Pfeil rechts
651

B
@Sprotte @Delfina Hallo ihr beiden, naja es war ne Weile ganz gut. Seit Sonntag nicht mehr so schön. Hatte tagsüber eine sehr negative Stimmung, dann seit Montag sind die Nächte nicht schön. Ständig wach und immer wieder geschwitzt und Herzklopfen. Weiß auch nicht was los ist. Insidon bzw Opipramol stehen immer noch im Schrank. Die Stimmung ist auch so schlecht. Ich hoffe es wird keine Depression!

Dann ist meine Psychologin weggegangen, habe aber schon eine neue gefunden und Ende August einen Termin bei ihr. Fängt man ja auch wieder von vorne an.

Seid ihr bei euren Medikamenten geblieben?

14.07.2021 22:06 • #141


Delfina
@blume: Kennst du den Auslöser dafür, dass es ab Sonntag nicht mehr gut war?

Ich reagiere mittlerweile auf jeden Wetterumschwung und jede Luftdruckveränderung.

Vor 4 Tagen habe ich mein Medikament um 0,6 mg reduziert und merke das nun ganz deutlich. Jetzt zum Abend ist ja wieder alles gut, ich will gar nicht an morgen früh denken.

14.07.2021 22:18 • #142


A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


B
Zitat von Delfina:
Sonntag nicht mehr gut war

Ich habe morgens Sport gemacht, Ausdauer und Fitness. Danach ging gar nichts mehr. Montag bekam ich dann meine Tage, ich denke es könnte ein Zusammenspiel geben. Aber so heftig? Habe nur gegähnt, war mega müde und antriebslos. So leer irgendwie. Hab mich dann richtig auf die Arbeit gefreut am Montag. Das ist Ablenkung. Meine Kinder tun mir einfach leid. Ich lache viel weniger, bin angespannt und schlecht drauf. Das muss doch wieder weggehen. Seit 9 Monaten ist es nun da, diese schreckliche Zeit will nicht vergehen.

Nächste Woche gehe ich nochmal zum Hausarzt, mal sehen was sie sagt.

Auf Wie viel mg bist du jetzt runter?

14.07.2021 22:36 • x 1 #143


Delfina
Ach, es geht schleppend langsam. Ich habe von 21,5 mg auf 20,9 reduziert. Wenn ich mehr mache, schieße ich mich ins Aus.

Es hört sich bei dir so an, als hättest du auch noch ein schlechtes Gewissen? Das solltest du auf keinen Fall haben. Denn du hast dir das ja auch nicht ausgesucht. Und irgendwann freuen sich alle mit Dir, wenn du den ganzen Sch... los bist.

Sport kann sehr wohl das Unwohlsein verstärken. Ich hatte das auch, nachdem ich eine Stunde Fitness mit Hopsen und Springen hinter mir hatte. Na und die Tage noch dazu, da musst du dich nicht wundern! Ich hoffe, dass es schnell besser wird.

14.07.2021 23:22 • x 1 #144


P
Gibts noch jemand der gerade hart am panicen ist ... ich halt es nicht aus

15.07.2021 01:53 • #145


B
Zitat von Delfina:
Und irgendwann freuen sich alle mit Dir

Guten Morgen, das würde mich freuen. Diese Nacht war es besser, aber der Tag beginnt immer unruhig. Die Hände zittern IMMER, dabei bin ich so gern auf Arbeit und alles ist ok.

Das Ausschleichen machst du super, nur so funktioniert es ohne Probleme.

Ich wünsch dir/ euch einen tollen Tag.

15.07.2021 07:52 • x 2 #146


Delfina
Hallo, ich hatte heute angstfrei!
Schon am Morgen war das Aufwachen nicht ganz so gruselig. Und trotz Erwartungsangst kam dann auch im Tagesverlauf nicht viel. Mann, ist das ein schönes Gefühl! Da weiß man mal wieder, wie sich innerer Frieden anfühlt, den ich so oft vermisse.

Ich hoffe, ihr hattet heute auch einen besseren Tag!

16.07.2021 17:15 • x 1 #147


B
@Delfina das ist ja toll! Super, endlich ein Lichtblick. Freue mich sehr für dich.

Hier alles beim Alten. Angespannt, traurig und lustlos. Die Arbeit läuft, die Kinder auch. Wie immer ein Kraftakt!

16.07.2021 19:20 • x 2 #148


Delfina
Heute muss ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen. Nachdem ich gestern einen so schönen Tag hatte, kam heute natürlich das dicke Gegenteil.

Aufwachen mit Panik und dann Dauerangst auf hohem Niveau. Bin der Angst zum Trotz mit meinem Mann in einen großen Supermarkt hier in Berlin gegangen. Danach war die Angst etwas weniger.

Nachdem ich gekocht und anschließend das Grundstück abgeharkt hatte, wurde es langsam besser. Es ist doch gemein, dass es einen nach einem guten Tag immer wieder so überfällt.

17.07.2021 17:54 • x 2 #149


B
@Delfina ja, ich finde das total gemein. Da denkt man einen Moment es geht aufwärts und prompt ist es wieder vorbei. Ich merke dass es bei mir ebenso nicht besser läuft. Heute ist es schon angespannt losgegangen. Ich war aber etwas kleines einkaufen, haben einen Stadtbummel gemacht mit Eis essen und waren ein wenig Fahrrad fahren. Unter absoluter Anstrengung meines Körpers. Jetzt sitze ich total gestresst auf der Terrasse und denke nur: was mache ich falsch?

17.07.2021 18:21 • x 2 #150


B
Zitat von Delfina:
Aufwachen mit Panik und dann Dauerangst auf hohem Niveau.

Was fühlst du da? Was macht dein Körper? Ich hab ständig Luftnot, Hände zittern ich denke eher es ist Stress! Angst weiß ich nicht, ist evtl anders?!

17.07.2021 18:22 • #151


Delfina
Körperlich recht wenig: Schwäche in den Oberschenkeln, Spannung im Solarplexus und Benommenheit. Dafür psychisch das Gefühl gleich durchzudrehen, nichts mehr zu können und total unter psychischer Anspannung sein, schwer zu beschreiben.

17.07.2021 18:57 • x 1 #152


Momo10
Zitat von Delfina:
Guten Tag zusammen, ich lese hier schon länger mit und weiß, dass viele von euch schon jahrelang diese Ängste/Panik haben. Wie schafft ihr es, das ...

Ich kann es für mich noch so gar nicht annehmen. Bin noch in der Phase,alle möglichen Wege auszuprobieren ,damit die Panik sich schnell wieder verabschiedet.Allerdings sickert so langsam in mein Bewußtsein,das es wohl ein längerer Weg sein wird. Grad nachdem ich eure Beiträge gelesen gab.

17.07.2021 19:07 • x 1 #153


B
@Momo10 ich hatte lange eine Phase, in der ich es auf die Organe schob. Und eben jeden Arzt befragte. Ich habe auch einige körperliche Probleme, aber die Symptome einer Angsterkrankung bzw Stresssymptome wollte ich nicht annehmen. Es kam auch plötzlich. Seit 9 Monaten kämpfe ich. Es war schon schlimmer ! Zusätzlich hätte ich noch die Medikamente aber die nehme ich nicht. Aber so langsam etwas besser könnte es eben schon sein.

17.07.2021 19:55 • #154


B
@Delfina nimmst du betablocker? Das soll auch schmerzende Oberschenkel machen. Die nehme ich auch, und habe auch schwache Oberschenkel. Ich habe auch Probleme mit dem Oberkörper, wie ein Ring legen sich die Schmerzen um den Brustkorb.

Bist du auch immer so schwach und traurig? Ich hoffe immer dass es keine Depression wird oder ist.

17.07.2021 19:58 • #155


Delfina
@blume: Nein, ich nehme keine BB. Hatte vor Jahren mal welche verschrieben bekommen und manchmal, wenn ich zittrig war oder Herzrasen hatte, ein Viertel von einer Tablette genommen.

Die Schwäche in den Oberschenkeln habe ich ja nur, wenn die Angst zu stark wird. Wenn sie weg ist, bin ich auch körperlich gesund.

Das mit dem Traurig-Sein hatte ich auch gelegentlich, aber eine Depression wurde bei mir immer ausgeschlossen. Wen wundert es, dass man auch mal traurig ist, wenn man ständig Angst hat oder sich unwohl fühlt? Da ist es wohl eher ein Nebenprodukt.

17.07.2021 20:07 • x 1 #156


B
@Delfina ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Ich finde es schön dass es Momente bei dir gibt, wo du keine Angst spürst. Ich bin immer benommen, Kopf oder Gliederschmerzen. Rücken oder Beine es tut alles weh. Ich kann das ehrlich gesagt nicht abgrenzen wann eine Depression anfängt und wann nicht. Habe bald eine neue Psychologin, evtl kann sie was sagen.

17.07.2021 20:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Delfina Machst du noch EMDR?

17.07.2021 20:30 • #158


Momo10
Zitat von Blume21:
@Momo10 ich hatte lange eine Phase, in der ich es auf die Organe schob. Und eben jeden Arzt befragte. Ich habe auch einige körperliche Probleme, ...

Mir war irgendwie von Anfang an klar,das es psychisch bedingt ist. Annehmen kann ich es für mich trotz allem noch nicht so wirklich. Auch wenn ich mir das ungefähr so erkläre, mein Körper und meine Seele schicken mir durch die PA Impulse ,so in etwa: Hey,kümmer dich mal um uns,uns geht's nicht gut. Jetzt heißt es halt achtsam mit sich selbst umzugehen. Das wird eine Challenge. Mal sehen ob es klappt.

17.07.2021 21:28 • #159


B
@Momo10 wie gehts bei dir weiter? Therapie? Hast du eine Psychologin? Nimmst du Medikamente?

17.07.2021 21:32 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann