genommen? Nach Bedarf?

07.06.2021 10:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann