App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hab so Angst das mir nachts was passiert .kann nicht schlafen bin nass geschwitzt. Unter der linken Brust tut es weh noch mehr wenn ich sie anfasse .ich spät mein Herzschlag nicht. Ständig kontrolliere ich den .ich hab ein 55 Puls im Durchschnitt Blutdruck bei 102/67 .körperlich total ruhig warum sind dann meine gedanken so ? Komme mir vor wie in einer Glocke.

24.09.2019 05:07 • 28.09.2019 #1


4 Antworten ↓


Hi Mone,

kenne ich bestens: Nachts im Bett stellt sich der Alltagsgeist dem Unterbewussten. Zwischen Wachen und Träumen schimmert, mal sanft, mal deutlich, Angst vor dem Tod, vor dem Verbleib des Ichs nach dem Tod, durch.

Das ist normal, nur schaffen es viele Menschen, dies zu ignorieren oder zu betäuben und glauben, hierdurch vernünftig zu handeln.

Sensible Menschen ignorieren diese Ängste nicht. Nur ist die Frage entscheidend, ob der Ursache nachgegangen wird oder man sich als Opfer versteht.

Schmerzen im Brustbereich, vor allem Nachts, kommen sehr oft von leicht verdrehter Körperlage o.ä. In aller Regel vergeht das, sobald man sich länger bewegt, also nach dem Aufstehen.

Alles Gute!

A


Angst, dass Nachts etwas passiert

x 3


Zitat von Mone 1712:
Unter der linken Brust tut es weh noch mehr wenn ich sie anfasse .


Dann kann es ja nicht das Herz sein

Nimm dich abends was zur Beruhigung. Es gibt Baldrian für die Nacht.

So ähnlich kenne ich das auch. Nachts fängt es oft an, dass ich über alles mögliche nachdenke.

Ich habe seit kurzer Zeit auch oft ein Drücken im Brustkorb wenn ich schlafen gehen will. Sowas macht mir oft Panik. Einmal ging es soweit, dass ich auch Angst hatte dadurch keine Luft zu kriegen. Aber das hat nur die Panik mit mir gemacht, meistens ist dieser Druck ziemlich harmlos, aber ich verstehe nur zu gut wie unangenehm das ist.

Bei mir liegt es wohl an Verspannungen oder auch an Sodbrennen. Da kann ich mich den Vorgängern nur anschließen, manchmal ist es auch die falsche Körperlage.




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore