Pfeil rechts
16

J
Wie geht es der Verfasserin dieses Beitrags denn jetzt gerade? Sehe auch gerade, dass dies schon etwas her ist..

Naja, da es aber passt, schreib ich einfach mal, dass es mir auch seit ein paar Wochen so geht. Habe in der wieder zweimal ungewollt mitbekommen wie andere etwas erzählten wie: ja, der ging es wohl nicht so gut und wollte sich nur ne stunde hinlegen, aber dann wachte sie nicht mehr auf dann im supermarkt auf einmal, sehe ich, wie sich 2 Leute umarmen, einer mit tränen in den augen und hörte auch wieder sowas wie dem ging es seit ein paar tagen schon komisch und sah blass aus

06.08.2012 18:16 • #21


S
Hi mir geht es auch immer noch so es wird einfach nicht besser.
Was mich auch so unruhig macht ist dass die Verfasserin dieses Beitrages ( life88) nicht mehr hier im Forum zu finden ist??!
Ich bin völlig fertig mit den Nerven echt

06.08.2012 22:39 • #22


A


Angst oder Vorahnung? Bitte meldet euch!^^

x 3


J
ja, es ist zum verzweifeln..man kann sich ja schon auf gar nichts mehr freuen weil man ständig denkt, ach soweit kommt es gar nicht, vorher stirbst du eh

07.08.2012 06:53 • #23


annabanana
Hallo Ihr,
ich bin neu im Forum (17 Jahre alt) und habe genau das selbe Gefühl...seit ungefähr 6 Wochen.
Ich leide unter sehr starken Panikattacken und habe auch immer angst vor Krankheiten.
Nun eben jetzt rede ich mir ein bald sterben zu müssen und das Gefühl wird immer stärker. Es macht mir so angst. Was ist wenn es eine Vorahnung ist(?). Ich kann heute nicht mal den Heilig Abend genießen vor lauter angst. Würde mich um eine Antwort freuen. Lg

24.12.2014 11:23 • #24


Schlaflose
Zitat von annabanana:
Was ist wenn es eine Vorahnung ist(?).


So etwas gibt es nicht. Man kann nicht in die Zukunft sehen und erst recht nicht seinen eigenen Tod vorausahnen. Das ist nur möglich, wenn man eine tödliche Krankheit diagnostiziert bekommen hat oder man vorhat, sich umzubringen.

24.12.2014 11:39 • x 1 #25


annabanana
Aber das Gefühl ist so stark...das ich mir schon vorstelle, wie ich beerdigt werde. Das macht mich noch total verrückt.

24.12.2014 11:50 • #26


Schlaflose
Ich habe mir jahrelang, in Zeiten wo es mir so schlecht ging, nichts sehnlicher gewünscht, als einfach zu sterben und mir auch meine Beerdigung vorgestellt und wie die Leute, die mich soweit getrieben hätten, reagieren würden, aber es ist nicht passiert.
Warum sollte man mit 17 sterben? Klar, man kann einen Unfall haben, aber das kann jedem passieren und ist nicht voraussehbar.

24.12.2014 12:10 • x 2 #27


K
Ich glaube wir sollten irgendwie versuchen uns nicht zu sehr mit uns und der Umwelt zu beschäftigen. Ich kenne die Entfremdungsgefühle auch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie weggehen können, wenn wir uns nicht mit ihnen beschäftigen. Ich suche auch gerade noch nach der Lösung besser damit umzugehen. Es sind wirklich nur Gedanken und Empfindungen, weil wir uns innerlich gerade gegen einen Zustand wären, den wir nicht haben wollen. Man kann ja auch nicht vor sich selber weglaufen. Auch ich hatte/habe das Gefühl manchmal verrückt zu werden, aber es stimmt schon, dass hat mir auch mal ein Psychologe gesagt, so lange man denkt, man ist verrückt ist man es nicht, Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt sind.

Mir hilft in der Tat Ablenkung und ich habe auch gemerkt, dass es nach der Anspannung immer eine Entspannung gibt. Mir hilft es unter Leute zu gehen. Abends, wenn ich dann doch müde und erschöpft bin, dann denke ich nicht mehr so viel über mich und den Zustand nach, dann kann ich auch entspannen, das bestätigt dann auch wieder, dass es nur die Gedanken sind. Ich beschäftige mich auch gerade die ganze Zeit mir mir selber aber das tut einen auf Dauer nicht gut, das merke ich auch. Wichtig ist wieder lebensfreude und positive Gedanken zu bekommen. Ich glaube nämlich, dass man auch ein wenig depressiv verstimmt ist, wenn man diese Ängste hat, weil es so anstrengend ist und dann verliert man die Freude. Wichtig ist eine Therapie, weil man hier Ansätze bekommt besser mit den Ängsten zumzugehen. Wichtig ist negative Gedanken mit positiven Gedanken gegenzusteuern, auch, wenn es schwer ist heute ist z. B. Weihnachten:-) Mir helfen auch unsere Katzen....

glg

Kad

24.12.2014 13:04 • x 1 #28


annabanana
Vielen dank für eure Antworten. Mir geht es schon ein wenig besser. Ich steigere mich da wahrscheinlich einfach zu sehr rein. Klar das es dann immer schlimmer wird. Ich beschäftige mich auch sehr mit mir selber, dass sagt meine Mama auch immer. Aber man macht sich halt eben Gedanken, wenn man dauernd Panikattacken hat. Und eben bei einer habe ich echt gedacht ich muss sterben...hatte richtiges Herzstechen gehabt...aber hab auch was an der BWS.

Ich bin schon seit 3 Jahren in Psychologischer Betreuung. Wegen meiner damaligen Essstörung. Und meine Therapeutin meint auch das ist nur meine Angst und ich steigere mich in was rein. Aber es fühlt sich eben so echt an. Und dann rede ich mir ein das bestimmt mein Herz stehen bleibt.

24.12.2014 14:55 • #29


annabanana
Hat den noch jemand dieses Gefühl ?! Oder die wo es hatten, ist es weg ?!

24.12.2014 21:44 • #30


annabanana
Das Gefühl ist wieder so stark...ich hab so ne angst !
Ich will doch noch leben. Egal was ich denke oder tuh, der erste Gedanke ist : Du bist eh bald nicht mehr da. Ich sehe einfach keine Zukunft mehr...dabei will ich doch mal Kinder bekommen und ohne Angst leben. Aber dann kommt wieder das Gefühl: Nein du wirst sterben...dein Herz bleibt stehen. Warum hab icg das Gefühl. Ist es war oder meine Angst.
Hat niemand sowas erlebt ?
Ich hoffe ich nerve nicht...

25.12.2014 10:53 • #31


L
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, du bist damit definitiv nicht allein...

08.01.2015 19:58 • #32


pammy1234
Hallo ich weiß es ist lange her wie hier was geschriben wurde aber vll ist ja noch jemand hier ?
ISt es bereits geheilt deine ängste ?
wüsste gerne wie seit wann
hoffe du kannst mir helfen ?
ich Leide seit 7 Jahren an angstzustände
mal weniger mal mehr und nun seit wochen /monaten ganz schlimm !
gestern abend bin ich wach geworden mit dem Gefühl ich gehe nun ! ich bin hochgesprungen und habe nur noch angst gehabt einzuschlafen das habe ich zwar jeden Tag das ich denke zu sterben ,aber gestern abend wollte mein phyche mir komplett was anderes zeigen ! ich bin total unter schock habe angst und will das es weg geht !
Bitte ist einer da der mir sagen kann wo ich hingehen kann ! Arzt ? ja wenn ich da hingehe die stecken mich doch direkt weg !

02.11.2016 13:21 • #33


Seka95
Hallo,
Mir geht es sehr ähnlich.
Wie geht es dem Verfasser des Beitrags mittlerweile ?
Ich bin ziemlich beunruhigt, weil die Person so lang nicht mehr online war

27.01.2017 19:42 • x 1 #34


pammy1234
Das wüsste ich auch gerne aber ich gehe davon aus das sie nicht antworten wird weil sie vll den Code nicht mehr hat oder bereits andere Dinge im Kopf ?
Ich war nun endlich beim Psychologen und muss nun eine Therapie machen....
Wir müssen unser hier und jetzt genießen und Gedanken aus den Kopf schaffen

04.02.2017 02:11 • #35


A
Würde mich auch interessieren wie es weiter gegangen ist.

04.02.2017 05:28 • #36


L
Hey
Geht es dir mitleerweile besser ?
Habe genau das gleiche Gefühl alles so wie du beschrieben hast und weiß momentan nicht mehr was ich machen soll seit 2 Monaten

29.03.2017 15:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo liebe Leute.
Auch mich würde es interessieren wie es euch nun geht.
Ich habe ein ähnliches Problem, aber nicht mit der Angst vorm Sterben, sondern mit meiner zu bildhafte Fantasie.
Mittlerweile lebe ich damit schon ein paar Jahre und habe es immer ignoriert, da ich ja auch weiß das es nur vor meinem geistigen Auge passiert. Doch jedesmal wenn ich in einer Ampel stehe und das erste Auto ankommt sehe ich, was passieren würde wenn ich jetzt einen Satz nach vorne machen würde. Oder um ein anderes Beispiel zu nehmen, passiert mir es auch das ich den Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr beim Fahren sehe. Doch so schnell wie nun mal so ein Aufprall wäre ist dieses Bild auch wieder weg, es bleibt nur ein komisches Gefühl.
Bisher ist mir noch nichts passiert und das wird wohl auch hoffentlich so bleiben. Dennoch weiß ich nicht was mit mir los ist und ob ich damit zum Arzt sollte.
Ich habe gerade mein Studium begonnen und möchte dieses nicht auf Grund einer Einweisung riskieren.
Das hört sich jetzt natürlich alles sehr kreativ und nach einem Spaß an, doch leider sehe ich mich mehr mals am Tag verunglücken und das macht mir so langsam auch zu schaffen.
Ich hoffe dass es noch jemanden hier im Thread gibt der antworten wird.

25.03.2018 04:35 • #38


N
Zitat von Nils141:
Hallo liebe Leute.
Auch mich würde es interessieren wie es euch nun geht.
Ich habe ein ähnliches Problem, aber nicht mit der Angst vorm Sterben, sondern mit meiner zu bildhafte Fantasie.
Mittlerweile lebe ich damit schon ein paar Jahre und habe es immer ignoriert, da ich ja auch weiß das es nur vor meinem geistigen Auge passiert. Doch jedesmal wenn ich in einer Ampel stehe und das erste Auto ankommt sehe ich, was passieren würde wenn ich jetzt einen Satz nach vorne machen würde. Oder um ein anderes Beispiel zu nehmen, passiert mir es auch das ich den Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr beim Fahren sehe. Doch so schnell wie nun mal so ein Aufprall wäre ist dieses Bild auch wieder weg, es bleibt nur ein komisches Gefühl.
Bisher ist mir noch nichts passiert und das wird wohl auch hoffentlich so bleiben. Dennoch weiß ich nicht was mit mir los ist und ob ich damit zum Arzt sollte.
Ich habe gerade mein Studium begonnen und möchte dieses nicht auf Grund einer Einweisung riskieren.
Das hört sich jetzt natürlich alles sehr kreativ und nach einem Spaß an, doch leider sehe ich mich mehr mals am Tag verunglücken und das macht mir so langsam auch zu schaffen.
Ich hoffe dass es noch jemanden hier im Thread gibt der antworten wird.



Hallo Nils141
Ich habe deinen Beitrag in dem forum gelesen und es kommt mir sehr bekannt vor was du beschreibst.
Bei mir ist es oft so das wenn ich im Auto neben jmd sitze zb als Beifahrer auf einmal Bilder in meinen Kopf kommen das gleich evtl ein Unfall passiert oder wir jmd überfahren.

Ich habe des öfteren solche bildhafte Vorstellungen die auch ganz plötzlich einer Meinung nach begonnen haben.

Wie ist es denn dir mittlerweile ergangen dein Post ist ja jetzt auch ein Jahr her...


Und an die anderen. Lebt ihr alle noch? (ich versuche das ein wenig grad mit Humor zu nehmen da mich seit geraumer Zeit ca. 1.5 Jahre auch diese todesahnungen verfolgen....

28.03.2019 17:49 • #39


M
Kann sich bitte einer melden der hier mal kommentiert hatte und ob er noch lebt?

Langsam denke ich das es wirklich Vorahnungen waren

10.12.2019 13:46 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky