Pfeil rechts
15

A
Meine Angst ist wenn ich ein anderes Lebensmittel ( was ich Jahre lang vertragen habe). Aber halt seit 2 Jahren nicht gegessen habe. Nicht mehr vertrage weil mein Körper verlernt haben könnte das ich es mal vertragen habe. Und ich dadurch eine Allergie entwickelt hat. So das wenn ich was essen würde mir der mund und die Zunge anschwillt und ich ersticke

06.02.2019 18:40 • #61


Cathy79
In England gab es mal eine Frau die nur Toast essen konnte. Darüber kam mal ein Bericht im TV. Vor allem anderen hatte sie auch Panik. Der hat man mit Hypnose geholfen. Wäre vielleicht für dich auch ne Möglichkeit? Ich halte normalerweise nicht viel davon aber als Versuch...

06.02.2019 20:44 • x 1 #62


A


Angst Rausgehen und Essstörung wegen Allergie

x 3


A
Bin gerade dabei und werde auf jeden Fall weniger ängstlich gegenüber essen hatte aber erst eine halbe Stunde

06.02.2019 21:35 • #63


Cathy79
Mit Hypnose?

06.02.2019 21:38 • #64


C
Ich hab Angst das ich umkippe oder das mir irgendwas passiert wenn ich alleine bin

06.02.2019 22:33 • x 1 #65


C
Zitat von Angstmaus1984:
Bin gerade dabei und werde auf jeden Fall weniger ängstlich gegenüber essen hatte aber erst eine halbe Stunde


Hi Wie klappt es bei dir?

Ich wollte mal Fragen was ihr von Yoga und Meditation haltet?

08.02.2019 09:08 • #66


A
Wenn meine Therapeutin bei mir eine meditation oder kurz hypnose gemacht habe . Wahr ich ich 2 - 3 Tage total entspannt. So was kannte ich nicht mehr

08.02.2019 09:55 • #67


C
Ich würde es gerne versuchen, aber ich weiß nicht ob meine Negative einstellung es nicht vielleicht verhindern würde.

08.02.2019 10:21 • #68


A
Hatte ich auch gedacht das erste mal hat es sich ganz komisch angefühlt aber er es wurde immer besser

08.02.2019 10:26 • #69


SpiritTiger127
Guten Tag ihr lieben,

Ich habe grade dieses Thema gefunden und wollte auch mal etwas dazu sagen.
Ich bin 1,69cm groß, 20 Jahre alt und wiege 67kilo.
Ich kann eure ängst voll und ganz verstehen.
Es ist mit der essstörung bei mir jetzt ca. 2 Jahre her. Ich hatte auch so panische Angst vor einer allergie oder einen Schock das ich auch nichts mehr essen konnte ausser trockene Kartoffeln.
Das ging dann auch erstmal bestimmt 2 Monate so. Bis ich mir dachte das es so nicht weiter gehen kann da ich bis dahin schon ca. 20 Kilo abgenommen hatte. So habe ich angefangen ganz langsam andere Sachen zu essen, immer wieder etwas neues. Was ihr vorher ja auch essen konnte. Ich gebe euch den Tipp immer wieder neue Sachen zu essen. Ich weiß das es sehr sehr schwer fällt aber auf Dauer hilft es wirklich ungemein.
Heute schaffe ich es sogar Dinge neu zu probieren die ich in meinem Leben noch nie gegessen habe und um den Rest mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Ich habe es geschafft aus dieser essstörung raus zu kommen und ihr schafft das ganz ganz ganz sicher auch!
Es ist ein tolles Gefühl sich einfach in ein Restaurant zu setzten wo man vorher gerne hin gegangen ist und einfach etwas zu bestellen und es zu essen. Das ist großartig!

Mein momentane leiden liegt eher darin das ich es auch kaum schaffe raus zu gehen...
Es ist sehr schwer für mich aber ich versuche es trotzdem immer wieder. Spatzieren gehen, einkaufen und immer mal alleine oder mit meinem Partner. Und immer wenn ich es geschafft habe etwas raus zu gehen dann fällt es einem echt leichter aber ich habe gemerkt das es nicht gut ist dann wieder ein paar tage gar nicht raus zu gehen weil dann wird die Problematik wieder schlimmer also immer wieder und wieder raus gehen leute. Ich weiß das auch dass super schwer fällt aber glaubt mir es tut wirklich gut im Endeffekt wenn mann sich überwunden hat!
Ich hoffe auch auf noch weitere Tipps, wie man das noch viel besser hinkriegen kann.
Ich hoffe das es euch allen bald etwas besser geht und alle immer einen Schritt voran kommen können!

LG SpiritTiger127

08.02.2019 12:22 • x 2 #70


C
Guten Morgen,
Es freut mich zu lesen, das es bei dir klappt dies ist für mich ein Hoffnungsschimmer das ich meine Essstörung irgendwann komplett überwinden kann. Ich esse mittlerweile seit ende Juni Anfang Juli immer mehr Lebensmittel und dies habe ich langsam gesteigert, dennoch hab ich teilweise Tage oder Momente wo ich immer wieder denke Darfst du? oder Darfst du nicht? Aber dann ignoriere ich meinen Kopf und probiere es. Auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein paar Minuten warte. Und dann weiter esse - dies konnte ich leider bisher nicht ablegen aber es kommt schon weniger vor als noch zu Anfang.

Das einzige was ich noch nicht schaffe, ist das ich mich immer noch nicht raus traue ich dachte echt wenn ich die Essstörung in den griff habe verschwindet eventuell das andere ebenfalls von alleine

Nun denke ich aber daran eventuell Meditation zu versuchen aber meine Meinung ist halt gespalten. Auf der einen seite habe ich schwierigkeiten zu glauben das es was bringt, auf der anderen Seite hoffe ich es natürlich.

lg

09.02.2019 05:36 • #71


A
Meine hauptangst beim rausgehen ist : wenn pollenflug ist von Basel, Erle oder Birne das ich einen Asthma Anfall bekomme oder es mir die Kehle zuschnürt. Ist das überhaupt möglich?

11.02.2019 16:41 • #72


J
Zitat von Angstmaus1984:
Meine hauptangst beim rausgehen ist : wenn pollenflug ist von Basel, Erle oder Birne das ich einen Asthma Anfall bekomme oder es mir die Kehle zuschnürt. Ist das überhaupt möglich?


Die gleich Angst hab ich auch.

Hast du überhaupt Asthma oder Pollenallergie?

11.02.2019 16:43 • #73


A
Habe nach denn Ärzten nur ^^ Allergisches Asthma ^^ und eine Sensibilisierung auf Frühblüher

11.02.2019 16:45 • #74


J
Zitat von Angstmaus1984:
Habe nach denn Ärzten nur ^^ Allergisches Asthma ^^ und eine Sensibilisierung auf Frühblüher


Bei mir würde Asthma bisher nicht mal nachgewiesen,jedoch muss ich dazu sagen,dass dieser Provokationstest den man ja eigentlich auch macht bei mir nicht wirklich gemacht wurde . Das verunsichert mich also,ob man ohne den Asthma wirklich ausschließen kann ? Wurde der bei dir gemacht ?

Und welches Beschwerden bekommst du denn dann wenn du bei dem oben genannten Pollenflug raus gehst ?

11.02.2019 16:54 • #75


A
Hab am 25.2 diesen Test wovor ich auch schon schiss hab. Ich bekomme sofort das Gefühl keine Luft zu bekommen und bekomme ein bloss im hals aber halt kein Husten oder niesreiz

11.02.2019 17:07 • #76


J
Zitat von Angstmaus1984:
Hab am 25.2 diesen Test wovor ich auch schon schiss hab. Ich bekomme sofort das Gefühl keine Luft zu bekommen und bekomme ein bloss im hals aber halt kein Husten oder niesreiz


Genau dasselbe bekomme ich auch und dazu noch ein Enge und Druckgefühl .

Wieso musst du den Test machen,wenn man bei dir schon Asthma diagnostiziert hat ?

11.02.2019 17:20 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Genau wie bei mir. Ich soll denn nochmal machen weil ich denn Arzt gewechselt habe.

Ich denke es ist eher die psyche, aber irgendwie auch nicht . Kann man doof beschreiben

11.02.2019 17:51 • #78


J
Hast du beim Test denn mit denselben Beschwerden reagiert ?
Aber wieso denkst du ,dass es die Psyche ist ,wenn bei dir doch Asthma diagnostiziert wurde ?

Ich hab den Test leider nicht geschafft wurde aufgrund Schwindel und kreislaufbeschwerden abgebrochen direkt mehr oder weniger ,daher hab ich fast nix von dem Zeig inhaliert

11.02.2019 19:06 • #79


A
Hatte es als Kind und aufgrund einer katzenhaarallergie

11.02.2019 19:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann