Pfeil rechts
4

PsychoZwerg92
Hallo zusammen. Ich wusste leider nicht unter welcher Kategorie ich dieses Thema anfangen sollte najaaa ...zu meinem Problem....

Ich hab gestern nach einer Notfalluntersuchung bei meiner Frauenärztin ein Hormonpräparat bekommen ... ich leide seit heute 32 Tagen unter einer Blutung die gestoppt werden muss.. najaaa organisch konnte bisher nichts festgestellt werden also sitze ich jetzt die ganze Zeit hier rum und starre auf die Tablettenschachtel ... ich hab vor ein paar jahren ein problem mit einem Antibiotika gehabt wo ich einige Tage so schlimme Kreislauf probleme hatte das ich nur liegen durfte deshalb hab ich mittlerweile große Angst Tabletten zu nehmen :/ ...

Die Frage dazu klingt jetzt total blöd aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden bevor man die Tablette nimmt ob man irgendwie darauf allergisch reagiert? Ich weiß das klingt echt doof :/ aber immoment bin ich echt verzweifelt..

Vielen dank für die Unterstützung .

Liebe grüße

19.06.2018 11:17 • 20.06.2018 #1


11 Antworten ↓


F
Ich würde mal mit einer winzig kleinen Dosis anfangen,soviel,dass nichts passieren kann und dann in Minischritten erhöhen.
Immer nur soviel,wie Dir bekommt.
Vielleicht eine viertel Tablette oder so klein,wie Du sie eben bekommst.
Solltest Du auch nur winzige Probleme bekommen,kannst Du an dieser Stelle sofort die Einnahme beenden.
Und wenn Du immer in winzigen Schritten erhöht hast,kann nichts schlimmes passieren.

Bedenke aber auch,dass der Kopf dabei eine wichtige Rolle spielt.

Versuch ein bisschen rauszugehen,wenn Du die Tablette bzw. den Teil einer Tablette eingenommen hast damit Du nicht die ganze Zeit nur in Dich hineinhorchst.
Geh ein bisschen shoppen oder irgendwas,was Du gerne tust (Gartenarbeit etc...)
Irgendwas,wobei man sich auch bewegen muss ,sonst geht schnell die Grübelei und/oder das übermässige in-sich-hineinhorchen los.

19.06.2018 11:39 • x 1 #2


A


Angst tabletten zu nehmen / Bitte um Rat

x 3


PsychoZwerg92
Vielen Dank ich versuche es mal mich zu überwinden

19.06.2018 12:05 • x 1 #3


R
Die Idee finde ich gut - genau so würde man es ja auch mit unbekannten Lebensmitteln tun, bei denen man sich ob der Inhaltsstoffe nicht sicher ist. Alternativ-auch wenn es albern klingt - schau doch, dass du jemanden bei dir hast (persönlich oder am Telefon). Da es in meiner Familie mal zu einem allergischen Schock gekommen ist, habe ich bei neuen Medikamenten auch grossen Respekt und handhabe es meist so (Klingt, als ob ich wöchentlich neue Medikamente ausprobieren würde, das ist nicht der Fall ) Damit ist der Sorgenberg gleich ein ganzes Stück kleiner.

Dir erstmal gute Besserung und ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden und dir geholfen!

19.06.2018 12:14 • x 1 #4


PsychoZwerg92
Vielen dank für die Unterstützung ich fühle mich schon etwas gestärkter !

19.06.2018 12:20 • #5


unitumspiritus
Zitat von PsychoZwerg92:
Vielen dank für die Unterstützung ich fühle mich schon etwas gestärkter !


Hallo du!

Du könntest ja ggf., beim Allergologen (Hautarzt) einen Termin vereinbaren oder dorrten auch mal Vorher schon Telefonisch anfragen, nachfragen, ob es auch Allergietests wegen Medikamente gibt? Lebensmittelallergien kann man ja auch schon testen!

Wer gegen bestimmte Medikamente allergisch ist, kann bei einer Erkrankung vom Regen in die Traufe geraten. Die eigentlich als Hilfe gedachten Präparate sorgen bei einer Allergie gegen Medikamente für eine Reihe von Symptomen, die dem Betroffenen stark zu schaffen machen können. Der folgende Text informiert darüber, gegen welche Arzneien besonders häufig Allergien bestehen, wie sie sich äußern und wie man ihnen am besten die Stirn bietet.

Was ist eine Allergie gegen Medikamente? Ließ Bitte weiter hier... https://www.allergy-guide.com/allergien ... edikamente

19.06.2018 13:02 • x 1 #6


PsychoZwerg92
Huhu danke für deine Antwort , ich glaube das wäre doof. Es ist eine gute idee aber ich möchte mich nicht noch verrückter machen als ich eh schon bin . Bisher hatte ich eigentlich keine großartigen schwierigkeiten außer halt wie gesagt einmal und das was ich nehmen muss ist ein Hormonpräparat hmm.. ist aufjedenfall eine sehr gute idee und vielen dank für den Link. Ich probiere es zunächst mit einer kleinen Dosierung aus . Vielleicht bin ich auch noch etwas angeschlagen weil es die letzten wochen ziemlich stressig war und ich mich total auf mich fixiert habe. Liebe grüße

19.06.2018 13:40 • #7


L
Wenn die Pille aber mit einer Schicht überzogen ist die sie magensaftresistent macht darf sie nicht geteilt werden.

19.06.2018 18:10 • #8


PsychoZwerg92
Nein ist Sie nicht das ist Chlormadinon 2mg und ich hab immernoch Angst die zu nehmen . Total schlimm. Eine Freundin hat mir geraten die anzulecken und zu schauen ob was passiert . Könte da überhaupt irgendwas passieren ? stell ich mir komisch vor

20.06.2018 10:55 • #9


F
Nimm einfach erstmal eine viertel Tablette,da kann wirklich nicht viel passieren...

Oder frag Deinen Arzt mal,ob Du die erste Tablette dort unter Aufsicht nehmen kannst.
(Morgens in der Praxis einnehmen und dann im Wartezimmer warten).
Sag ihm halt,dass Du eine Angststörung hast und es Dir deshalb schwer fällt.
Kein Grund,sich zu schämen und ein guter Arzt hat Verständnis für sowas.

20.06.2018 11:05 • #10


PsychoZwerg92
ist richtig peinlich... naja ich versuch es vielen dank

20.06.2018 11:07 • #11


F
Das ist im ersten Moment unangenehm aber mein Hausarzt weiss auch inzwischen,dass ich eine Angststörung habe,die Helferinnen ebenso.
Im Endeffekt ist es dann eine Erleichterung und es wird darauf Rücksicht genommen.

Die Helferinnen sagen dann auch schon zu mir,dass ich das Wartezimmer ruhig verlassen kann,wenn es mir dort zu eng wird oder ich es nicht aushalte.

20.06.2018 11:11 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann