Pfeil rechts
651

B
@Delfina toll, da kannst du stolz sein. Ich habe mit dem Autofahren keine Probleme. Eher so mit Ausflügen die schon tagelang vorher geplant werden. Ja evtl mache ich bissl mehr PMR oder Yoga. Das habe ich bissl schleifen lassen.

07.06.2021 16:25 • x 1 #81


B
@Delfina Bandscheiben Vorfälle ohne Ende, Knie kaputt, HWS kaputt, eben ziemlich viel körperlich. Evtl kommt die Anspannung dazu und alles wird schlimmer. Ich überlege jetzt noch eine Runde zu drehen, mit den Stöcken- aber evtl ist es auch zu viel. Gerade weil ich heute meine Periode habe und es ebenfalls den Körper anstrengt. Was denkst du?

07.06.2021 16:27 • #82


A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


Lottimotti
Zitat von Blume21:
@Lottimotti toll! Ich sitze jetzt hier in der Konferenz und die Hände zittern, Unruhe und Anspannung. Keine Panik, wann geht das denn endlich weg? ...

Ich glaube nicht das es immer Auslöser gibt. Zum Teil ja, aber ich hatte auch schon Attacken die in völlig neutralen Situation zuhause kamen, aus dem nichts.
Diese innere Unruhe hatte ich auch lange. Gerade dann wenn ich nicht weg konnte, so wie du in deinem Meeting.
Solche Situationen haben mir lange Stress gemacht, innerlichen Stress.
Das ging dann aber beim bekämpfen der Attacken mit weg.
Ich denke das hat was damit zu tun, das man sein Vertrauen in den Körper zurück bekommt.
Dann bekommt man auch diese innere Unruhe nicht mehr.
Ich hatte eine Weile Opipramol genommen, aber nur Situationsbedingt. Mein Arzt sagte zwar das mir das nicht helfen kann, da man es erst ne Weile nehmen muss, bis es wirkt.
Bei mir half es aber.
Irgendwann nahm ich keine mehr, sondern hatte die nur dabei, für meinen persönlichen Notfall sozusagen.
Heute brauche ich auch das nicht mehr.

07.06.2021 17:15 • #83


B
@Lottimotti klingt gut, hattest du dann die Tabletten und immer mal eine genommen! Prophylaktisch oder bei akuten Panikattacken? Wie gesagt, so richtig Attacken habe ich nicht. Kann mich immer ganz gut runter fahren- die Grundanspannung bleibt. Am meisten stört mich das Zittern in den Händen. Manchmal im Lid oder Mundwinkel

07.06.2021 17:59 • #84


Lottimotti
Zitat von Blume21:
@Lottimotti klingt gut, hattest du dann die Tabletten und immer mal eine genommen! Prophylaktisch oder bei akuten Panikattacken? Wie gesagt, so ...

wenn ich merkte das ich unruhig werde, nahm ich eine und dann wurde ich entspannter. Lag vielleicht daran das sie zu Anfang müde machen können.
Aber vielleicht wars auch einfach der Placebo Effekt. Ich habe was genommen, mir muss es besser gehen. Klappte immer !

07.06.2021 18:33 • #85


S
@Delfina, danke, ich probiere das mal aus. Ich hatte heute Verhaltenstherapie und wieder war mein Morgentief, die Morgenangst, die Adrenalinschübe gleich beim Aufwachen und all der Mist dran, der mich quält. Ab Morgen soll ich, wenn ich aufwache, sofort aufstehen und mich bewegen, raus an die Luft, spazieren gehen oder ne kleine Runde laufen Hauptsache aufstehen und bewegen. Unvorstellbar für mich, aber ich werde es tun. Hoffentlich.

07.06.2021 23:06 • x 1 #86


B
@Sprotte guten Morgen, das schaffst du!

08.06.2021 05:59 • #87


S
Guten Morgen, ich bin um acht aufgewacht mit den üblichen Angst und Adrenalinschüben. Ich bin dann sofort aufgestanden und losgegangen. Bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen Spaziergang gemacht. Es kam mir total sinnlos vor - was das soll . normalerweise jogge ich am Nachmittag und mache das meiste am Nachmittag. Deshalb fühlte sich das so merkwürdig an. Was heißt normalerweise.. ich habe das Ganze ja noch nicht so lange. normalerweise bin ich morgens zur Arbeit gegangen..jetzt ist alles anders. ich habe auf dem Spaziergang versucht, bei mir zu bleiben; alles aufzunehmen, was gerade ist, das Vogelgezwitscher, den Sommerduft und die Traurigkeit, die mich überkam, einfach anzunehmen. Liebe Grüße

08.06.2021 09:19 • x 2 #88


Lottimotti
Zitat von Sprotte:
Guten Morgen, ich bin um acht aufgewacht mit den üblichen Angst und Adrenalinschüben. Ich bin dann sofort aufgestanden und losgegangen. Bei ...

Ja und hast du dich anders gefühlt ? Hat der Spaziergang geholfen ?

08.06.2021 13:11 • #89


Delfina
@Sprotte: Da gratuliere ich dir, dass du es geschafft hast. Respekt! Ich hatte mir so oft die Turnschuhe neben das Bett gestellt, aber es nie hingekriegt. Allerdings hatte ich einen Hometrainer/Fahrradergometer, da habe ich morgens vor dem Frühstück schon mal etwas abgestrampelt.

Ich hoffe, der Spaziergang hat geholfen.

08.06.2021 13:25 • x 1 #90


B
@Sprotte ich habe die Arbeit nun auch geschafft. Jetzt hole ich die Kinder. Das Wetter ist schon ziemlich erdrückend und ich würd eigentlich lieber auf die Couch. Aber so muss ich nun weiter. Das Zittern nervt schon wieder beim Schreiben und meine Ohrgeräusche verstärken sich.

08.06.2021 13:43 • x 2 #91


S
@blume . Hast du auch einen Tinnitus? Wie ist der ? Ich habe vier Kinder. und kann mich noch gut an den Stress erinnern ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Ob mir der Spaziergang geholfen hat ? Ich weiß nicht. So erstmal nicht, weil es sich so sinnlos angefühlt hat. Aber die Verhaltenstherapeutin sagt, erst nach drei Monaten spricht man von Routine. Da muss ich mich wohl noch oft überwinden.

08.06.2021 14:22 • x 1 #92


B
@Sprotte ja Routine ist wohl das A und O, das machst du morgen wieder.
Ich hab Gott sei dank liebe Kinder, sonst wäre es nicht machbar. Aber 4 sind natürlich eine Ansage. Hast du denn Tinnitus?
Tinnitus hab ich nur manchmal, das geht dann wieder weg. Ich hab eher so Rauschen- auch nicht besser

08.06.2021 20:37 • #93


B
@Delfina hattest du heute die Turnschuhe mal an ?

08.06.2021 20:46 • #94


Delfina
@blume: Wir sind ja wieder draußen "im Wald", da habe ich einen Spaziergang gemacht und auf dem Grundstück was getan.

Nach dem allmorgendlichen Angstschub ging es heute erstaunlich gut, ich war auch im See schwimmen und hatte nur eine Angstepisode von 17:00 bis 18:30. Da es sonst doch eher ganztägig ist, war ich ganz zufrieden.

08.06.2021 20:52 • x 2 #95


S
@delfina; kommst du aus Berlin ? Meine Töchter leben dort meine Lieblingsstadt.

08.06.2021 20:56 • x 1 #96


Delfina
@Sprotte: Nein, ich komme nicht aus Berlin. Aber unsere Tochter wohnt dort mit Familie und wir sind auch gerne dort.
Allerdings wohnen sie am Stadtrand und sehr schön ruhig, in die Innenstadt kommen sie selbst recht wenig.
Ich wohne in Magdeburg.

08.06.2021 21:22 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Sprotte und @Delfina wie gehts euch heute? Mich hat es zur Abwechslung mal abends getroffen mit der Angst komme gerade nur schlecht raus. Hatte heute Ostheopathie und seitdem dumpfe Kopfschmerzen und leichte Benommenheit, so dass ich mich seit 18 Uhr in der Spirale befinde. Luftnot und ständig warm und kalt schlimm. Hoffentlich komm ich nachher im Bett zu Ruhe.

09.06.2021 21:40 • x 1 #98


Delfina
@blume: Das tut mir leid und ich hoffe, dass du nachher gut zur Ruhe kommen kannst. Mag sein, dass die Ostheopathie etwas gereizt hat.

Ich hatte heute seit etwa 11:30 komplett "angstfrei", nachdem das morgendliche Erwachen wieder eine einzige Angstwellen war. Aber ich habe jetzt schon den 3. Tag hier draußen immer mal längere angstfreie Phasen. Ich hoffe, dass noch mehr davon kommen. Ich war auch wieder im See schwimmen, habe schön Unkraut gezupft und nachmittags bekamen wir noch Besuch von meiner Schwester.

09.06.2021 21:56 • #99


B
@Delfina ich denke auch das die Ostheopathie etwas ausgelöst hat, evtl auch die Ostheopathin an sich. Sie ist sehr gefühltsbetont und manchmal erschreckt mich was sie sagt, da ich mich da immer so wieder finde. Ich gehe sehr gern zu ihr. Aber das ist schon das zweite mal, dass ich danach so ängstlich bin.

Aber ich freue mich sehr, dass es dir heute gut geht. Jeden Tag ein bissl besser ist doch schön

09.06.2021 22:03 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann