Pfeil rechts
132

TheNiceLife
Na du weißt nicht genau was sondern hast einfach irgendein Gefühl, dass du mit dem sterben verbindest.
Du kannst ja garnicht wissen, wie es sich anfühlt zu sterben, da du noch nie gestorben bist. Also ist es einfach irgendein Gefühl, das du nicht zu ordnen kannst. Und das Gefühl das beim Überlebensinstinkt einschreitet ist Angst.

Also wenn es keinen Geund gibt warum du gleich sterben solltest, dann kann es doch nur Angst sein oder ?

06.04.2018 00:18 • #241


ajauhasi
So hab ich das noch nicht gesehen......

Aber...(es gibt ja immer ein ABER)...leider...

Es muss ja nicht immer ein Grund geben...und was ist wenn da was im Körper ist...von dem ich nichts weiß

06.04.2018 00:22 • x 1 #242


A


Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

x 3


TheNiceLife
Hast du jetzt immer noch nicht geschlafen ?

Na aber hast du irgendwelche körperlichen Beschwerden gerade ?

06.04.2018 05:46 • #243


Angstmaus29
Kenne ich auch ein ganz komisches Gefühl im Körper als is es jeden Moment vorbei

06.04.2018 07:40 • x 2 #244


ajauhasi
Ich habe tgl Symptome...

Hatte jz zwei Wochen tgl das globusgefühl konnte kaum schlucken weil es trocken war im hals...und der kehlkopf immer hängen blieb...

Jz hab ich seit gestern so ein ziehen in der wade...wo ich an Thrombose denke...

Positives seit dem we denk ich weniger ans sterben...fast garnicht...

08.04.2018 16:39 • #245


A
Hey!
Ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich total hypochondrisch und bekomme bei jedem Sympton total panik, obwohl ich körperlich eig gesund bin und ich auch meistens zu sehr übertreibe.. Beispiel: heute hatte ich ein Kratzen im Hals, andere Leute denken sich nichts dabei, ich aber denke dass irgendein Fremdkörper in meinem Hals steckt der jeder zeit abrutschen könnte und ich ersticken muss.. ich konzentriere mich dann den ganzen Tag auf die symptome und bekomme regelrecht Todesangst.. dabei bin ich erst 15 und fehle aus meiner gesamten Klasse am wenigsten! Ich bin in Gedanken schon hunderte Tode gestorben und hatte jeden möglichen Krebs dabei war nie was. Und kaum ist das eine problem weg kommt das nächste. Ich kann so nicht mehr leben, ich bin 15 will mein Leben geniessen und nicht all meine Gedanken auf das Thema Tod lenken. Ich gehe z.B kaum raus weil ich angst habe in der Öffentlichkeit zu sterben. War schon beim psychologen aber hat nicht wirklich geholfen. Vllt liest sich ja jemand diesen Text durch, wäre sehr froh auf eine Antwort! (Ps sorry falls das das falsche forum ist)

24.04.2018 20:32 • x 1 #246


M
HI,
Ich denke die meisten kennen das hier, ich hab auch solche Probleme (Angstleiden) ich hab das schon rund 10 jahre aber erst jetzt hab ich es etwas verbessern können mit dingen die dir jeder gute Psyscholog an die Hand gibt. Rückfälle gibts immer wieder hab auch gerade einen (die Grippe hat schuld)

Mindfulness enthält viele wichtge schlüssel die dir Helfen können, dabei geht es vermehrt um Aufmerksamkeit

24.04.2018 23:20 • x 1 #247


ajauhasi
Hallo ihr Lieben....

Kennt ihr die Gedanken zu sterben...?

Habe es in letzter Zeit so oft ... und bekomme herzrasen und Schweißausbrüche...

Wie komme ich da nur wieder raus...?...

20.11.2018 20:31 • #248


Olli91
Zitat von ajauhasi:
Hallo ihr Lieben....

Kennt ihr die Gedanken zu sterben...?

Habe es in letzter Zeit so oft ... und bekomme herzrasen und Schweißausbrüche...

Wie komme ich da nur wieder raus...?...


Ganz einfach und leider auch wieder ganz schwer. Du musst es akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen dann verschwindet es. Ist einfacher gesagt als getan aber so ist es halt. Angst darf man nicht bekämpfen oder sie ignorieren. Wahrscheinlich hast du vor etwas anderem Angst und projezierst es darauf.

Hast du momentan viel Stress ?
Bist du in einem Studium oder kriegst du eine Arbeitsstelle im Ausland evtl. ?
Hast du Zukunftsangst?
Familiäre Probleme ?

Das kannst du dich mal fragen

Ganz liebe Grüße

20.11.2018 20:41 • #249


zWo3
Wovor hast du den Angst?

Weswegen hast du Angst zu Sterben?

Das Leben endet nachweislich mit dem Tod, da kannst du soviel Angst haben wie du willst.

Woraus willst du wieder kommen? Vielleicht möchte dir deine Psyche mal sagen du sollst dich mit deinem Leben auseinandersetzen oder mit dem Tod?

Welche Gedanken hinsichtlich Tod hast du den?

Lg

20.11.2018 20:42 • #250


ajauhasi
Nein Arbeit läuft...Familie hm naja...was soll ich sagen...

Und die meiste Zeit kommen die Gedanken wenn ich schlafen gehe und ich denke ich wache nicht auf...
Oder ich sterbe an einer Entzündung...das sind die zwei Dinge...

20.11.2018 20:54 • #251


zWo3
Hmm Ok!

Hört sich nun nicht wirklich Besorgnis erregend an.

Die Macht der Akzeptanz ist da wirklich das beste Mittel der Wahl wie schon Olli91 geschrieben hat.

1. Ja du könntest wenn du schlafen gehst Sterben die Chance besteht natürlich, aber ist natürlich wenn du nicht ein Herzleiden hast äußerst Unwahrscheinlich.

2. An einer Entzündung zu sterben ohne das du es bemerkst ist auch unwahrscheinlich. Du solltest anfangen diese Dinge zu hinterfragen, und darauf vertrauen das dein Körper auf Überleben Programmiert ist.

Alles nur Dinge der Angst und Einbildung.

Setz dich auf die Couch .. machs dir Gemütlich trink ein Gläschen Wein oder so und hör auf zu Denken

Lg

20.11.2018 21:04 • #252


ajauhasi
Wie bemerkt man denn Entzündungen...die könnte ja auch innerlich sein...

Gedanken sind leider nicht abzuschalten......

20.11.2018 21:39 • #253


Schlaflose
Zitat von ajauhasi:
Wie bemerkt man denn Entzündungen...die könnte ja auch innerlich sein...


Das sieht man im Blutbild, die Lymphknoten schwellen an, oft hat man Fieber, fühlt sich schlapp und je nachdem hat man auch Schmerzen. Eine lebebsbedrohliche Entzündung bleibt auf jeden Fall nicht unbemerkt.

21.11.2018 07:22 • #254


petrus57
In deinem Alter würde ich keine Angst vor dem Tod haben. Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir.

21.11.2018 08:30 • #255


zWo3
Nachdem ich deine Beiträge gelesen habe bin ich zum Entschluß gekommen das es garnicht um das Warum, bei dir geht. Sondern du bist ein Hypochondrischer Mensch.

Du machst wegen jeder Körperlichen Veränderung an dir ein neues Thema auf und denkst an jeder Veränderung könntest du Sterben oder es wäre sonst was schlimmes.

Sowas nennt man Hypochondrie. Solange du diese nicht behandeln lässt wird sich dein Zustand niemals verändern.

Alles was du spürst ist die Angst.

Such dir bitte hilfe..

Alles gute.

21.11.2018 09:55 • #256


A

23.04.2019 20:44 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Weisst du was das Gute ist? Du magst zwar Angst davor zu haben, deinen Körper kümmert das im Schlaf gar nicht. Da läuft ein vollautomatisches Program ab, das du überhaupt nicht steuern kannst.

Dein Problem ist eher, dass du das deinem Körper nimmer zutraust. Aber eines ist sicher, dein Körper wird immer alles daran setzen, um zu überleben. Da laufen ohne dein Wissen und ohne bewusste Kontrolle wunderbare Prozesse ab. Da wird repariert, umgebaut, wird gesteuert, wird regeneriert, alles ohne dein Zutun .

Da kannst du Angst haben, ohne Ende, dein Körper tut seinen Dienst.

Und mal was anderes. Hängen diese Phasen mit deiner Periode zusammen? Hormone können einen auch mal ganz dolle durcheinanderbringen.

23.04.2019 20:59 • x 2 #258


K
Diese Gedanken und Ängste hatte ich als Teeny auch. Jetzt bin ich fast 51 und ich lebe immer noch.

So schnell stirb es sich nicht !

Sorge Dich nicht - Lebe !

23.04.2019 21:00 • #259


A
Zitat von Icefalki:
Weisst du was das Gute ist? Du magst zwar Angst davor zu haben, deinen Körper kümmert das im Schlaf gar nicht. Da läuft ein vollautomatisches Program ab, das du überhaupt nicht steuern kannst.

Dein Problem ist eher, dass du das deinem Körper nimmer zutraust. Aber eines ist sicher, dein Körper wird immer alles daran setzen, um zu überleben. Da laufen ohne dein Wissen und ohne bewusste Kontrolle wunderbare Prozesse ab. Da wird repariert, umgebaut, wird gesteuert, wird regeneriert, alles ohne dein Zutun .

Da kannst du Angst haben, ohne Ende, dein Körper tut seinen Dienst.

Und mal was anderes. Hängen diese Phasen mit deiner Periode zusammen? Hormone können einen auch mal ganz dolle durcheinanderbringen.


Ja,dass kann sein

23.04.2019 21:02 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler