App im Playstore
Pfeil rechts
8

M
@Marc_Sky genau das 🙈 ja du hast es super beschrieben , ja mein Kopf ist auch so voll mit Gedanken aber nach Alk. ist es so schlimm das es auch schon einmal zu solchen Gedanken kam „ich will hier auf der Erde nicht mehr sein“ oder der Gedanke über Kilometer weit weg ziehen. Natürlich tue ich das alles nicht.

#21


M
@Moonie Auch wenns in dem Moment miese Gedanken sind kannst du die trotzdem positiv und als Ansatz nehmen da mal etwas genauer hin zu hören und zu schauen woher die eigentlich kommen. Normalerwiese kommen die auch nich von ganz alleine und wollen dir eigentlich was mitteilen bzw auf einen Teil in dir zeigen und sagen "Ey, ich bin auch noch da, kümmer dich um mich, ich will geknuddelt und gepflegt werden". Verstehst was ich sagen will?

#22


A


Angst nach Partynacht

x 3


M
@Marc_Sky ja ich denke schon

#23


M
@Moonie Gut, im Prinzip gehts da nur drum in dich zu hören und zu schauen was dichin deiner eigenen Geschichte verunsichert hat und dann zu fragen warum. Da brauchst du vor dir und für dich selbst auch keien Scham haben - es is ein Teil von dir der erstmmal für dich bei dir bleibt und nimand erfahren musssolange du nicht bereit bist das dann auch zu teilen.
Bedenke: das ist ein teil von dir und macht dich aus, auch im positiven und es gibt sicherlich mindestens eine Person, die dich dafür liebt. So wie du bist und nicht anders.

#24


CosmicPancake
Ich frag da nochmal nach: Wieviel hast Du getrunken an dem Abend?

#25


Greta__
Ich glaube das deine lustige, witzige, schlagfertige Seite zum Vorschein kommt wenn du was getrunken hast. Und wenn du dann wieder nüchtern bist und ruhiger, in dich gekehrter bist, schämst du dich für die lebhafte Seite. Kann das sein?

Falls ja, wäre das ein Ansatz für deine Therapie, da deine "wilde" (ich nenn es jetzt so) Seite anzuschauen und warum dir diese unangenehm ist.

#26


B
Zitat von Moonie:
Ich fühle mich am Tag danach (so wie heute) schmutzig

Könnte es sein, dass es an deinen Erwartungen an dich selbst liegt, dass du diese klammheimlich unterbewusst höher und höher gesteckt hast und nun nicht mehr erfüllen kannst und dich dann für deine gefühlte Minderwertigkeit schämst, bzw. Angst hast, dass andere dich als minderwertig wahrgenommen haben?

Mir passiert das immer, wenn ich in einer Unterhaltung mit einer Person, die in meinem Leben relevant ist, aber außerhalb meines sozialen Kreises. Ich mag da jetzt kein Beispiel nennen. Also bei Personen, bei denen ich einen gewissen Anschein bewahren will. Dann denke ich fast immer hinterher nach, ob ich nichts falsches gesagt habe, sowie was ich gesagt habe und ob das falsch gewesen sein könnte, bzw. wie es hätte verstanden werden können. Ich fühle mich dann wie ein Idiot. Aber, dabei muss ich zudem bedenken, dass ich zuviel von mir verlange und das gar nicht leisten kann. Ich kann meine psychische Krankheit nicht immer und nicht vor jedem verstecken. Das ist schrecklich.

#27


M
@CosmicPancake 5-6 Gläser Wein und 4 kurze ca

#28


CosmicPancake
@Moonie There's that. Du hast einfach viel zu viel getrunken. Wenn Du mit der Menge auf Dein Umfeld nicht so wirkst, als sei das zu viel, wird's die Übung sein. Bei der Menge bräuchte ich eine ganze Woche um wieder klar zu kommen.

#29


Burn
Ich kenne das von mir in einer etwas anderen Form. Wenn ich auf Party war oder generell sehr spät/früh ins Bett kam , dann habe ich wenig Schlaf und mit wenig Schlaf kriecht die Grund Angst in mir hoch. Ich denke mehr negativ und ich bin getrieben.

Das frustriert mich sehr, denn mit früh ins Bett kommen ist bei mir schon z.b 2 Uhr morgens. Ich bin dann einfach nicht mehr so richtig im Tiefschlaf und dann hab ich den Salat

x 1 #30


Fravely

SilentRoG
Zitat von Moonie:
@CosmicPancake 5-6 Gläser Wein und 4 kurze ca

Das ist schon ne ordentliche Portion.

- Alk.
- ggf. wenig Schlaf
- Das Partyereignis

Ich würde mich am nächsten Tag nicht schmutzig fühlen, aber Gedankenkarrusell um das alles zu verarbeiten.

#32


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore