Pfeil rechts
15

A
ich schaffe es einfach nicht was anderes zu essen . gibt's da jemand der das kennt? wegen allergien

12.06.2018 13:19 • #41


J
Zitat von Angstmaus1984:
ich schaffe es einfach nicht was anderes zu essen . gibt's da jemand der das kennt? wegen allergien


Ja leider

12.06.2018 13:23 • #42


A


Angst Rausgehen und Essstörung wegen Allergie

x 3


C
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Was das essen betrifft bin ich viel lockerer gweworden. Aber ich muss dazu sagen - Ich hab es langsam probiert. Ein bissen gegessen ein paar Minuten gewartet - wieder einen bissen gegessen und nochmal gewartet und als nichts geschehen ist hab ich weiter gegessen. Also das hat mir geholen. Ich weiß nicht ob es euch auch hilft aber dadurch bin ich etwas sicherer geworden.

Natürlich hilft es nicht beim rausgehen. Aber einen schritt nach den anderen.

lg

12.06.2018 20:02 • x 1 #43


A
mit welchen Lebensmittel hast Du angefangen

12.06.2018 20:07 • #44


C
Angefangen hab ich mit Saft. Kurze Zeit später kam mousse der Pudding dazu. Also sowas womit man nicht viel schlucken musste.

12.06.2018 20:23 • #45


E
Ich nahm auf dieser Weise mal uber 20kilo ab in weniger als einem halben Jahr. Die Symptome waren zu stark sie dominierten mich ,jeden Tag. Über 35jahre habe ich das Haus nicht allein verlassen ,dass Gefühl war zu stark. Agoraphobien heißt ja , dass die Seele feststeckt. Bei mir blieb meine Seele stecken in meiner Kindheit.Verlustangst und wenig Liebe habe ich bekommen. Diese Gefühle aus meiner Kindheit waren so stark in mir das mein Körper
Krank wurde . Die meisten Menschen bekamen nicht die notwendige Unterstützung . Es konnte das Trauma nicht verarbeitet werden als heranwachsene Frau denkt mam von sich mam sei anders so hilflos,dass Selbstwertgefühl leidet immer mehr ,es konnte ja nicht aufgebaut werden also erniedrigen pur. Durch überspielen gelingt es eine Zeit wlbstbewusst zu sein nur bei einem Kracher geht die Welt für den jenigen unter und es fängt von Vorne an. Ich denke das dir eine verhaltens Therapie helfen würde

12.06.2018 21:21 • x 1 #46


C
Hallo
Erst einmal vielen lieben dank für deinen Ausführlichen Beitrag.

Bis mitte 20 lief bei mir alles normal. Ich hab viel unternommen und war viel in der Stadt unterwegs. Ich hab halt all das gemacht was normal war.

Eines tages fing es an das mir plötzlich komisch draussen war - ich schob es auf den kreislauf hätte ja sein können das es zu warm draussen war oder ich vielleicht zu wenig gegessen hatte. Jedenfalls schob ich den gedanken rasch an die Seite. Und konzentrierte mich auf andere dinge.

Ein paar wochen später wieder das selbe problem. Beides Essstörung als auch Agoraphobie fing irgendwie gleichzeitig an. Deswegen hoffe ich jetzt so sehr, wenn ich wieder vernünpftig Esse, das die Agoraphobie irgendwie sich ebenfalls in Luft auflöst. Würde auch gerne eine Therapie machen - aber ich will mich nicht einweisen lassen. Ich will nicht von Zuhause weg. Vorallem nicht von meinen Tieren, daran würde ich noch mehr zerbrechen.

lg

13.06.2018 08:14 • x 1 #47


E
Hallo , es ist gut du weißt ja was du willst und was nicht. TIERE sind Medizin. Eine Agoraphobie löst sich nicht so einfach in Luft auf ,daran hoffte ich auch eine lange Zeit. Durch eine Ampulante Verhaltenstherapie habe ich Strategien gelernt wie ich mit diesen Gedanken umgehe wenn es Stressig wird in meinem Leben. Ich habe anfangs einmal die Woche einen Termin bei meiner Therapeutin gehabt ,anfangs fuhr ich mit einem Taxi zur ihrerer Praxis da ich sehr grosse Angst hatte mich von meiner gewohnten Umgebung durch den Bus zu entfernen. Nach ca sechs Sitzungen fuhr ich alleine mit meinem Fahrrad zu ihr . Meine Berichte von damals habe ich hier ins Forum gestellt das gab mir Unterstützung ,Mut so stellte ich mich meinen Symptomen immer mehr ,mit klejnen Schritten. Meine vierjahrige Therapie danach hatte ich nur noch alle drei Monate einen Termin gebraucht fuhr ich mit meinem Fahrrad. Heute verlasse ich meine Umgebung ,fahre Bus ,fahre alleine fremde Stecken ab und erledige alleine mein Haushalt sprich Essen , anfangs traute ich mich nicht ,fing mit Haferflocken an heute koche ich für mich fast jeden Tag und esse mit Lust . Manchmal wenn es runter geht in meiner Lebenswaage , dann bemerke ich diese Symptome und genau dann und das ist sehr wichtig für mich wahrscheinlich auch für dich ,fange ich mich mit den erlernten mich auf sonst lade ich wieder ins Loch . Jedes Gefühl will dir was sagen ob es grauer ist oder wiut oder lieb wider angst ,Hör dir zu und nehme dich wahr vorallem tue dir jeden Tag auch wenn es noch so schwer fällt,etwas Gutes und sei es nur einmal über deine Hände streicheln . Lg

13.06.2018 08:59 • x 2 #48


C
Guten Morgen,
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wie hast du den Mut aufgebracht zum Psychologe / Psychiater zu gehen und wie hast du es auch durch gezogen? Mein Psychologe / Psychiater ist ein paar Kilometer weiter weg - und da schaffe ich es leider nicht ohne weiteres hinzugehen.

Allerdings muss ich gestehen, ich fühle mich die letzten Tage wirklich gut. Jetzt sind wir bereits bei Tag 9 mit den Essen und es klappt besser als ich es mir vorgestellt hab.

Und ich denke nicht mehr wirklich darüber nach ob ich Allergisch sein konnte oder den Anaphylaktischen Schock bekommen konnte - klar denke ich mir zwischendurch, na sollste? - sollste nicht? Und meistens probiere ich dann ganz schnell und warte. Ob was geschieht und dann esse ich.

Ich bin um einiges lockerer geworden. Mir geht es Körperlich auch wieder besser. Aber den schritt zum Psychologe / Psychiater denke ich schaffe ich noch nicht. Noch hoffe ich ja auf ein Wunder - also das die Agoraphobie sich ebenfals auflöst wie die Essstörung.

lg

16.06.2018 06:08 • x 1 #49


E
Hallo wenn du mich meinen solltest, ich habe es eingesehen dass es für mein Leben besser wäre wenn ich mir Unterstützung hole. Den Mut hast du auch sehe doch mal deine jetztige Leistungen an ,du lebst allein mit deiner Krankheit und hast den Mut jeden Tag weiterzumachen. Ich weiss das diese Art von Lebenserhaltung unsagbare Energie braucht . Du und ich und viele andere Menchen die momentan das Leiden haben sind mutig . Den Rest schaffst du auch ,ich habe mir damals eine therapeutin gesucht .Auf der Internet seite palverlag Therapeuten suche bekommst du sicherlich Hilfe.

16.06.2018 19:23 • #50


C
Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden, es tut mir echt leid- das ich momentan hier zu selten hineinschauen. Ich traue mich bisher leider immer noch nicht raus. Und wir haben bisher diesbezüglich noch nichts wieder gemacht.

Mit der Essstörung und der Angst gegen bestimmte Lebensmittel mache ich jeden Tag vorschritte und es ist beinahe so als ob ich nie eine Essstörung gehabt habe. Ich esse worauf ich lust habe, beinahe wie damals. Und wenn ich doch merke das ich mich nicht traue - probiere ich ein kleines Stück und esse dann. Es ist alles soviel einfacher ohne diesen ganzen stress mit Darf ich? oder Darf ich nicht?

lg

06.02.2019 07:32 • #51


A
Zitat von Caskett1987:
Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden, es tut mir echt leid- das ich momentan hier zu selten hineinschauen. Ich traue mich bisher leider immer noch nicht raus. Und wir haben bisher diesbezüglich noch nichts wieder gemacht.

Mit der Essstörung und der Angst gegen bestimmte Lebensmittel mache ich jeden Tag vorschritte und es ist beinahe so als ob ich nie eine Essstörung gehabt habe. Ich esse worauf ich lust habe, beinahe wkie damals. Und wenn ich doch merke das ich mich nicht traue - probiere ich ein kleines Stück und esse dann. Es ist alles soviel einfacher ohne diesen ganzen stress mit Darf ich? oder Darf ich nicht?

lg



Hey das freut mich zu hören. Bei mir ist es umgekehrt ich gehe wieder raus, dafür esse ich seit 2 Jahren nur noch Reis, hühnchen und Naturjogurts . Komme mit meiner Therapie gut vorran und das Essen ist der nächste Schritt

LG Angstmaus

06.02.2019 09:01 • #52


Cloudsinthesky
Darf ich fragen, wie ihr damit umgeht, zuzunehmen?

06.02.2019 10:00 • #53


Cathy79
Hallo @angstmaus1984,

Lange nichts mehr von dir gelesen.
Du warst ja auch mal mit in unserem Übelkeit Thread.

Schade dass du immer noch kämpfen musst, aber mir geht es nicht anders. Mein Citalopram wirkte nicht mehr richtig, bin jetzt zusätzlich auf Amitryptilin was ja den Appetit anregen soll. Aber es ist immer noch ein auf und ab. Gute Tage, schlechte Tage.

Wenn du wirklich nur die 3 Sachen isst, wie hältst du dann dein Gewicht? Du isst das doch nicht kiloweise oder?

06.02.2019 11:54 • #54


A
Ich esse immer das hühnchen mit Sahnesoße oder ne milchsahne sosse. Bleibe immer auf dem gleichen gewicht..... aber es ist halt alles andere als lenbensqualität

06.02.2019 11:57 • #55


Cathy79
Aber wie klappt das... Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen!

Aber du kommst doch nie und nimmer auf die 1500-2000 Kalorien am Tag... oder isst du ein ganzes Huhn?

Ich esse ja alles weil ich vor Allergie keine Angst habe, nur halt Mini Portionen. Und ich habe schon mit Schokolade und allem anderen kalorien reichen Zeug Probleme genug zu bekommen.

06.02.2019 12:01 • #56


J
Meine essstörung is auch erhalten geblieben bisher

06.02.2019 12:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,

Durch die Essstörungen oder Angststörung möchtest du Kontrolle über dich haben ,. Bei einer Essstörung , übergibst du dass essen die Kontrolle über dich. So ist es auch bei Angst und Panik.
Du hast lange Zeit wahrscheinlich nicht auf dein verletzend innerliches Kind gehört. Es ist deine verletzend Psyche die dass macht.
Du hast die Möglichkeit aus diesem Hamster Rad heraus zu steigen.
Mit hat eine Verhaltenstherapie Unterstützt und eine Empathie volle Therapeutin . Damit ich Mut und Zuversicht in mir bekomme.
Zu sich selber finden , dass schafft man auch wenn man als Kind sexuell missbraucht oder Emotional Missbraucht wurdr.

06.02.2019 12:02 • #58


C
Hi
Ich hab letztes Jahr im Juni langsam angefangen stückchenweise immer mehr zu essen. Immer ein paar Minuten gewartet und dann den nächsten bissen gemacht. Aber es hat echt super viel überwindung gekostet und auch heute noch hab ich ein paar Tage, wo sich immer wieder mein unterbewusstsein meldet und ich versuche es zu ignorieren. Und probiere es dann dennoch - weil ich mich so 1000 besser fühle als vorher.

Der nächste schritt wird sein, das ich übe das ich endlich wieder rausgehe aber hier finde ich einfach nichts womit ich mich überreden konnte, das ich die Angst verliere.

Ich weiß es ist eine reine Kopfsache aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe -.-

lg

06.02.2019 13:52 • #59


Coru
@Caskett1987 hast du denn eine bestimmte Angst beim rausgehen? Also etwas wovor du Angst hast oder eher allgemein?

06.02.2019 14:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann