Pfeil rechts
15

Schlaflose
Zitat von Angstmaus1984:
Meine hauptangst beim rausgehen ist : wenn pollenflug ist von Basel, Erle oder Birne das ich einen Asthma Anfall bekomme oder es mir die Kehle zuschnürt. Ist das überhaupt möglich?


Ich kenne einige Leute, die unter Pollenallergie leiden. Bei denen läuft die Nase, die Augen tränen, manche Niesen ununterbrochen. Ansonsten haben die nichts.

11.02.2019 21:02 • #81


A
So erkläre ich es mir auch immer . Aber mein Kopf macht Was er will es nervt

11.02.2019 22:53 • #82


A


Angst Rausgehen und Essstörung wegen Allergie

x 3


J
Aber sie schrieb doch dass sie allergisches Asthma außerdem hätte dann bekommt man ja dazu noch andere Beschwerden

12.02.2019 14:39 • #83


A
Das denke ich ja auch so wie Husten, Atemgeräusche ist und nicht nur ein Gefühl oder? Hat hier wer Asthma und kennt sich damit aus?

12.02.2019 15:19 • #84


Schlaflose
Zitat von july1986:
Aber sie schrieb doch dass sie allergisches Asthma außerdem hätte dann bekommt man ja dazu noch andere Beschwerden


Das Asthma hat sie doch auf Tierhaare, was auch nicht so sicher ist, soweit ich das aus anderen Threads in Erinnerung habe. Ich würde sagen, das ist eher umgekehrt, zuerst kommen die harmlosen Symptome wie tränende Augen und erst apäter würde auch Asthma dazu kommen.

12.02.2019 16:05 • #85


A
Zitat von Schlaflose:

Das Asthma hat sie doch auf Tierhaare, was auch nicht so sicher ist, soweit ich das aus anderen Threads in Erinnerung habe. Ich würde sagen, das ist eher umgekehrt, zuerst kommen die harmlosen Symptome wie tränende Augen und erst apäter würde auch Asthma dazu kommen.



Katzenhaare ist nachgewiesen

12.02.2019 16:10 • #86


Theoriepraxis1
Hallo Leute ! .. ich bitte um eure Hilfe ! Ich bin total voller sorgen und Verzweiflung. Ich habe ein großes Problem , undzwar hatte ich vor 1 Monat so eine schlimme Derealisation, dass ich gedacht habe alles kommt mir irgendwie heller und bunter vor?! Das hat mir solche Angst gemacht , dass ich teilweise Angst habe bei Tageslicht wieder in so einem Zustand zu geraten. Ich mache die Gardinen zu und verdunkele den Raum ... ich habe das Gefühl das ich ein verändertes Farb und Helligkeitsempfinden bekommen habe ... ich habe gelesen das es auch Menschen mit Psychosen haben .. sie sehen alles viel bunter und intensiver ... ich leide selber an einer angststörung mit starken Derealisation und Depersinilationen ... ich habe so Angst und bin verzweifelt ! Was ist das ? Und bekomme ich bald Psychosen ? Ich brauche dringend eure Hilfe , ich bin am Ende ... ich Trau mich bei Sonne garnicht mehr raus , weil meine Umgebung intensiver wahr nehme und dadurch starke derealisationen hochkommen die wiederum starke Panik in mir auslöst ... habt ihr solche Erfahrungen ? Ich möchte die zusammen hänge verstehen.. ich brauche bitte dringend antworten ... ich danke euch schonmal im Voraus !

12.02.2019 17:17 • #87


A
Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo Leute ! .. ich bitte um eure Hilfe ! Ich bin total voller sorgen und Verzweiflung. Ich habe ein großes Problem , undzwar hatte ich vor 1 Monat so eine schlimme Derealisation, dass ich gedacht habe alles kommt mir irgendwie heller und bunter vor?! Das hat mir solche Angst gemacht , dass ich teilweise Angst habe bei Tageslicht wieder in so einem Zustand zu geraten. Ich mache die Gardinen zu und verdunkele den Raum ... ich habe das Gefühl das ich ein verändertes Farb und Helligkeitsempfinden bekommen habe ... ich habe gelesen das es auch Menschen mit Psychosen haben .. sie sehen alles viel bunter und intensiver ... ich leide selber an einer angststörung mit starken Derealisation und Depersinilationen ... ich habe so Angst und bin verzweifelt ! Was ist das ? Und bekomme ich bald Psychosen ? Ich brauche dringend eure Hilfe , ich bin am Ende ... ich Trau mich bei Sonne garnicht mehr raus , weil meine Umgebung intensiver wahr nehme und dadurch starke derealisationen hochkommen die wiederum starke Panik in mir auslöst ... habt ihr solche Erfahrungen ? Ich möchte die zusammen hänge verstehen.. ich brauche bitte dringend antworten ... ich danke euch schonmal imVoraus !



Hmmm vielleicht nen separaten Threat aufmachen?

12.02.2019 19:44 • #88


J
Zitat von Schlaflose:

Das Asthma hat sie doch auf Tierhaare, was auch nicht so sicher ist, soweit ich das aus anderen Threads in Erinnerung habe. Ich würde sagen, das ist eher umgekehrt, zuerst kommen die harmlosen Symptome wie tränende Augen und erst apäter würde auch Asthma dazu kommen.


Okay die anderen Threads kenne ich nicht von ihr .

Ja das man zuerst Beschwerden an Auge und Nase bekommt das stimmt natürlich ,aber hatte verstanden ,dass sie bereits allergisches Asthma hätte in Bezug auf Pollen

13.02.2019 10:40 • #89


A
Ne hatte ich in denn letzten 2 Jahren nicht

13.02.2019 10:42 • #90


J
Zitat von Angstmaus1984:
Ne hatte ich in denn letzten 2 Jahren nicht



Achso dann hat ich das etwas falsch verstanden. Gehst du trotz der Angst vor pollenallergie eigentlich raus ?

13.02.2019 10:43 • #91


A
Ja aber mit Angst..... besonders jetzt wieder ich h versuche nur durch die Nase zu atmen. Dadurch hab ich immer das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Es nervt würde so gerne das Leben wieder Leben.......

13.02.2019 11:45 • #92


J
Ja aber die Luft strömt ja so oder so in deine Lungen

13.02.2019 18:36 • #93


A
Das stimmt hab aber die ganze Zeit nendruck auf der Brust und irgendwann tut es auch beim Atmen Weh

13.02.2019 18:41 • #94


A
Und ständiges klossgefühl das nervt am meisten

13.02.2019 21:46 • #95


C
Hallo
ich wollte mich auch mal wieder melden - ich war in letzter Zeit nicht ganz so viel aktive. Mittlerweile gehe ich wieder raus, zwar noch nicht so weit wie ich gerne hätte - aber raus Allerdings merke ich das wenn ich rausgehe das plötzlich meine beine zittern, und ich versuche es soweit es geht meine Angst in grenzen zu halten indem ich mich auf meine Atmung konzentriere. Habt ihr noch tipps?

10.05.2019 05:57 • #96


C
Hallo

Mittlerweile geht es Bergauf, ich gehe mittlerweile wieder raus. Zwar noch nicht weit weg von Zuhause, aber ich verlasse die Wohnung und bewege mich mitterweile schon echt gut, wenn man bedenkt das ich erst wieder vor zwei bis drei wochen angefangen bin raus zu gehen. Allerdings bevorzüge ich es abends raus zugehen, da ist fast kaum einer mehr auf der Strasse.

lg

01.06.2019 02:49 • #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann