Pfeil rechts

K

07.06.2009 20:59 • 08.06.2009 #1


10 Antworten ↓

K
niemand da der sich zeit genommen hat und es gelesen hat?

08.06.2009 09:58 • #2


A


Bitte lest diesen link vielleicht betrifft es euch auch

x 3


C
Hallo Kadisha,habe es gelesen.Ich habe auch schon daran gedacht das es an der Schilddrüse liegen könnte,habe aber eine Blutuntersuchung und einen Ultraschall machen lassen.Meine Schilddrüse ist zwar leicht vergrössert und ich nehme eine halbe Jodthyrox,sonst ist alles in Ordnung.Meinst du man sollte noch eine andere Untersuchung machen lassen?

08.06.2009 10:44 • #3


K
ja auf jeden fall!! vorallem da da schon irgendwas ist mit deiner schilddrüse!lass es 100% abklären und geh zu mehreren ärzten !

schau mal hier ins schilddrüsenforum

http://www.ht-mb.de/forum/index.php

08.06.2009 10:50 • #4


Christina
Zitat von Claude38:
Ich habe auch schon daran gedacht das es an der Schilddrüse liegen könnte,habe aber eine Blutuntersuchung und einen Ultraschall machen lassen.Meine Schilddrüse ist zwar leicht vergrössert und ich nehme eine halbe Jodthyrox,sonst ist alles in Ordnung.Meinst du man sollte noch eine andere Untersuchung machen lassen?
Ja, und zwar eine Untersuchung auf Antikörper. Lass v.a. abklären, warum Deine Schilddrüse vergrößert ist. Hierzulande werden so viele Lebensmittel jodiert, dass ein Jodmangelstruma (Vergrößerung der SD aufgrund von Jodmangel) so ziemlich ausgeschlossen ist. BTW kann die zusätzliche Gabe von Jod wie in Jodthyrox mehr schaden als nutzen. Mach' Dich zum Experten, sonst wirst Du mit einer 08/15-Behandlung abgespeist. Du solltest m.E. Kadishas Rat folgen...

Liebe Grüße
Christina


P.S.: @ Kadisha: Klar hab' ich es gelesen... Aber ich kannte den Link schon. Bin ja schon eine Weile dabei, an meiner Hormoneinstellung zu drehen und auszuprobieren, ob sich ein positiver Einfluss auf die Psyche ergibt - übrigens bei völlig normalen Schilddrüsenwerten (unter Medikation selbstverständlich).

08.06.2009 11:53 • #5


K
kadisha ich hatte den link aucdh gelesen,aber bei meinem blutbild waren die werte der schilddrüse in ordnung.....aber ist toll das du den link reingesetzt hast,weil es selbstverständlich auch die schilddrüse sein kann....

08.06.2009 11:56 • #6


K
christina

ich bin auch grad dabei, hab eine uf und donnerstag termin beim endo.. er soll klären woher die uf kommt

es geht mir ja die ganze zeit deswegen sehr shlecht
bist du auch im hashiforum?

lg

08.06.2009 11:57 • #7


Christina
Hallo Kadisha,

ja ich bin auch im Hashiforum. Bei mir ist es klar: Ich habe seit 1997 Hashi, meine SD hat sich weitgehend selbst zerstört. Leider habe ich keinen Arzt, der mit mir durchprobiert, wie sich Hormonänderungen auf die Psyche auswirken. Mein Hausarzt diagnostiziert mir immer noch ein Jodmangelstruma, obwohl meine SD keine 5 ml Gesamtvolumen mehr hat. Die Endos leugnen die psychischen Auswirkungen, sobald die Werte euthyreot sind, Nervenärzte kriegen Schiss, sobald TSH unter die Norm sinkt. Und mein TSH ist ruckzuck supprimiert...

Liebe Grüße
Christina

08.06.2009 12:35 • #8


K
ja wie bei mir...
hab gtad mit 25 lt angefangen und der tsh is sofort auf 0,3 runter, whrend die freien werte beide nicht über 30% sind... versteh das niht...
mal sehen was der endo dazu sagt

08.06.2009 12:50 • #9


Christina
Zitat von kadisha:
mal sehen was der endo dazu sagt

Liebe Grüße
Christina

08.06.2009 14:14 • #10


K
ja ich hoffe es nicht

mir gehts echt schlecht, das kann ja so nicht weiter gehen
bin fast nur noch zuhause
heute bin ich auch kurz ner pa entkomm und hab seit dem das gefühl sie kommt gleich doch
hab auch schon grad überlegt einfach zu erhöhen bevorich beim endo war
war ja schon mal auf 50 LT hatte aber leider abgesetzt und ich bekomme dann auh herzrasen davon , was mir natrülich wider angst macht

08.06.2009 14:16 • #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky