Vater36
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Dann vor 3 Monaten bin ich 15km Laufen gewesen, nach dem Lauf war mir plötzlich schwindelig mein Herz hoch und runter, ich dachte ok Elektrolyte etc. Nach 1 Stunde ging es mir wieder besser, am nächsten Morgen jedoch dasselbe Problem ein Push zum herzen, mir wurde schummrig und schwindelig und ich bin in die Notaufnahme, dort wurde nix festgestellt. Am Abend wieder dasselbe diesmal hatte ich totale Panik und bin 5 Tage im Krankenhaus geblieben. Es wurden alle Untersuchungen gemacht , 48 Stunden EKG, Tilt Table Test, Herz CT, Gehirn MRT, Bluttest . Alles in Ordnung bis auf leichte Stenosis in einer Arterie die aber nix mit den Symptomen zu tun hat und hoher Blutdruck. Dennoch hörten die Attacken nicht auf nach dem Essen plötzlich das Gefühl zum Herzen wieder da , die Angst geht hoch schummrig etc. Nach 5 Tagen wurde ich ohne Diagnose entlassen und versuchte selbst zurecht zu kommen. Habe jeden Tag geweint weil ich nicht wusste was mir mir los ist, die Welt wirkte unreal , ich fühlte mich nicht da und ich hatte Angst vor weiteren Attacken.
Mittlerweile war ich in einem anderen Krankenhaus und nun beim Psychologen, er meinte es ist eine Angststörung und Panikattacken. Ich nehme nun dreimal am Tag Alprazolam , habe Lorazepam und nahm erst 6 Wochen Deanxit und nun seit 1ner Woche Zoloft.
Leider geht es mir oft sehr schlecht und ich bin total verzweifelt, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bekomme Heulkrämpfe , ich habe solche Angst vorm Sterben. Seit der Zoloft geht es erstmal noch schlechter die ersten Tage, ich kann kaum schlafen wache morgens mit Angst schon auf und es geht erst nach einer Alprazolam, ich habe Angst meinen Sohn zu sehen weil ich Angst habe vor ihm umzukippen oder anderes , ich habe so Angst ihn nun zu enttäuschen er fragt oft wann ich wieder komme. Schon wenn ich an ihn denke könnte ich wieder direkt weinen. Ich spüre fast den ganzen Tag wie Druck auf der Brust und die pushs zum Herzen spüre ich weiterhin, ich weiß nicht was das ist , dass macht mir Angst ist es Adrenalin oder Luft die Hochschießt, wieso spüre ich das so intensiv und wieso macht mir das richtig Panik in dem Moment. Letztens habe ich mit meiner Freundin einen Film geschaut und spürte das plötzlich wieder und bin direkt aufgesprungen.
Was habe ich nur Leute, ich habe solche Angst nie wieder normal zu werden. Auch wenn ich manchmal in ein Restaurant gehe und was esse oder auch so versuche rauszugehen, weil der Arzt meinte ich soll möglichst alles normal fortführen, aber an Sport zb ist nicht zu denken und meinen Sohn zu sehen seitdem habe ich bei der Zoloft angst, obwohl ich es nun am Dienstag probieren möchte. Ich habe immer Angst jede Sekunde das mir was passiert und ich wieder den Push zum Herzen spüre.
• • 14.05.2026 #1