Pfeil rechts
43

Lottaluft
Zitat von Calima:
Tut er nicht, aber man kann sich dran gewöhnen


Nichtmal mein Freund merkt einen Unterschied haha
Also den von Senseo kann ich echt empfehlen

13.08.2020 12:43 • x 1 #41


Calima
Zitat von Lottaluft:
Also den von Senseo kann ich echt empfehlen


Ahhh brrrrr! Ich bin ja wirklich sehr oft mit dir einer Meinung - aber hier endet die Übereinstimmung definitiv ..

Senseo ist für mich in jeder Variante nur eine üble Plörre, die ich bestenfalls bei akutem Koffeindefizit mit angehaltenem Atem runterkippen kann.

Aber ich weiß: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten

13.08.2020 12:48 • x 1 #42


A


Kaffee als Auslöser für Ängste?

x 3


L
Zitat von Lottaluft:
Nichtmal mein Freund merkt einen Unterschied haha Also den von Senseo kann ich echt empfehlen


Das ist genau wie beim alk.oholfreien B.ier - da gibt es auch immer jemanden, der behauptet, dass das doch genauso schmecken würde wie das Normale

13.08.2020 12:52 • #43


S
Zitat von Lottaluft:
Nichtmal mein Freund merkt einen Unterschied haha Also den von Senseo kann ich echt empfehlen

Finde den von Senseo auch gut.
Der koffeinfreie schmeckt viel besser als früher, da konnte man den tatsächlich nicht trinken.
Am besten schmecken mir die Nespresso Kapseln. Sind auch dementsprechend teuer.

13.08.2020 12:57 • x 1 #44


Lottaluft
Zitat von Labelli:
Das ist genau wie beim alk.oholfreien B.ier - da gibt es auch immer jemanden, der behauptet, dass das doch genauso schmecken würde wie das Normale



Also bei Alk. B. bin ich der Meinung das das nichtmal ansatzweise nach B. schmeckt haha
Sehr zu meinem Leidwesen

13.08.2020 12:57 • #45


L
Zitat von Lottaluft:
Also bei Alk. B. bin ich der Meinung das das nichtmal ansatzweise nach B. schmeckt haha Sehr zu meinem Leidwesen


Ich hab's nur einmal probiert...boah war das ne süße Plörre.

13.08.2020 12:58 • x 1 #46


Calima
Zitat von Labelli:
Ich hab's nur einmal probiert...boah war das ne süße Plörre.


Jever Fun ist das einzige für mich trinkbare bleifreie Gesöff. Immer noch kein Vergleich zu richtigem, aber zumindest wunderbar herb.

13.08.2020 15:50 • #47


P
Ich trinke nur noch Koffein frei! Mein Therapeut hatte es mir geraten und es hat tatsächlich viel gebracht. Abgesehen davon habe ich einen Reflux dem es seitdem auch deutlich besser geht. Ich liebe den altmodischen Filter Kaffee, der Koffein freie von Dallmayr Prodomo schmeckt super

13.08.2020 19:49 • #48


L
Zitat von Calima:
Jever Fun ist das einzige für mich trinkbare bleifreie Gesöff. Immer noch kein Vergleich zu richtigem, aber zumindest wunderbar herb.

Nordisch herb

Ich weiß nicht, ich mag all diese xyz-freien Dinge nicht. Egal, ob es koffeinfrei, Alk., zuckerfrei oder fettfrei ist. Entweder ich nehme das Original oder ich lasse es.
Das muss nicht jeder mögen, aber bevor ich so ein *frei*-Dings esse/trinke, lasse ich es lieber ganz bleiben.


@topic: Da Adrenalin ja keine unwesentliche Rolle bei psychischen Auffälligkeiten spielt, macht es natürlich Sinn, dann ach mal das Koffein wegzulassen, wenn es die Symptome verschlimmert.

13.08.2020 19:52 • x 2 #49


squashplayer
Ich bin ja ein Riesenfan von Espresso, habe sogar eine Maschine in der Küche. Aber in Zeiten von starker Angst kann es bei mir eine Panikattacke mit extremer Unruhe und sogar Herzrasen auslösen. Daher verzichte ich dann lieber darauf. Obwoh ich in normalen Zeiten 2 Espresso am Tag trinke ohne viel zu merken. Verrückt.

13.08.2020 20:57 • x 1 #50


K
Hab mal den Koffeinfreien Kaffee getrunken, aber mir fehlt da der Stoff.
Aber vielleicht liegt es wirklich an der Marke.

Zum Kaffee mehr Wasser oder Tee trinken, vielleicht geht es dir besser

14.08.2020 09:24 • #51


Meteora
Ich kann keinen Kaffee trinken, er schmeckt mir auch nicht. Ich kriege davon Angst und Herzrasen, da ich sehr sensibel auf Koffein reagiere. Cola geht noch, da es wahrscheinlich geringer dosiert ist, aber ab den 4.Glas spüre ich auch schon was.

15.08.2020 21:14 • #52


Lolly83

17.11.2020 12:26 • #53


R
Hallo, ja ich kenne das auch bei Zuviel Koffein...
Trinke nur ein Café am Tag oder 1 Energy

17.11.2020 12:27 • #54


Lottaluft
Oh ja davon kann ich leider ein Lied singen
Ich bin inzwischen gezwungen ganz auf Koffein zu verzichten leider

17.11.2020 12:30 • x 2 #55


Lolly83
Also liegt das am Koffein oder wie?

17.11.2020 12:30 • #56


Icefalki
Dann esse auch mal etwas. Und ja, von Kaffee kann das Herz durchaus mal schneller schlagen.

Ist mir passiert. Vor dem Flug so nen Kaffee getrunken und im Flugzeug ging das dann los. Wenn mein Mann mir nicht gesagt hätte, hast ja einen Kaffee getrunken, wäre ich in eine Panikattacke reingefluscht. So wusste ich, na prima, ist aber nur der Kaffee und war beruhigt.

17.11.2020 12:35 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Passiert mir auch hin und wieder, obwohl ich regelmäßig Kaffee trinke. An manchen Tagen reagiert der Körper einfach stärker auf das Koffein. Dann rennt das Herz ein halbes Stündchen vor sich hin, ich habe Schweißausbrüche und zittere. Da Gewicht halten bei mir immer Thema ist, sage ich mir dann, dass gerade mein Stoffwechsel auf Hochtouren arbeitet und wunderbar Kalorien verbrennt. Zack! Fast schon Freude dran

17.11.2020 14:05 • #58


B
Habe momentan einen akuten Schub von Somatisierte Störungen und fast immer wenn ich Kaffee trinke bekomme ich Unruhe oder Kurzatmigkeit.

Wenn der Schub vorbei ist vertrage ich Kaffee ohne Probleme

17.11.2020 19:31 • #59


Nibru
Das ist mir neuerdings auch aufgefallen das ich gerade morgens so unruhig nach dem Kaffee werde... Ich glaube morgen mache ich mir mal einen Tee zum Frühstück

17.11.2020 20:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann